KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

So ist es mir auch bekannt, deshalb habe ich an beiden Hunden ne Telefonnumer dran, für den Fall der Fälle. Könnte ja was nützen. Aber das war schon vor dem neuen Gesetz so. Soweit ich weiß, ist das aber in vielen Ländern nicht anders.

Ja, genau, ich achte auch immer peinlichst genau darauf, dass Kontaktdaten am Geschirr/Halsband ist. Man muss halt wissen, dass man bei Verlust möglichst schnell die Polizei kontaktiert und nicht erst lange selbst sucht.

• Zitat

Ja, genau, ich achte auch immer peinlichst genau darauf, dass Kontaktdaten am Geschirr/Halsband ist. Man muss halt wissen, dass man bei Verlust möglichst schnell die Polizei kontaktiert und nicht erst lange selbst sucht.

Richtig. Da die Tierheime, eigentlich Tierpensionen, in Dänemark privater Natur sind, haben sie nur die Pflicht Fundhunde drei Tage zu verwahren.

Danach können sie die Hunde weiter vermitteln oder einschläfern lassen.

Meine Hunde haben in Dänemark seit Jahren immer Anhänger, mit der Urlaubsadresse und meiner Handynummer am Halsband, um.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Danach können sie die Hunde weiter vermitteln oder einschläfern lassen.

Ich denk' vermitteln geht nicht?

• Zitat

Listenhunde (und auch die, in denen ein Listenhund vermutet wird) dürfen in DK nicht vermittelt werden, sondern werden getötet. Sonst hätten einige ausreisen können. Interessenten gab es genug, aber die dänische Regierung erlaubt die Ausfuhr/Ausreise nicht.

• Danke!

Als ich vor etlichen Seiten den Hinweis auf die Aktivitäten von DanCenter und NOVASOL gab, hat mir kaum jemand geglaubt (wieso auch immer).

• Zitat

Sehr gut und informativ auf den Punkt gebracht, für diejenigen, die sich mit dem Hundegesetz in DK noch nicht so gut auskennen.

http://www.hund-um-hannover.de/2013/03/danisc…r-tagesordnung/

Bananenrepublik gehoert nicht zu den Worten die ein serioeser Artikel enthalten soll.
    Und auch laengst nicht jeder Hund der beisst wird getoetet.
    Und es sterben auch nicht jeden Tag 2 Hunde.
    Fuer mich reisserisch.

• Zitat

Es geht um "Fundhunde".

Nicht jeder entlaufene und gefundene Hund ist ein Listenhund oder ein Mix aus diesen.

PS. Danke Zossel.
    Auch ich empfinde diesen Artikel alles andere als sehr gute, informative Berichterstattung.

• Zitat

Bananenrepublik gehoert nicht zu den Worten die ein serioeser Artikel enthalten soll.
    Und auch laengst nicht jeder Hund der beisst wird getoetet.
    Und es sterben auch nicht jeden Tag 2 Hunde.
    Fuer mich reisserisch.

Woher weisst du, dass nicht jeden Tag "schätzungsweise im Durchschnitt" 2 Hunde getötet werden? Quelle?

"Wenn es um Tierschutz und Hundehaltung geht, ähnelt das EU-Mitglied Dänemark derzeit eher einer Bananenrepublik als einem demokratischen Rechtstaat. Denn seit 2010 hat in bestimmten Fällen allein die Polizei, also ein staatliches Vollstreckungsorgan, darüber zu befinden, ob ein Hund getötet wird oder weiterleben darf."

Ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!