Vom Strassenhund zum Partner
-
-
Das ist allerdings wahr, sie hat schon so viel geschafft. Wenn sie sogar ein türkises T-Shirt tragen muss, die Ärmste... Aber Hauptsache, es hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich vor gut einem Jahr meine Rottihündin bis zum Ende begleitet habe, bin ich mir in einem Punkt sicher: Hunde wissen besser als jeder Arzt, wann Schluss ist. Und wenn deine Süße 10 Würstchen frisst, ist sicher nicht Schluss!!! Ich bin sicher, dass sie kämpft und es schafft. Schließlich wartet ein sorgenfreies, würstchenreiches Leben auf sie.
-
Hallo,
meine alte Hundedame kam aus Spanien, Teneriffa. Dort hatte sie sich als Welpe an die Kinder einer Bekannten gehängt und ist ihnen nicht mehr von der Seite gewichen. Schließlich haben sie sie mitgenommen und so kam sie dann schließlich zu uns.
Ich habe in meinem ganzen Leben keine treuere Hundeseele erlebt und ich durfte wundervolle 16 Jahre mit ihr erleben. Sie ist mit meinen Eltern und mir durch dick und dünn gegangen. Am Dienstag den 19.02.2013 mussten wir aber leider Abschied von ihr nehmen. Ich werde sie nie vergessen. <3 -
Zitat
Nachdem ich vor gut einem Jahr meine Rottihündin bis zum Ende begleitet habe, bin ich mir in einem Punkt sicher: Hunde wissen besser als jeder Arzt, wann Schluss ist. Und wenn deine Süße 10 Würstchen frisst, ist sicher nicht Schluss!!! Ich bin sicher, dass sie kämpft und es schafft. Schließlich wartet ein sorgenfreies, würstchenreiches Leben auf sie.
Das denke ich auch...sie hat Lebenswillen und Lebensmut, und darum darf sie auch kämpfen!!!
ZitatAm Dienstag den 19.02.2013 mussten wir aber leider Abschied von ihr nehmen. Ich werde sie nie vergessen. <3
Das tut mir sehr leid...mein erster Hund hat mich durch die Kindheit/Jugend beleitet und wir mussten uns nach 16,5 Jahren verabschieden - und auch wenn klar ist, er hatte ein langes und erfülltes Leben, war er eben die meiste Zeit meines Lebens dabei, und das ist ein Abschied, der weh tut.ZitatDas ist allerdings wahr, sie hat schon so viel geschafft. Wenn sie sogar ein türkises T-Shirt tragen muss, die Ärmste... Aber Hauptsache, es hilft.
Das will ich aber auch ganz stark hoffen! -
Klar schafft es Linchen, das ist gar keine Frage.
Das mit dem entzündeten Gewebe ist ein Schei..... Aber wenigstens wissen sie bei euch wo es herrührt. Bei Schara hat man zweimal alles rausgeschnitten und diese Fisteln kamen immer wieder. Erst beim CT hat man erahnen können wo es herkommt. -
-
Schon wieder gute Nachrichten. Super. 10 Würstchen, das klingt ja so, als ob der Appetit allmählich wieder kommt.
So wie ich das verstanden habe, könnt Ihr immer noch nicht sicher sein, daß jetzt alles von den Verwachsungen entfernt wurde. So ein Mist, ich wünsche es dem Linchen (und Euch natürlich auch) so sehr, daß jetzt endlich Ruhe einkehrt.Ich finde es einfach toll, wie die Kleine das so alles wegsteckt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Maite da reagieren würde.
Auf alle Fälle werden die Daumen weitergedrückt. Und natürlich wieder einen dicken Knuddler fürs Linchen.
-
@ Balu
Das tut mir sehr leid.
Das hat mir immer sehr geholfen.
Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.-Antoine de Saint Exupery
-
Balu, das ist ja noch ganz frisch bei euch. Weiss gar nicht was ich sagen soll. Macht mich immer traurig zu hören, dass Hunde, die einen so lange begleitet haben von uns gehen müssen. :ua_solace:
-
Vielen Dank für eure Anteilnahme! Das Gedicht ist auch wirklich wunderschön
Ich habe ja zum Glück noch meinen kleinen schwarzen Teufel Balu (Bolonka, 2 Jahre alt), der hilft mir auch sehr. Aber Mona hat mich eben auch durch meine Jugend und die ersten Schritte als Erwachsene begleitet, hat alle Höhen und Tiefen mit mir durchgemacht, sie war was ganz Besonderes. So ein Straßenhund finde ich hat irgendwie nochmal eine ganz andere Bindung zu einem.
Ich wünsch euch noch ganz viel Freude und gaaaanz viel Zeit mit euren StraßenräubernLG, Andrea
-
Zitat
Klar schafft es Linchen, das ist gar keine Frage.
Das mit dem entzündeten Gewebe ist ein Schei..... Aber wenigstens wissen sie bei euch wo es herrührt. Bei Schara hat man zweimal alles rausgeschnitten und diese Fisteln kamen immer wieder. Erst beim CT hat man erahnen können wo es herkommt.Ja, hier haben sie es beim Ultraschall schon geahnt, und verfestigt hat sich die Diagnose auch erst beim CT! Arme Schara - dann denkt man, jetzt ist alles draussen, und dann fängts wieder von vorne an. Ihr hattet ja echt länger damit zu tun, oder?
ZitatSo wie ich das verstanden habe, könnt Ihr immer noch nicht sicher sein, daß jetzt alles von den Verwachsungen entfernt wurde.
Ich glaube, die Verwachsungen sind gar nicht so schlimm, sondern dass allgemein das Gewebe durch die Bakterien infiziert wurde, und da greift dann das Antibiotikum nicht(warum auch immer). Nun lässt sich das infizierte Gewebe nicht so gut vom Gesunden unterscheiden, wenn es nicht gerade richtig eitert - und sie hoffen, dass sie halt alles erwischen.AABER...es gibt Linchen-News: Heute war die Ärztin zum ersten Mal froh...sie haben die Pumpe ausgewechselt und bei der Gelegenheit einen Blick in ihren Bauch geworfen (wo sie doch eh schon in Narkose war...), und das sah wohl alles gar nicht schlecht aus!!
Morgen können wir wieder hinfahren!!
Ich bin jetzt im "Sie-schafft-das-Modus"!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!