Schäferhund Thor gestohlen

  • Zitat

    Da gibt es schon Gruppen, die ihn unterstützen und er steht auch in Kontakt mit FairDog. Spendenaufrufe werden (wenn es an der Zeit sein sollte) von FairDog ausgerichtet. Das ist dann bei FB mit Sicherheit zu lesen. FairDog würde das bündeln, damit nicht zuviele auf einmal loslegen.


    O okay super, das finde ich wirklich klasse, ich habe es in dem Facebook gewirr nur nicht gefunden:)

  • Ich versuche gerade die Zahl zu verdauen: 1400 Hunde in 2 Jahren eingeschläfert. O.o
    Die Liste ist auch total abstrus - da sind lauter Herdenschutzhunde drauf!! Na wollen wir mal hoffen, dass die Wölfe, die sich gerade in Nordeuropa wieder ansiedeln schon brav auf unserer Seite bleiben, denn sonst bekommen die Schäfer dort ein Problem. Nach einem Bericht, den ich auf youtube geshen habe, habe in der Schweiz die Pyrenäischen BErghunde eine echte Renaissance, weil sie der einzige wirksame Schutz gegen Wölfe und Bären sind.


    Irgendwer muss daran verdienen, anders kann ich mir so eine Masse an getöteten Hunden echt nicht erklären. Ich bin auch ganz baff, dass die Dänen dem scheinbar zugestimmt haben. Die machen doch immer Volksabstimmungen, oder? Ich fass es einfach nicht - und dann dürfen die Hunde nicht mal ins Ausland adoptiert werden. Wahnsinn!

  • Hab'S gerade in dem Artikel gelesen: 'Aus Sorge um das Leben ihrer Hunde sagen deutsche Touristen ihre Dänemark-Ferien nach Angaben eines führenden Ferienhaus-Vermieters ab.'


    Wundert mich nicht - mein Hund wird in eine Beisserei verwickelt und dafür unter Umständen konfisziert und eingeschläfert. Klar, klingt nach nem Traumurlaub.
    Für mich auch erstmal kein Dänemark-Urlaub mehr.

  • Zitat

    Hab'S gerade in dem Artikel gelesen: 'Aus Sorge um das Leben ihrer Hunde sagen deutsche Touristen ihre Dänemark-Ferien nach Angaben eines führenden Ferienhaus-Vermieters ab.'


    Wundert mich nicht - mein Hund wird in eine Beisserei verwickelt und dafür unter Umständen konfisziert und eingeschläfert. Klar, klingt nach nem Traumurlaub.
    Für mich auch erstmal kein Dänemark-Urlaub mehr.


    Huhu, wir haben einen neuen Thread eröffnet. Da geht es weiter um DK allgemein:


    https://www.dogforum.de/topic161809.html


    :smile:

  • ich bin auch extrem erschrocken. Wir waren mit Lilly vor 5 Jahren in Dänemark - da war ich mir dieser Gefahr nicht bewusst. Dänemark ist unser absolutes Traumziel was Urlaub angeht aber unter den Umständen nicht. Alleine die Vorstellung, dass die Lilly mitnehmen, gott die arme nee, darf ich gar nicht drüber nachdenken, ich hab vollstes Mitleid mit den Besitzern denen sowas passiert!!

  • am sonntag bei "tiere suchen ein zuhause" gab der polizist ein interview. er ist zur zeit noch suspendiert und
    hat noch ein eigenes geschäft in welchem er arbeitet. er ist selbst hundebesitzer (parson jack russel) und hat gesagt :
    er konnte es einfach nicht tun. er sagte weiterhin dass thor in sicherheit ist, aber er auch nicht wüsse wo. hauptsache in sicherheit.
    meine vollste hochachtung an diesen mann.

  • Zitat

    ich bin auch extrem erschrocken. Wir waren mit Lilly vor 5 Jahren in Dänemark - da war ich mir dieser Gefahr nicht bewusst. Dänemark ist unser absolutes Traumziel was Urlaub angeht aber unter den Umständen nicht. Alleine die Vorstellung, dass die Lilly mitnehmen, gott die arme nee, darf ich gar nicht drüber nachdenken, ich hab vollstes Mitleid mit den Besitzern denen sowas passiert!!


    Vor fünf Jahren gab es das Gesetz in Dänemark noch nicht.... :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!