Hund zerfetzt mir meinen Teppich
-
-
Hallo mein freund hat ein 13 woche alten welpe der hat vor 2 tagen angefangen mir mein teppich auf zu fransen er nagt und zieht jedes mal an die gleichen stellen gleich wenn wir es merken verbieten wir es sagen aus aber es ist ihm egal und er macht einfach weiter selbst wenn wir ihn da wegholen rennt er dahin und versucht es wieder so 5 mal hinter einander kann man es ihn irgendwie am besten austreiben weil ein neuen teppich kann ich mir jetzt auf jedenfall holen und ich will nicht das der wieder zerstört wird.
Danke für eure antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kauersatz anbieten. Gibt unkaputtbares Kaumaterial im Handel.
-
Er hatte ihm ja sein Spielzeug gezeigt aber er ist wieder hin
-
Mein kurzer hat das hat auch gemacht,ich hab ihn einfach länger mit dem kauen beschäftigt.Hab ihm ein Stück getrockneten Pansen gegeben.Damit war er erst mal beschäftigt.Ansonsten den Teppich erst mal weg legen.
Ist zwar doof,aber musst ich auch vorerst machen,weil er bevorzugt dadrauf pinkeln wollte. -
Kennt er das Kommando NEIN? Wenn nicht, solltet Ihr das aufbauen - nicht nur in Bezug auf die Teppichfransen ...
-
-
Das ist ja mein wohnstubenteppich sprich ich müsste den ganzen raus nehmen...
Wir haben ihn jetzt seit Ca 4 Tagen und bringen ihm Tag täglich bei auch dss Wort Nein lernen wir
-
Es gibt das Kommando Nein, dieses Kommando bedeutet für den Hund jedoch: Mach es jetzt nicht, vielleicht später.
Dann gibt es das Grundsätzliche Verbot: Heißt, du es NIE. Grundsätzlich bedeutet: Hund tut etwas und es erfolgt sofort eine Konsequenz. Ich würde bei jedem Versuch vom Hund an den Teppich zu gehen, z. B. sofort etwas Werfen oder in die Hände klatschen oder einen Spritzer Wasser aus ner Wasserpistole. Wichtig hierbei: Es gibt keinen Kommentar von euch sondern nur die Konsequenz. -
Zitat
Es gibt das Kommando Nein, dieses Kommando bedeutet für den Hund jedoch: Mach es jetzt nicht, vielleicht später.
Dann gibt es das Grundsätzliche Verbot: Heißt, du es NIE. Grundsätzlich bedeutet: Hund tut etwas und es erfolgt sofort eine Konsequenz. Ich würde bei jedem Versuch vom Hund an den Teppich zu gehen, z. B. sofort etwas Werfen oder in die Hände klatschen oder einen Spritzer Wasser aus ner Wasserpistole. Wichtig hierbei: Es gibt keinen Kommentar von euch sondern nur die Konsequenz.Tschuldigung,aber...das ist absoluter Schwachsinn.Damit erschreckst Du ihn nur und das sind wieder so Methoden die ich absolut nicht unterstütze.Mit Ablenken und den Hund einfach im Auge behalten klappt das schon.
Unter Umständen verknüpft der Hund das auch falsch.Man kann nicht bei jedem Hund die Methode anwenden,wobei ich sie eigentlich grundsätzlich nicht empfehlen würde! -
Mich verwundert der Tipp auch ein wenig. Es handelt sich um einen noch fast Welpen, den man so leicht von solchen Dingen ablenken kann, wenn man es richtig anstellt.
-
Wenn es immer die Gleiche Stelle ist,versuch mal was drauf zu stellen,auch wenn es blöd aussieht.Mal sehen ob er an eine andere Stelle geht.Vielleicht geht er auch ran,weil da etwas besonders riecht,oder nur weil er da schon Fransen gezogen hat und besser kauen kann,das kann natürlich auch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!