Doch ein Mix? Trotz anderen Tendenzen?!
-
-
Zitat
Natürlich verdient er da nix dran
Ein Drittel für Mama, ein Drittel für Papa1, ein Drittel für Papa2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doch ein Mix? Trotz anderen Tendenzen?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich verstehe die ganze Diskussion des TS nicht. Mein Traum z. Bsp. waren und sind schon immer Doggen. Warum, weshalb, weswegen .... völlig egal. Da ziehe ich doch nicht los und hole mir einen Mix. Der dann noch nicht mal 1% Dogge enthält.
Was wird mit diesem "Fred" eigentlich bezweckt?
-
Zitat
Dann ist doch alles gut, leg dem Vermehrer die 400 CHF
(Wucher) auf den Tisch, nimm den Welpen mit nach Hause und werdet glücklich.
Jammere später nicht, wenn der Hund doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, hochgradige HD/ED oder sonst was hat.
Ach, sei nicht überrascht, wenn dein Hund später nicht ganz wesensfest ist, da über die Vorfahren bezüglich Aggressionsverhalten nichts bekannt ist.
Ja, ja, so ein Welpe ist für Überraschungen immer gut (wenn man sich darauf einstellt, dass alles anders kommt, als man denkt und wollte)Hier verdient niemand daran, dir den Welpen aus - oder einzureden, aber der Welpenproduzent verdient ein paar CHF für schlechte Leistung.
Was bitte hast du für Probleme. Ich bin hier um Meinungen einzuholen ob ich diese Welpen in Betracht ziehen soll oder nicht, du kannst auch normal mit mir Sprechen / Schreiben statt dich den Menschen die Foren mit stuss zu Müllen und Beitrage nicht einmal halb durchlesen anzuschliessen.
-
So: Wenn du mich nach meiner Meinung zum Thema befragst - kurz und knapp:
Wenn ich mit meinem Hund unbedingt in diesem Bereich arbeiten würde wollen, würde ich mir weder einen der Mischlingswelpen noch einen der genannten Asiaten nehmen.
-
Hey :)
Hast du denn überhaubt erfahrung mit Hunden bzw. deren Ausbildung?
Sorry falls ichs überlesen hab! -
-
Es sind 3 Welpen. aber egal..
thorandfrigg, ich verstehe dich voll und ganz, meine liebe bleibt bei den Spitzen des Urtyps ich mag Schlitten und Wolf ähnliche Hunde im allgemeinen sehr. Die Asiatischen erfüllen die meisten meiner Vorstellungen. Dennoch gibt es auch ein paar gRünde wie eben der sehr Ausgeprägte Jagdtrieb, dem (laut vielen) kaum entgegen zu wirken ist. Ebenso sind die meisten der Meinung das Sie immer an Leine gehen müssen. Desshalb behalte ich (auch wenn es mein Traum ist) eine meiner Meinung nach Gesunde vorsicht was diese betrifft.
Zu Einigen anderen Postern, ich verstehe euch echt nicht, Ihr ratet alle so von irgendwelchen Dingen ab (ich will nicht auf einzelnes oder einzelne eingehen) aber wenn dan jemand kommt und Nachfragt um eben nicht ins Fettnäpfchen zu tretten (was eigentlich in eurem Sinne sein müsste) kriegt Ihr keine Vernünftigen Antworten hin, sondern hackt auf zeug rum, lest die Beiträge nicht usw...
Rettungshund ist angestrebt, wie beschrieben, weil ich dem Hund eine Sinnvolle beschäftigung geben möchte und nur mit einer Mental anspruchsvollen Arbeite einem zB stark ausgereiften Jagdtrieb usw entgegenzuwirken ist. Ich will keinen Hund weil ich Unbedingt ein Rettungshund haben möchte, ich habe ja geschrieben ich lasse mich auf den Hund ein und wenn er das nicht will dan werd ich was anderes mit ihm machen!
Genauso habe ich auch erwähnt das zB ein Lappinporokoira eine Option wäre, wird von euch ja auch ignoriert, wieso weil ihr nicht mitdenkt, nicht lest was man so schreibt. Finde ich echt schade, denn die meisten der Poster geben Vernünftige anständige Antworten, und diese werde ich uch in meine Überlegungen einbeziehen. Eure nicht also lasst es bitte oder ist das echt so schwer!Chickenbanicken, Ja hab ich ich keine seit Kindheit 2 Schäfer die Meister sind im Bereich Grenzwacht wo ich oft mit Herrchen mitwar. Ich kenne verschiedene kleine Hunde (mit denen ich auch Ausgehe immer mal wieder) Spitze Dackel-Mix usw.. sowie 2 Reinrassige BorderCollies die ich eigentlich immer Hüte einer leider verstorben, der ander ist immernoch jeden einzellnen Tag für STunden mit mir unterwegs
shepard, und wie würdest du die eignung eines Lappen einstufen?
-
arg das keine gehört da nicht hin, sorry zu spät zum ändern ^^
-
Zitat
Das ist einfach nur Müll.
ZitatWas bitte hast du für Probleme. I du kannst auch normal mit mir Sprechen / Schreiben statt dich den Menschen die Foren mit stuss zu Müllen und Beitrage nicht einmal halb durchlesen anzuschliessen.
Auch du kannst normal mit mir/uns reden und andere Meinungen/anderes Wissen nicht als "Müll" bezeichnen.
So, nun regen wir uns beide wieder ab, okay!?
-
Zitat
shepard, und wie würdest du die eignung eines Lappen einstufen?
Ist dass nicht ein Hund der zum Hüten von Renntierherden eingesetzt wird?
-
Zitat
Zu yane, ich habe nie gesagt die Appenzeller hätten ne ähnliche Kopfform, ich rede lediglich davon das auch diese eine längliche leicht ähnliche Schnauze wie bei den Asiaten haben, was aderes hab ich nie gesagt, und deine Aussage ob ich welche kenne.. Sorry ich bin Schweizer und setze mich sehr wohl mit Hunden auseinander, ich sollte wohl er Fragen ob du welche kennst denn 90% der Appenzeller leben in meinem Landnicht böse werden jetzt aber da hast dir nicht so viel überlegt.
Was hat die Tatsache, dass Du in der Schweiz lebst, damit zu tun, dass Du die Rassen kennst?
Ich lebe in Deutschland - und ich kenne längst nicht alle deutsche Rassen.
Aber wir hatten über 20 Jahre lang Berner Sennenhunde .... hast Du auch mal mit Sennenhunden zusammengelebt? Oder "kennst" Du sie nur vom Sehen?
Und ich kenne genügend Appenzeller ... so sehr unterscheiden sich die Appenzeller in der Schweiz nicht von denen in Deutschland ... charakterlich meine ich jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!