Ein paar Tipps für einen unerfahrenen Hundebesitzer:)

• Das ist ein Scherz, oder? :???:

• Zitat

Ene letzte frage:
    Nachdem ich ein Restaurant besitze habe ich täglich genügend fleischabfälle.
    Kann ich diese Fleischreste mit ein wenig Trockenfutter mischen? (Natürlich abgekocht)
    Darf es eine bestimmte Sorte Fleisch nicht sein?

Du kannst die Fleischreste verfüttern, aber bitte kein rohes Schweinefleisch, und auch nichts stark gewürztes.
    Du kannst das Fleisch auch roh geben, wenn der Welpe es verträgt
    Ins Trockenfutter (welches fütterst du denn) würde ich das Fleisch nicht mischen, sondern eine getrennte Mahlzeit daraus machen. ;)

Schau mal hier.
    https://www.dogforum.de/topic155583.html

• Auf die frage weshalb ich einen Hund habe........:

Ich habe hier schon mitbekommen das für manche ein Hund nur in Frage kommen darf wenn man Hartz 4 Empfänger ist und ihn 24 Std an seiner Seite haben kann und sein leben komplett nach dem Tier richtet - alles andere ist in den Augen Mancher Tierquälerei.

Mein Hund wird es nicht an Aufmerksamkeit oder Beschäftigung fehlen und an Auslauf ebenfalls nicht.
    Ich gehe jetzt schon täglich 3-4 Std mit Ihr aus dem Haus und zusätzlich spiele ich mit ihr noch.
    Ich würde auch länger raus Ehen aber die Tierärztin hat geraten es am Anfang in diesem alter nicht zu übertreiben.
    Ich liebe es mich mit ihr zu beschäftigen aber jeder Mensch hat auch andere Verpflichtungen denen er nachgehen muss. Und von seinem Hund zu verlangen das er Nachts alleine in seinem Häuschen Institut glaube ich nur normal! Genauso wie das man einen Hund auch Tagsüber für eine gewisse Zeit alleine lassen kann. Genauso ist es aus meiner Sicht ebenfalls normal den Hund in der Zeit wo er alles zerlegt auch mal anzuleinen.

Es gibt genügend Menschen die Hunde besitzen und am Stück 8-9 Std arbeiten gehen...dann wird schnell Gassi gegangen und dann hat sich's für den Tag. Zu denen gehöre ich nicht!! Mein Hund ist zum Großteil da wo ich auch bin und er kommt jetzt schon mehr an die Luft als manch anderer in einer ganzen Woche. Ein Hund muss ein Mitglied der Familie sein aber es muss trotzdem noch möglich sein ab und zu seine Sachen erledigen zu können!!

• Zitat

Auf die frage weshalb ich einen Hund habe........:

Ich habe hier schon mitbekommen das für manche ein Hund nur in Frage kommen darf wenn man Hartz 4 Empfänger ist und ihn 24 Std an seiner Seite haben kann und sein leben komplett nach dem Tier richtet - alles andere ist in den Augen Mancher Tierquälerei.

Mein Hund wird es nicht an Aufmerksamkeit oder Beschäftigung fehlen und an Auslauf ebenfalls nicht.
    Ich gehe jetzt schon täglich 3-4 Std mit Ihr aus dem Haus und zusätzlich spiele ich mit ihr noch.
    Ich würde auch länger raus Ehen aber die Tierärztin hat geraten es am Anfang in diesem alter nicht zu übertreiben.
    Ich liebe es mich mit ihr zu beschäftigen aber jeder Mensch hat auch andere Verpflichtungen denen er nachgehen muss. Und von seinem Hund zu verlangen das er Nachts alleine in seinem Häuschen Institut glaube ich nur normal! Genauso wie das man einen Hund auch Tagsüber für eine gewisse Zeit alleine lassen kann. Genauso ist es aus meiner Sicht ebenfalls normal den Hund in der Zeit wo er alles zerlegt auch mal anzuleinen.

Es gibt genügend Menschen die Hunde besitzen und am Stück 8-9 Std arbeiten gehen...dann wird schnell Gassi gegangen und dann hat sich's für den Tag. Zu denen gehöre ich nicht!! Mein Hund ist zum Großteil da wo ich auch bin und er kommt jetzt schon mehr an die Luft als manch anderer in einer ganzen Woche. Ein Hund muss ein Mitglied der Familie sein aber es muss trotzdem noch möglich sein ab und zu seine Sachen erledigen zu können!!

Was bedeutet das fett markierte?

Darum geht es ja auch gar nicht.
    Es geht darum, dass du gerade noch ein kleines BABY hast.

• Du findest das alles normal. :verzweifelt:

Der Einzige, der normal handelt, ist der Welpe!

Den Rest habe ich dir bereits erklärt.

• Zitat

Auf die frage weshalb ich einen Hund habe........:

Nun, dann melde ich mich mal als böse, arbeitende Hundebesitzerin:
    Ja, ich arbeite (mein Mann auch), Belli bleibt in der Zeit ca. 5-7 Std. alleine daheim und hat kein Problem damit. Nun, der Herr war auch 4 Jahre alt, als er hier eingezogen ist, und wurde von uns ans Alleinesein gewöhnt. Einen Welpen hätte ich dieser Situation nicht ausgesetzt.
    Du hast aber einen Welpen, ein Baby, das nicht nur die Umstellung "von den Eltern weg zum neuen Herrchen" hinkriegen muss, sondern auch noch von jetzt auf gleich stundenlang alleine bleiben soll. So funktioniert das nunmal nicht, ein Hund muss das lernen, und das dauert nun mal seine Zeit. Also: Such dir einen Sitter.
    Und ja, sicher ist es für viele eine Quälerei, einen kleinen Welpen, der grad erst umgezogen ist, stundenlang alleine in einen Raum zu sperren und festzubinden. Ist es auch für mich!

Zitat

Wenn du so viel Action machst, übertreibst du es schon jetzt. Kein Wunder, wenn der Hund aufdreht - nach müde kommt blöd. Kennst du die 5-Minuten-Regel? Du riskierst mit so viel Action nicht nur einen absolut überdrehten Hund, der nicht weiß, was Ruhe ist, sondern auch schwere gesundheitliche Schäden.

Zitat

Und du glaubt, die Tatsache, dass es andere Hunde noch viel schlechter treffen, macht deine Art der Haltung besser? Sowas versteh ich immer nicht...kann man denn Schlimmeres mit Noch-Schlimmeren tatsächlich rechtfertigen?

• Ich glaub das Alles nicht, was ich hier lese vom Threadersteller.

Einerseits 3-4 Stunden rausgehen, was VIEL zu VIEL ist für einen Welpen und andererseits wird der Hund 7 Stunden im Keller gehalten/angebunden (hast du im ersten Beitrag geschrieben) und nachts in den Garten gesetzt und bei Bedarf bzw Störung tagsüber dann halt auch noch

So viel kann doch einer alleine garnicht falsch machen. Hast du dich denn vorher überhaupt nicht mal informiert, was so ein Hundekind braucht?

Das ist ein Welpe, soetwas kannst du doch nicht ernsthaft mit dem machen.

(bitte laß dies einen Troll sein)

• vielleicht kann man das teilweise von einem Hund verlangen,aber nicht von einem Baby...vielleicht kannst du noch 2 oder 3 Wochen Urlaub machen? dann hätte die kleine wenigstens etwas Zeit sich an das Zuhause zu gewöhnen und zuerst mal dort die Regeln kennen lernen . Du musst eben am Anfang immer ein Auge auf die haben, gerade um so Sachen wie Möbel annagen zu verhindern...

übrigens hast du in deinem Anfangspost geschrieben dass sie im Keller angebunden wird...für ein Baby ist das sehr schlimm 4 Stunden in einem Raum alleine zusein, auch wenn alle 20min jemand reinschaut. damit förderst du Verlassensängste. Richtiges alleinebleiben dauert seine Zeit und muss richtig gelernt sein,Sie muss dir vertrauen und wissen dass du zurückkommst, das lernst du ihr nicht,wenn du sie 4 Stunden in den Keller bindest...

Warum muss die Kleine denn die Nacht draußen verbringen,warum soll sie das lernen? ein Hund möchte bei seinem Rudel schlafen...bei DIR... dich braucht sie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!