Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt
-
-
Zitat
Es könnte doch aber auch sein dass die Halterin einer Hündin gerne von ihr einen Welpen möchte und vielleicht auch der Meinung ist dass es gut für ihre Hündin ist einmal zu werfen
Er hat die Hündin so gern, dass er einmal Welpen möchte und gibt sie dann nach der Geburt ins Tierheim? Normalerweise wollen die Leute doch Nachkommen von Tieren, die sie besonders lieben - dann trenn ich mich doch nicht früher als nötig von ihr, weil dann der Welpe da ist?!
Das hat doch nichts mit Mischlingen zu tun. Wenn ich unbedingt Welpen von meiner Hündin will (damit was von ihr "übrig bleibt", wenn sie stirbt oder so), dann such ich doch wenigstens einen passenden Rüden und lass sie nicht irgendwo hin rennen - und vor allen Dingen geb ich sie nicht weg, sobald sie "geliefert" hat.
Aber wie gesagt - schön, dass du das so entspannt siehst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es könnte doch aber auch sein dass die Halterin einer Hündin gerne von ihr einen Welpen möchte und vielleicht auch der Meinung ist dass es gut für ihre Hündin ist einmal zu werfen (das konnte nie einwandfrei widerlegt werden).
Aber auch nie einwandfrei bestätigt werden. Undurchdachte Produktion macht es aber nicht besser.ZitatSo und was ist nun daran falsch???? Mischlinge sind einzigartig,unvergleichbar und man muß sich ganz auf sie einlassen weil man halt gewisse Verhaltensweisen nicht vorhersehen kann und man kriegt sie nunmal nicht beim Züchter!!!!!!!!!!!
Was daran falsch ist? Geh mal bitte in die Tierheime deiner Region und frage die Mischlinge dort mal, was daran falsch ist, unüberlegt (wie es im Beispiel war) Mischlinge in die Welt zu setzen.
Frag mal meine kleine Mischlingshündin, die ungeachtet der Genetischen Dispositionen produziert wurde und aufgrund dessen nach nur 16 Monaten Lebenszeit daran eingegangen ist. Von den 16 Monaten hatte sie vielleicht die Hälfte davon nichts von ihrem Leben, weil sie krank war. Ist das fair?ZitatAls ich meine Kinder bekommen habe war das doch auch nicht anders. Habt ihr alle Erbkrankheiten der letzten 3 Generationen gekannt? Lächerlich,sicher macht sowas niemand! Aber da ist es ok.
Sorry,das ist mir zu "hoch"
Nun, ich habe ein genetische Disposition, die ICH meinen Kinden nicht weiter geben will. Deswegen habe ich unter anderem keine und werde keine bekommen. Der Unterschied zwischen dir und deinem Hund ist, das du selbst entscheiden kannst ob du dich fortpflanzt. Du bist dir den Risiken bewusst, du weißt das was schief gehen kann, du hast dein ganzes Leben lang (hoffentlich) was von deinen Kindern. Eine Hündin hat das nicht. Für die ist Kinder kriegen und groß ziehen kein Vergnügen. Viele Hündinnen sind froh wenn die Welpen soweit sind, dass sie ihre eigenen Wege gehen. Und das alles muss sie in wenigen Wochen hinbekommen, etwas für was du Jahre hast. Das ist nicht einfach und in meinen Augen völlig unnötig, das einem Hund anzutun. Dafür gibt es einfach zu viele Mischlinge, die kein Mensch mehr will, weil eben Hunderassen verpaart wurden, die nicht zueinander passen und deswegen große Herausforderungen an ihre Menschen stellen.Ich habe 2 Mischlinge. Einen Hund der aus Verpaarungen stammt, wie du sie beschreibst. Und ich habe eine Hündin, von deren Herkunft ich keinerlei Ahnung habe. Ich kann nur mutmaßen was in ihr steckt. Klar, ich liebe sie und ziehe Mischlinge Rassehunden vor. Aber deswegen denke ich nicht so leichtfertig über unüberlegte Verpaarungen.
-
Meinen Respekt, PocoLoco, dass du auch bei den immer gleichen Themen nicht müde wirst, das Richtige zu schreiben
-
Zitat
Er hat die Hündin so gern, dass er einmal Welpen möchte und gibt sie dann nach der Geburt ins Tierheim? Normalerweise wollen die Leute doch Nachkommen von Tieren, die sie besonders lieben - dann trenn ich mich doch nicht früher als nötig von ihr, weil dann der Welpe da ist?!
Das hat doch nichts mit Mischlingen zu tun. Wenn ich unbedingt Welpen von meiner Hündin will (damit was von ihr "übrig bleibt", wenn sie stirbt oder so), dann such ich doch wenigstens einen passenden Rüden und lass sie nicht irgendwo hin rennen - und vor allen Dingen geb ich sie nicht weg, sobald sie "geliefert" hat.
Aber wie gesagt - schön, dass du das so entspannt siehst!
Ich glaube es war deutlich zu erkennen dass mein Beitrag nicht auf diesen traurigen Vorfall bezogen war. Also warum schmeißt du da 2 völlig verschiedene Dinge durcheinander? Überflüssig zu sagen dass ich die Hündin natürlich nicht ins Tierheim geben würde.......
-
Zitat
Meinen Respekt, PocoLoco, dass du auch bei den immer gleichen Themen nicht müde wirst, das Richtige zu schreiben
Das dachte ich beim Lesen auch gerade. Danke, PocoLoco!
-
-
Zitat
Nun sucht sie sich einen vemeintlich passenden Rüden, freut sich dass alles geklappt hat, läßt die Trächtigkeit und die Geburt der Welpen von einem Tierarzt überwachen,versorgt die Hündin optimal genau wie anschließend auch die Welpen (davon ist auszugehen denn sie möchte ja einen Welpen behalten),
Ich vermute schon, dass du den Fall von Junimond (auf der selben Seite wie dein von mir zitierter Text) meinst.
Oder hab ich was überlesen und bei der Cavalier-Halterin aus dem Eingangspost soll auch ein Welpe bleiben? -
Zitat
Ich glaube es war deutlich zu erkennen dass mein Beitrag nicht auf diesen traurigen Vorfall bezogen war. Also warum schmeißt du da 2 völlig verschiedene Dinge durcheinander? Überflüssig zu sagen dass ich die Hündin natürlich nicht ins Tierheim geben würde.......
Aber es wäre für dich okay, dass der von dir produzierte Nachwuchs eventuell im Tierheim endet, oder zum Wanderpokal wird, weil sich doch nicht die richtige Familie dafür gefunden hat? Oder würdest du die Hunde wieder zurück nehmen (vorausgesetzt die Abnehmer treten an dich heran) und läufst Gefahr statt einem oder 2 Hunden plötzlich 4 oder 5 zu haben? Läufst dann vielleicht Gefahr, dass die Mischlinge niemand will, weil sie dann schon "zu alt" sind.
Was machst du, wenn es zu Komplikationen während der Schwangerschaft oder Geburt kommt? Du eventuell deine Hündin verlierst?Das sind alles Dinge die man bedenken muss und nicht nur, wie schön es vermutlich für die Hündin ist einmal Welpen zu bekommen.
-
Zitat
Mischlinge sind einzigartig,unvergleichbar und man muß sich ganz auf sie einlassen weil man halt gewisse Verhaltensweisen nicht vorhersehen kann und man kriegt sie nunmal nicht beim Züchter!!!!!!!!!!!
Ja, Mischlinge sind so einzigartig, unvergleichbar und zu Hauf sitzen sie in den Tierheimen, da viele Menschen sich nicht auf sie eingelassen haben, da sie nicht wussten, auf was sie sich einlassen hätten müssen.
"Plötzlich" sind diese Mischlinge nicht mehr einzigartig und unvergleichbar.Was kostengünstig und oft recht spontan und unüberlegt angeschafft wird, wird oft genauso schnell wieder abgeschafft.
Siehe Ebay-Kleinanzeigen ("tausche Mischling gegen Playstation"), Tierheim-HP's und andere Tierschutzorganisationen. -
Zitat
Aber es wäre für dich okay, dass der von dir produzierte Nachwuchs eventuell im Tierheim endet, oder zum Wanderpokal wird, weil sich doch nicht die richtige Familie dafür gefunden hat? Oder würdest du die Hunde wieder zurück nehmen (vorausgesetzt die Abnehmer treten an dich heran) und läufst Gefahr statt einem oder 2 Hunden plötzlich 4 oder 5 zu haben? Läufst dann vielleicht Gefahr, dass die Mischlinge niemand will, weil sie dann schon "zu alt" sind.
Was machst du, wenn es zu Komplikationen während der Schwangerschaft oder Geburt kommt? Du eventuell deine Hündin verlierst?Das sind alles Dinge die man bedenken muss und nicht nur, wie schön es vermutlich für die Hündin ist einmal Welpen zu bekommen.
Genau diese Gedanken sollte man sich machen, da geb ich dir völlig Recht und nur wenn man bereit und in der Lage ist Welpen zurückzunehmen oder zu behalten ist diese Aktion nicht verantwortungslos.
Und ich spreche gerade von verantwortungsvollen "Vermehrern". Als ich meine trächtige Fundhündin aufgenommen habe stand ich vor genau diesen Fragen. Ich bin in Kontakt mit allen Welpenkäufern und alle wissen dass sie die hunde zurückbringen können und dass auch im Krankheitsfall oder urlaub.Ich habe Haus, Garten, bin Frührentnerin, hab gaaaanz viel Zeit.
Und nun kommt die Überraschung, ihr wollt es nicht glauben. Es gibt noch andere VERANTWORTUNGSVOLLE HALTER die gewollte oder UPS Würfe haben und denen alles geben was man geben kann. Man kann sie erkennen. Wie? Man schalte den Verstand ein und mache die Augen auf, ganz einfach.
-
Hmmm.
Zum Inhalt dessen was dem TS passiert ist finde ich vor allem die "Mischung" brisant. Cavalier King Charles sind ja leider Gottes wirklich eine der Rassen die unter enormen gesundheitlichen Problemen leiden. Da kann man nur hoffen, dass alle Hunde gesund zur Welt kommen und es auch bleiben (grausige Vorstellung wenn sie etwas von den rassetypischen Problemen abbekommen...).
Dann wollte ich noch mal einen Gedanken loswerden:
Natürlich kann man immer gegen die wettern, die gegen den armen TS wettern oder man kann dem TS einfach nur seine Fragen beantworten und sich seinen Teil denken. Aber, und das finde ich grundsätzlich einen positiven Aspekt an diesem Forum, bin ich froh darüber, dass die Leute ihre Meinung sagen und eine Situation/Verhalten kritisieren, sich fragen wie so naiv gehandelt werden konnte oder sich auch darüber aufregen. Lieber ist es mir, dass auf diese Art und Weise Aufklärung betrieben wird, auch wenn es mal etwas schnippisch zu geht, als dass man alles abnickt.Es geht doch nicht nur darum sich gegenseitig über den Kopf zu streicheln, sondern auch mal vehement klar zu stellen wenn etwas falsch läuft. Ich denke man sollte dabei grundsätzlich höflich bleiben, aber auch eindeutig und geradeaus. Ich befürworte auch nicht was hier vom TS geschildert wurde und frage mich ebenfalls wie man so unaufmerksam sein kann. Das ist so ein Moment wo Herrchen/Frauchen sich bitte 1x heftig den Futternapf gegen den Kopf hauen sollte.
Ansonsten wünsche ich den Welpen ein gesundes Hundeleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!