Ein paar Tipps für einen unerfahrenen Hundebesitzer:)
-
lafaroladelmar -
4. Februar 2013 um 17:49
-
-
Kannst du deine kleine Maus nicht vielleicht, bis sie älter ist und du das allein bleiben gut und erfolgreich trainiert hast, bei jemanden in Betreuung geben? Verwandte, Freunde?
Und ich persönlich finde, dass du immer noch zu viel machst. Gerade, wenn sie erst eine Woche bei dir ist.
Das alleine bleiben würde ich ganz ruhig und vor allem langsam mit ihr aufbauen. Erst mal nur für ein Minütchen den Raum verlassen und sobald sie mal kurz die Gusche hält (und sei es nur um Luft zu holen
), rein gehen, vielleicht ein Leckerlie werfen und ansonsten ignorieren. So lernt sie, dass das nicht schlimmes, sondern was normales ist.
Wenn du sie jetzt einfach hin und wieder aussperrst, wirfst du sie nur ins kalte Wasser und wirst vermutlich, wenn sie älter ist, richtige Probleme mit ihr bekommen.Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sehr wohl auch mit Arbeit einem Hund gerecht werden kann. Man muss nur alles ruhig und liebevoll aufbauen!
Viel Glück dabei! :)
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich glaube du gehst das alles etwas schnell an. Dass der Hund nachts draußen in einer Hütte schlafen soll, finde ich generell nicht gut, aber das ist wohl auch Ansichtssache. Dass du allerdings einen Welpen allein in eine Hütte packst, ist nicht vernünftig.
Der Hund ist seit einer Woche bei dir, in einer völlig neuen Umgebung, ohne Mama oder Geschwister, da ist es wirklich herzlos und falsch ihn abzuschotten. Wie alt ist die Kleine denn?Wieso wundert es dich, dass der Hund das Tischbein weiter bearbeitet, wenn du ihn als Strafe für selbiges daran anleinst? Hast du es schonmal mit Kauknochen versucht?
Ansonsten würde ich, ebenfalls frische Welpen-/Junghund-Mutti, sagen, dass du zuviel mit dem Hund machst. Ich hatte das gleiche Problem. Ein Welpe muss auch Ruhe lernen und reduziert dann meistens auch den Mist den er sonst so fabriziert, wenn er von Anfang an daran gewöhnt wird, dass er immer animiert wird.
Ich kann verstehen, dass du erwartest auch Dinge alleine erledigen zu können, keine Frage. Allerdings solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen, wie man einem Welpen beibringt allein zu bleiben. Das geht nicht mal von heute auf morgen, indem ich den Hund einfach allein lasse. Alleinbleiben muss trainiert werden.
-
mehr fällt mir dazu nicht ein,
armes Hundi -
Zitat
Auf die frage weshalb ich einen Hund habe........:
Ich habe hier schon mitbekommen das für manche ein Hund nur in Frage kommen darf wenn man Hartz 4 Empfänger ist und ihn 24 Std an seiner Seite haben kann und sein leben komplett nach dem Tier richtet - alles andere ist in den Augen Mancher Tierquälerei.
keine Sorge, dazu gehöre ich nicht, ich verdiene mein eigenes Geldaber den Rest des Tages sind meine beiden Hunde (genau, ein Hund alleine max. 3h, sonst haben sie sich immer gegenseitig) bei mir, entweder schlafen sie neben mir oder wir unternehmen gemeinsam etwas
hier wird niemand ausgesperrt oder sonstiges
und wurde auch im Junghundalter niemanddie Beschäftigung ist zu lange, da hat deine Tierärztin recht
aber mir gehts eher ums beisammen sein, um Nähe ... und nicht um Action
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!