KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Liebe Hunde-Freunde,
    wir können eure Empörung über die Gesetzeslage nachvollziehen und können euch aktuell darüber informieren, dass sich die zuständige dänische Ministerin für Nahrung, Landwirtschaft und Fischerei Mette Gjerskov dieses Themas angenommen hat und nach ausführlichen Gesprächen mit betroffenen Interessengruppen das Hundegesetz auf die politische Tagesordnung setzen wird, um eine Gesetzesänderung in zentralen Punkten anzustreben. Der genaue Inhalt der Gesetzesänderung und der Zeitpunkt stehen noch nicht fest.


    Bis dahin können wir euch nur versichern, dass alle anderen Hunde in Dänemark nach wie vor willkommen sind.
    Wenn ihr weiterhin Fragen zum Gesetz und zum Thema Urlaub mit Hunden in Dänemark habt, könnt ihr auf dieser Seite die wichtigsten Informationen finden:


    http://www.visitdenmark.de/de/…urlaub-mit-hund-daenemark


    Viele freundliche Grüße
    VisitDenmark
    Dänemarks offizielle Tourismuszentrale

  • Sehr erfreulich dass der Druck der HH anscheinend so gross wird dass nun auch von offiziellen Stellen Hundeforen genutzt werden. :smile:


    Ich werde meinen allerletzen DK Urlaub den ich dort verbringe so lange es dieses Gesetz gibt geniessen, werde aber mit allen Kräften dafür sorgen dass diese abartigen Gesetze und die unmenschlichen Machenschaften bekannt werden damit der Druck der Öffentlichkeit noch größer wird. :smile:

  • Zitat

    Liebe Hunde-Freunde,
    wir können eure Empörung über die Gesetzeslage nachvollziehen und können euch aktuell darüber informieren, dass sich die zuständige dänische Ministerin für Nahrung, Landwirtschaft und Fischerei Mette Gjerskov dieses Themas angenommen hat und nach ausführlichen Gesprächen mit betroffenen Interessengruppen das Hundegesetz auf die politische Tagesordnung setzen wird, um eine Gesetzesänderung in zentralen Punkten anzustreben. Der genaue Inhalt der Gesetzesänderung und der Zeitpunkt stehen noch nicht fest.


    Mette hat sich des Themas angenommen? Guter Witz!! :roll: Das Gesetz wird nur geändert, weil es schon bei Verabschíedung den Passus gab, dass es 2013 überarbeitet werden MUSS! Daran hat Mette überhaupt keinen Anteil, schreibt es sich aber auf die Fahne. Erst hieß, es werde im März 2013 geändert, jetzt ist vom Ende des Jahres die Rede. Inwiefern diese unsäglichen Tötungen damit zu Ende gehen, ist überhaupt nicht klar.



    Dazu fällt mir gar nichts mehr ein! Wie kann man seine Augen so verschliessen? :( :

  • Finde ich auch positiv :) (also das Anmelden einer offiziellen Stelle)... ein bisschen was erreicht man halt doch ab und an mal....


    Wer genau sind denn alle anderen Hunde? Nur Rassehunde die nicht auf der Liste stehen und am besten auch keine Zähne mehr haben?


    Entschuldigt den Zynismus, aber das beleuchtet halt mal wieder das aktuelle Problem und eben aucj die Tatsache, dass eben nicht klar ist, wer denn nun willkommen ist...


    Mein Freund wollte dieses Jahr mit mir nach Dänemark - ohne Hund. Wir werden nicht fahren.

  • Heute klingelte mein Vermieter total empört an meiner Tür, ob ich "DAS" schon gelesen hätte?


    War ein großer Artikel in der Zeitung über die Problematik - scheint so langsam gottseidank größere Kreise zu ziehen! Er wird künftig allen Freunden und Familienmitgliedern raten, im Moment nicht nach Dänemark zu fahren. :gut:

  • Anton wurde heute vom Gericht freigesprochen. Die Polizei hatte ihn zur Einschläferung verurteilt und diese Verurteilung auch durchgesetzt, heisst also Anton ist bereits Tot.
    Trotzdem wurde der Fall nicht einfach in Ruhe gelassen und die Besitzerin wollte und konnte sich nicht damit abfinden - heute hat sie die Bestätigung erhalten, Anton ist freigesprochen.
    Dies bringt Anton zwar nicht wieder zurück, aber dieses Urteil kann genauso wie der Freispruch des kleinen Bogart in allen neuen Verfahren weiterhelfen!


    http://www.dagens.dk/politik/anton-var-ikke-lige-så-heldig-som-hunden-thor


    Quelle: Fair Dog Facebook (https://www.facebook.com/pages…k-Deutsch/120140028155621)



    +++++


    Zwar bringt das Anton nicht wieder, aber wer weiß, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Hund am Leben zu bleiben.
    Schrecklich so etwas. Nun hat man "schwarz auf weiß", das dieser Hund zu unrecht getötet wurde.. :(


  • Dein erster Link geht nicht. Ich hab mir mal erlaubt, ihn nochmal drunter zu setzen: ;)


    http://www.dagens.dk/politik/a…A5-heldig-som-hunden-thor


    Sehr traurig alles. Vielleicht helfen die Schicksale von Anton (Labbi) und Bogart (Lhasa Apso) auch den anderen Hunden weiter. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!