Schäferhund Thor gestohlen

  • Ihr regt Euch alle ueber Daenemark auf, aber darueber wie Hunde in den Staaten rund ums Mittelmeer behandelt werden, kuemmert hier scheinbar niemand. Dort ist ein Hund nicht mehr wert als ein Stueck Dreck . In Daenemark gibt es nun mal leider diese Gesetze und man hat sich halt dran zu halten. Dort wurde leider viele Jahre mit den "Listenhunden" viel Mist gebaut und es hat zu viele "Beidsunfaelle" gegeben. Ich finde diese Regelung auch uebertrieben, aber wer einen agressieven Hund hat, muss diesen auch im Griff haben. Wenn nicht muss er mit Konsequenzen rechnen. Den Hund zu toeten finde ich auch uebertrieben.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Zitat

    Ihr regt Euch alle ueber Daenemark auf, aber darueber wie Hunde in den Staaten rund ums Mittelmeer behandelt werden, kuemmert hier scheinbar niemand. Dort ist ein Hund nicht mehr wert als ein Stueck Dreck . In Daenemark gibt es nun mal leider diese Gesetze und man hat sich halt dran zu halten. Dort wurde leider viele Jahre mit den "Listenhunden" viel Mist gebaut und es hat zu viele "Beidsunfaelle" gegeben. Ich finde diese Regelung auch uebertrieben, aber wer einen agressieven Hund hat, muss diesen auch im Griff haben. Wenn nicht muss er mit Konsequenzen rechnen. Den Hund zu toeten finde ich auch uebertrieben.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Weil es in anderen Ländern auch schlecht ist, macht es das Handeln der Dänen nicht besser. Ausserdem ist Deutschland eines der Länder, das die meisten Urlauber in DK hat. In Dk werden Hunde umgebracht, weil sie falsch aussehen, der falschen Rasse angehören, ober eben, weil die Behörden es so entschieden haben.


    Ausserdem war/ist der Schäfi in keinster Weise aggressiv.


    Lasst uns bitte im anderen Thread weiterschreiben, sonst wird es unübersichtlich.

  • Zitat

    Ihr regt Euch alle ueber Daenemark auf, aber darueber wie Hunde in den Staaten rund ums Mittelmeer behandelt werden, kuemmert hier scheinbar niemand. Dort ist ein Hund nicht mehr wert als ein Stueck Dreck . In Daenemark gibt es nun mal leider diese Gesetze und man hat sich halt dran zu halten. Dort wurde leider viele Jahre mit den "Listenhunden" viel Mist gebaut und es hat zu viele "Beidsunfaelle" gegeben. Ich finde diese Regelung auch uebertrieben, aber wer einen agressieven Hund hat, muss diesen auch im Griff haben. Wenn nicht muss er mit Konsequenzen rechnen. Den Hund zu toeten finde ich auch uebertrieben.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Stimmt, du kennst uns alle so gut, dass du weißt, wo und wie wir aktiv sind... Italien, Spanien, Griechenland, etc. interessieren uns natürlich nicht...


    Es gibt in DK (wie in den meisten Ländern) keine Beißstatistik die besagt, dass die neu gelisteten Rassen irgendwie häufiger beißen würden. Eine der Rassen auf der dänischen Liste kommt nur ca. 5mal im ganzen Land vor uns es gab nicht einen Beißvorfall.


    Rassen sind per se nicht als aggressiv zu bezeichnen.


    Und eine Keilerei mit kleineren Wunden (die sich leider auch mal entzünden können), gibt es auch in Deutschland immer und immer wieder - weil es Hunde sind! Soll nicht passieren, kann aber nunmal. Uiuiui, da hätten so einige Menschen ihren Hunden schon Leb-wohl sagen müssen... Ein ungeschulter Polizist kann über Leben und Tod entscheiden - klasse. Wer braucht da schon noch Gerichte...


    So, Diskussion sollte aber im anderen Thread weitergehen...


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • Och Mann,
    Listenhunde, Kampfhunde, gefährliche Hunde, usw... :headbash:


    Nicht nur die Tiere unter dem menschlichen Wahn leiden müssen.......


    Das einzige gefährliche und unberechenbare Tier der Erde ist der Mensch selbst.
    Kein Tier der Erde hat geschafft mehr Wahnsinn, Ungerechtigkeit und Tod zu verstreuen als der Mensch.


    Kriege, Vergewaltigungen, Missbrauch, Tod-schlag, Mord, Mobbing, Raub, Natur- Vernichtung, Betrug, usw...., usw... Die Liste ist unglaublich lang....
    Ja, ja.... der Mensch weißt genau was "gerecht" für den "Schutz" der Erde, der Natur und der Menschheit ist.... :gut:

  • Ich posten nun mal bewusst in diesem Thema, weil es mir auch um diesen Fall geht.
    Ich musste bei dem ganzen nämlich nicht nur an den Hund denken, sondern auch an den Beamten der nun seinen Job verlieren wird. (wahscheinlich)
    Kann man sich in diese Richtung arrangieren?


    Ich finde auch das nämlich schlimm, der Mann hat vielleicht Familie und wird wie jeder andere auf seinen Job angewiesen sein. Natürlich wusste er was er tat, aber trotzdem.


    Ich finde einfach so jemanden sollte man unterstützen dann würde sich viel mehr Menschen trauen. Vielleicht könnte man zb. mit einer kleinen Spendenaktion die Geldstrafe erstatten, wenn es zu einer kommt?


    Lg Ly


  • Da gibt es schon Gruppen, die ihn unterstützen und er steht auch in Kontakt mit FairDog. Spendenaufrufe werden (wenn es an der Zeit sein sollte) von FairDog ausgerichtet. Das ist dann bei FB mit Sicherheit zu lesen. FairDog würde das bündeln, damit nicht zuviele auf einmal loslegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!