Schäferhund Thor gestohlen

  • Ich denke die geringe Beteiligung hat mit dem Thema des Threads zu tun! Um über die generelle Problematik zu sprechen sollte ein dementsprechender Thread eröffnet werden...
    Ich lese hier übrigens die ganze Zeit mit & informiere viele Leute in meinem Umfeld, fast 95% der Menschen wissen gar nicht was in Dänemark passiert. Es ist aber hier in der deutschen Presse auch wirklich kein großes Thema!
    Meine Ma beispielsweise war völlig geschockt als ich ihr davon erzählt habe, sie liest Zeitung und sieht Nachrichten, trotzdem hatte sie davon noch nichts mitbekommen.


    Genauso wie DIESE Geschichte völlig unterging, obwohl sie wirklich grausam und erschreckend ist!


    Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen: Dänemark fällt für mich als Urlaubsort so was von flach!!!

  • Zitat

    I
    Meine Ma beispielsweise war völlig geschockt als ich ihr davon erzählt habe, sie liest Zeitung und sieht Nachrichten, trotzdem hatte sie davon noch nichts mitbekommen.


    Ging mir gestern genauso. Meine Mutter hat früher Hunde gezüchtet und ist an allen Themen rund um den Hund sehr interessiert, hat aber keinen PC und Internet.
    Sie ist aus allen Wolken gefallen, als ich es ihr erzählt habe

  • Bezüglich kaum Interesse: mich hat dieser Thread und die Gesetzgebung in Dänemark umgehauen, ich wusste davon im Vorfeld nichts.


    Leider hätte ich ob der absurden bösartigkeit dieses Gesetzes und deren Umsetzung einzig Sätze wie "Ich bin fassungslos..." u.ä. zustande gebracht, von diesen Allgemeinplätzen wollte ich euch verschonen.


    Aber ich habe jeden in meinem Umfeld darüber informiert...alle waren entsetzt, niemand wusste bisher darüber bescheid, ein geplanter Dänemark Urlaub wurde umgehend gecancelt.

  • Herrje, ist das traurig :verzweifelt:


    Ich bin sehr enttäuscht von Dänemark, bis ich 21 Jahre alt war, war ich jedes Jahr zweimal dort mit meiner Familie. Jedes Jahr. :/ Ich fand es immer so schön, die Leute nett... Aber gestern konnte ich mich nichtmal dazu durchringen, ein Faxebier zu kaufen... es macht mir einfach so Bauchweh.
    Das Land meiner schönsten Kindheitserinnerungen... traurig :(



    Ich hab auch Leute in meinem Umfeld informiert...a la "Wusstet ihr schon die Sache mit den Hunden in Dänemark?"
    Die häufigste Antwort darauf: "Nee, was denn?"
    Und alle waren schockiert und konnten sich das gar nicht vorstellen.

  • asterix99 hat nen neuen Thread aufgemacht, ich denke, das wird das beste sein, da der Thematik dort vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird - kann den LInk wg. Handy leider nicht posten.


    Dennoch möchte ich noch eines anmerken. Von DEN Dänen zu sprechen, halte ich für verfehlt. 68% sind ja mittlerweile dagegen. Wenn Boykott, dann richtig. Ankündigen - allen Stellen, die man bei so einem Urlub anreisen würde, benachrichten (Regierung, Stadtregierungen, Ferienhausbesitzer, Reisebüros, etc.).
    Oder verdammt nochmal nicht einfach die Augen verschließen, wenn man unbedingt hin möchte.



    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • In dem zweiten Video im Link von Liekedeeler: Seh ich da richtig, dass auf Herzhöhe ein Einstich ist? Vom intracardialen Einschläfern? Ist eigentlich nicht so wichtig, da sie ja sicher vorher eine Narkose in den Muskel bekommen hat (hoffe ich), aber hat mir eben schon Gedanken gemacht...

  • Zitat

    In dem zweiten Video im Link von Liekedeeler: Seh ich da richtig, dass auf Herzhöhe ein Einstich ist? Vom intracardialen Einschläfern? Ist eigentlich nicht so wichtig, da sie ja sicher vorher eine Narkose in den Muskel bekommen hat (hoffe ich), aber hat mir eben schon Gedanken gemacht...


    Das weiß ich nicht, Miri. :( :


    Hier der Link zum weiterführenden Thread:
    https://www.dogforum.de/topic161809.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!