Ist ein Hund für mich "sinnvoll"?

• meiner meinung nach bräuchte der hund nicht mal zwingend nen körbchen, ich hatte damals glück und habe die erstaustattung jemanden ,der seinen welpen wieder abgegeben hat, für 50€ abgekauft.
    ansonsten hätte cani auch "nur" ne wolldecke bekommen.

hast du vor eine op und haftpflichtversicherung abzuschliessen oder nur eine haftpflicht?dann wären 10€ im monat nen bisschen hoch gesteckt, ich zahle 2x im jahr 27€ und in meiner versicherung ist alles drin ;)

ansonsten kannst du auch die erstaustattung gebraucht kaufen, guck mal auf ebay kleinanzeigen und co, dann muss man nicht ein vermögen für sachen ausgeben die genauso taugen =)

• Hallo
    ich antworte hier, ohne jede Seite zu 100% gelesen zu haben!

Zu mir: Ich bin auch Student, habe allerdings eine normale Arbeitnehmer 40Stunden-Woche. Ich führe eine Fernbeziehung und bin sonst begeisterter Sportler, was ich auch ncoh 4xdie Woche auslebe.

Ausgehend von deinem Threadtitel:"Ist ein Hund für mich "sinnvoll"?", ist doch erstmal die die Frage zu klären, für wen überhaupt ein Hund sinnvoll ist?!?

Mir fallen da nur diejenigen Leute ein, die den Hund zur Arbeit nutzen. Vorrangig denke ich da an Schäfer, Wachschutzleute, Polizei&ähnliche Behörden, Jäger... Bei jedem anderem Privatmenschen( Ausnahmen bestätigen die Regeln-Blindenhunde u.s.w) ist ein Hund wohl eher eine Luxuserscheinung gelangweilter Wohlständler.

Mein Hund ist garantiert auch nicht sinnvoll. Er kostet 'n Haufen Kohle, raubt mir extrem viel Zeit, haart die ganze Bude voll und ist immer ein Klotz am Bein. Ich muss früher aufstehen, komm später ins Bett. Ständig ist alles voll mit Haaren und nass. Im übelsten Fall hat der Köter Dünnpfiff und du darfst nachts 5 mal raus.