Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt

• Den absoluten Knaller mit einer Läufigen Hündin habe ich mal hier auf der Hundewiese erlebt.

Mali-Mix-Hündin, die normalerweise bei anderen Hündinnen äußerst ungemütlich wurde, stürmte freilaufend zu meinen beiden Weibern und streckte denen ihren Hintern entgegen und Schwanz an die Seite.

Ich sehr alamiert, sprach den Halter an, der gemütlich auf der Bank saß. "Ja die Hündin wäre läufig. Anleinen, nee, die soll doch Junge bekommen." er wartete das ein Rüde vorbei kommt, der die Hündin deckt. (der gute Mann war übrigens Vater von 9 ! Kindern im Alter von 0-10 Jahre)

Die Hündin hatte er übrigens wenige Wochen vorher durch eine "Suche Hund geschenkt" Anzeige bekommen.

Hündin wurde tatsächlich gedeckt und bekam Welpen. Die wurden verkauft, ein Welpe behalten. Mutterhündin wurde ins Tierheim gegeben.

-----------------

Andere Geschichte: ich mit läufiger angeleinter Hündin unterwegs. Mir kommt ein Mann mit Aussie Rüden freilaufend entgegen. Ich rufe, da ich nicht ausweichen konnte: können sie ihren Hund bitte anleinen, meine ist läufig.
    Mann: der hört, den brauch ich nicht anleinen
    Ich wußte vorher, was kommen würde - einmal dürft ihr raten :lachtot: - der Hund hörte natürlich nicht und ich habe mir da dann den Spaß gemacht zügigen Schrittes mit Rüden im Schlepptau weiterzugehen. Herrchen rief eine Weile erfolglos und kam dann mit rotem Kopf angetrabt.
    "Der hört aber gut", konnte ich mir dann nicht verkneifen. :hust:

• Ich hatte mit meinem, heute zwei Jahre alten, unkastrierten Rüden bereits einmal die Situation in der er fast gedeckt hätte und ich ihn gerade noch im Sprung auf die Hündin abfangen konnte. Meine Erfahrung ist, daß ich zwar schon erkennen kann ob das Interesse meines Hundes an einer Hündin sexueller Natur ist oder nicht; es dann aber auch alles ganz schnell geht. Wenn ich also an meinem Hund merke, daß er sexuelles Interesse an einer Hündin hat muß ich sofort eingreifen. Sonst ist es zu spät.
    Von daher braucht es gar nicht mal zwangsläufig mangelde Aufsicht von Seiten des Rüdenhalters, damit es zu einem ungewollten Deckakt kommt, wenn der Halter der Hündin nicht hinreichend aufpasst oder es darauf anlegt.

LG

Franziska mit Till

• Und sowas macht mich immer total traurig. Ausgenutzt und weggeworfen, aber dafür kostenlos an einen Welpen gekommen. Furchtbar... :( :

• Zitat

Und sowas macht mich immer total traurig. Ausgenutzt und weggeworfen, aber dafür kostenlos an einen Welpen gekommen. Furchtbar... :( :[/quote]

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Und sowas macht mich immer total traurig. Ausgenutzt und weggeworfen, aber dafür kostenlos an einen Welpen gekommen. Furchtbar... :( :

Nicht nur das, wahrscheinlich mit den Welpen nebenbei noch was dazuverdient...

• Es könnte doch aber auch sein dass die Halterin einer Hündin gerne von ihr einen Welpen möchte und vielleicht auch der Meinung ist dass es gut für ihre Hündin ist einmal zu werfen (das konnte nie einwandfrei widerlegt werden). Nun sucht sie sich einen vemeintlich passenden Rüden, freut sich dass alles geklappt hat, läßt die Trächtigkeit und die Geburt der Welpen von einem Tierarzt überwachen,versorgt die Hündin optimal genau wie anschließend auch die Welpen (davon ist auszugehen denn sie möchte ja einen Welpen behalten), läßt die Welpen impfen,chipen,etc und vermittelt sie dann in liebevolle Menschen. Menschen die gerne einen Mischling haben möchten,weil er ein Mischling ist (dazu zähle ich auch). Dass sie bei der ganzen Arbeit noch was "verdient" hat....Quatsch!
    So und was ist nun daran falsch???? Mischlinge sind einzigartig,unvergleichbar und man muß sich ganz auf sie einlassen weil man halt gewisse Verhaltensweisen nicht vorhersehen kann und man kriegt sie nunmal nicht beim Züchter!!!!!!!!!!!

Als ich meine Kinder bekommen habe war das doch auch nicht anders. Habt ihr alle Erbkrankheiten der letzten 3 Generationen gekannt? Lächerlich,sicher macht sowas niemand! Aber da ist es ok.

Sorry,das ist mir zu "hoch"

• Glücklicherweise sieht nicht jeder hier unkontrollierte Welpenproduktion so entspannt wie du das offensichtlich tust.
    Und deswegen hat noch lange keiner was gegen Mischlinge.

Und Hunde mit Menschen zu vergleichen ist in dieser Hinsicht äußerst schwachsinnig. Menschen kann man bei Erkrankungen und vererbten "Schädigungen" ganz anders behandeln und helfen.

Aber darum gehts in diesem Thread auch eigentlich überhaupt gar nicht :???:

• Zitat

Glücklicherweise sieht nicht jeder hier unkontrollierte Welpenproduktion so entspannt wie du das offensichtlich tust.
    Und deswegen hat noch lange keiner was gegen Mischlinge.

Und Hunde mit Menschen zu vergleichen ist in dieser Hinsicht äußerst schwachsinnig. Menschen kann man bei Erkrankungen und vererbten "Schädigungen" ganz anders behandeln und helfen.

Aber darum gehts in diesem Thread auch eigentlich überhaupt gar nicht :???:

Wo ist jetzt die Stelle, an der unkontrollierte Welpenproduktion gefordert wurde :???: ?

Zitat

Es könnte doch aber auch sein dass die Halterin einer Hündin gerne von ihr einen Welpen möchte und vielleicht auch der Meinung ist dass es gut für ihre Hündin ist einmal zu werfen (das konnte nie einwandfrei widerlegt werden). Nun sucht sie sich einen vemeintlich passenden Rüden, freut sich dass alles geklappt hat, läßt die Trächtigkeit und die Geburt der Welpen von einem Tierarzt überwachen,versorgt die Hündin optimal genau wie anschließend auch die Welpen (davon ist auszugehen denn sie möchte ja einen Welpen behalten), läßt die Welpen impfen,chipen,etc und vermittelt sie dann in liebevolle Menschen. Menschen die gerne einen Mischling haben möchten,weil er ein Mischling ist (dazu zähle ich auch). Dass sie bei der ganzen Arbeit noch was "verdient" hat....Quatsch!
    So und was ist nun daran falsch???? Mischlinge sind einzigartig,unvergleichbar und man muß sich ganz auf sie einlassen weil man halt gewisse Verhaltensweisen nicht vorhersehen kann und man kriegt sie nunmal nicht beim Züchter!!!!!!!!!!!

Als ich meine Kinder bekommen habe war das doch auch nicht anders. Habt ihr alle Erbkrankheiten der letzten 3 Generationen gekannt? Lächerlich,sicher macht sowas niemand! Aber da ist es ok.

Sorry,das ist mir zu "hoch"

Hör mal, das ist hier nicht das Thema. Du darfst hier nicht mit Fragen oder Argumenten kommen, Vergleiche sind verboten. Du schreibst jetzt 100x hintereinander: Mischlinge, die nicht aus dem Ausland g e r e t t e t wurden oder aus dem TH stammen, sind Vermehrerhunde! Meine Güte, wann kapieren es endlich alle...

• ok,bin dabei aber das überzeugt mich auch nicht. Geht es in diesem Thread nicht um,wie wurde das noch gleich genannt,Welpenproduktion und evtl Erbkrankheiten? Der Vergleich mit Menschen ist absolut nicht schwachsinnig sondern es gilt erfreut festzustellen dass man sich bei Menschen nicht so besch....anstellt. So, jetzt schreibe ich weiter, muß noch 95mal

• Zitat

Wo ist jetzt die Stelle, an der unkontrollierte Welpenproduktion gefordert wurde :???: ?

Nirgendwo, das schreibe ich auch nicht!!!

Ich schreib nur, dass das Thema nicht jeder so entspannt sieht.
    Meine Güte, man kanns aber auch drauf anlegen einem das Wort im Munde rumzudrehen.
    Das war lediglich auf das Geschreibsel davor bezogen in dem Tobibo relativ unbesorgt, von Gedanken wie "Hündin einmal werfen lassen" etc. schreibt, als sei damit schon für ein prima Hundeleben garantiert.
    Er/Sie schreibt seine Meinung und ich meine.
    Fertisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!