Leinenkontakte
-
-
Bandit ist an der Leine genauso freundlich wie ohne, daher sehe ich solche Begegnungen gelassen.
Aber ich vermeide sie trotzdem, weil er vor Freude schonmal zu Seite hüpft oder ähnliches und so ein Rumgespacke brauch ich nicht an der Leine.
Die hysterische Dame war mit Sicherheit in Sorge , dass ihr Welpi zu wenig Sozialkontakte bekommen könnte, nur so kann ich mir ihr Verhalten erklären.
Jeder sollte seinen Weg finden und es für sich selber entscheiden.
Grundsätzlich bin ich aber gegen Kontakt an der Leine, weil viele Hunde es auch ausnutzen, wenn der andere eingeschränkt ist.
Und wenn du der Meinung bist, Abstand halten zu wollen dann ist das so.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenkontakte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt es auch keine Kontakte an der Leine - beide pöbeln und ich habe dann Mühe, sie wieder ruhig zu kriegen.
Ich habe hier aber auch einen Nachbarn mit einem gestörten Dalmi (ist er wirklich,sry), der immer frei läuft und Besi auch auf Bitte nicht anleint. Heute erst wieder. Manchmal möchte ich ihn dann zeigen, was ich meine mit "meine sind leinenunverträglich"...
-
Ohne Leine sind meine Hunde verträglich,aber an der Leine gibts keinen Kontakt.Meine Kleine wurde mal angegriffen,als sie angeleint war und reagiert seitdem bei ähnlichen Hunden an der Leine etwas gereizt.
Einzige Ausnahme:Eine Frau mit Dackel,der nie von der Leine darf,weil er jagt.Da lasse ich meine hinlaufen-aber das dürfen sie von Seiten der Frau auch.Bin keine Freundin von "Hunde in andere reinlaufen lassen". -
Ich hab auch eine Pöplerin und finde es überhaupt nicht gut, wenn andere HH einfach ihren Hund zu uns rennen lassen, egal ob mit oder ohne Leine an dem Anderen. Wenn mein Schnurzelchen angeleint ist und im Fuß geht, wenn ein andere kommt, dann sollte das deutlich genug sein, um auch auf die Entfernung klar zu machen, dass hier kein Leinenkontakt erwünscht ist. Wenn doch mal einer ankommen würde, dann würde ich den anderen Hund verjagen, notfalls auch lautwerden, aufstampfen usw. Und dumme Sprüche können sich solche HH dann auch sparen. Da stelle ich mal ausnahmsweise meine Ohren auf Durchzug.
Zum Glück hatte ich solche Situationen aber noch nicht, dass wirklich jemand mal unaufgefordert zu uns kam, da mein Schnurzelchen doch recht respekteinflößen aussieht und von sich auch schon deutlich macht, dass es möglicherweise gleich krachen könnte (steifmachen, Kopf vorstrecken und anstarren - daran üben wir).
Grundsätzlich verbiete ich Leinenkontakt nicht, aber eben meistens.
Erlaubt ist der Kontakt nur bei Hunden, die wir wirklich kennen, und wo wir wissen, dass die sich vertragen, weil sie sowieso öfter zusammen spielen.
Bei allen Fremden gilt "Leinenkontakt nicht erwünscht", denn ich weiß wer den Kürzern zieht wird, wenn die Stimmung unter den Hunden kippt.
-
... heißt dein Hund echt "Schnurzelchen"

-
-
Ich denke mal das es eine Kosename ist

-
ich hoffe! Ein Ridgeback mit Namen "Schnurzelchen" wäre echt hart 
Mein kleiner Bruder nennt mich ab und an so, wenn er mich so richtig ver...kackeiern will

-
lt Vorstellung hört der Hund auf den Namen "Ashanti" ....
Zum Leinenkontakt: Da ich einen im Freilauf wie auch an der Leine unverträglichen Hund habe, lasse ich Leinenkontakt mit ausgewählten Freiläufern zu - passt es, lass ich die Leine los oder leine ab, passt es nicht, kann ich sie ganz schnell aus der Situation nehmen. Grundsätzlich bin ich aber gegen Leinenkontakt - beide angeleint. Ich kann es aber auch nicht leiden, wenn die Leute meinen, ihre freilaufenden (oder auch die Flexi-Fraktion) Hündchen zu meiner angeleinte Krawallschachtel lassen und dann noch meckern, weils Mecker von meinem Hund gibt .... Mittlerweile treffe begnegnen mir immer mehr Leute, die fragen, ob sie anleinen sollen - ich kann die anderen Hunde ganz gut lesen, um zu sehen, ob diese auf Krawall gebürstet sind (oder auch meine) wenn ja, bitte ich ums Anleinen, wenn nein können sie auch laufen lassen und ich versuch die Situation positiv zu managen, sollte Hundchen kommen, daraus sind schon sehr nette (Hunde)Bekanntschaften geworden ....
Die Situation mit dem Welpen wäre bei uns auch haarig geworden, Lola kann diese kleinen, wuseligen Hunde nicht ausstehen, die sind ihr zu "hemmungslos" ....
-
Bei mit gibt's nur bei Hundekumpels Kontakt an der Leine, sonst ist Finnuel an der Leine manchmal giftig.
In Freilauf gibt's keine Probleme.
..vom Handy getippt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!