Vom Strassenhund zum Partner

• Schön, dass es ihr den Umständen entsprechend besser geht.

Nur mal so interessehalber, weil wir ja auch solch eine große OP hinter uns haben, weisst du schon was das alles kosten wird?

• Schön zu lesen, dass es weiter bergauf geht. Kämpf ordentlich weiter, Linchen, dann kannst du bald nach Hause und dich verwöhnen lassen.

• Zitat

Nur mal so interessehalber, weil wir ja auch solch eine große OP hinter uns haben, weisst du schon was das alles kosten wird?

Nun, bis jetzt ca.2500,-€. Ist zwar eine Menge Geld, aber wenn man bedenkt, dass sie jetzt seit zehn Tagen auf der Intensivsation ist, zwei Operationen, eine davon groß, ne Menge Ultraschall, Bluttransfusion....ich glaube, dass es das auch viiel teurer gibt. Ist eben eine Uniklinik...! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, Lina macht einen stabilen psychischen Eindruck, immer ist Zeit für eine ausführliche Erklärung...!

• Zitat

Der Preis passt schon so für die Zeit und das was sie gemacht haben. Haben wir auch in etwa gezahlt.

War Schara auch so lange im KH?

Heute können wir sie besuchen...ich finde, das macht es einfacher. Früher habe ich immer gedacht, dass es für den Hund schwer ist, sich jeden Tag aufs Neue zu verabschieden. Aber Linchen denkt wahrscheinlich, wir wohnen jetzt in dem kleinen Besuchszimmer, in dem sie uns immer findet ;) ...auf alle Fälle scheint es ihr gut zu tun, uns zu sehen. Sicher gibt es auch Hunde, bei denen das anders wäre, aber vielleicht kommt ihr da auch ihre Straßenhund-Autonomie zu Hilfe. Und ihr sonniges Gemüt, mit dem sie alle Menschen liebt, die nett zu ihr sind.

Ich habe heute echt Hoffnung.

• Zitat

War Schara auch so lange im KH?

Nein, sie war nicht so lange in der Klinik. Ich glaube sie wurde Mittwoch operiert und Sonntag haben wir sie holen dürfen. OP und alles drumherum waren ca. 1.700€ (muss ich nochmal nachschauen). Also wenn man bei euch die lange Zeit und 2 OPs bedenkt, kommt das schon hin. Das CT davor kostete auch nochmal 400€
    Dazu hatte Schara schon zwei vorhergehende Fistel-OPs wegen der Sachen. Die erste OP kostete 500€, die zweite OP (anderer TA) kostete 250€.
    Alles zusammen mit viel Tierheilpraktiker und anderen Untersuchungen liegen wir wegen der Sache bei ca. 3.500€. :roll:
    Aber was soll man machen? Bei uns war die Alternative dazu: einschläfern.

• Ja, bei uns wäre das die selbe Alternative...insofern war klar, dass wir keine Alternative haben...! Sicherlich haben wir in der letzten Woche mit der Ärztin vereinbart, dass Linchen das alles nur durchstehen soll, wenn sie auch danach eine Chance auf ein schönes Leben hat...nicht so diese 'um-jeden-Preis-hauptsache-der Hund-bleibt-bei uns'-Nummer. Das gehört schließlich auch zu der Verantwortung eines Tierhalters.
    Aber ich glaube, sie schafft es jetzt! Gleich fahr ich hin. :smile:

• Mein Hund trägt jetzt ein türkises T-Shirt...sehr kleidsam. :p

Also, der heutige Bericht: Der Allgemeinzustand ist echt ganz gut. Linchen frisst jetzt auf Sation das Hundefutter (und 10 Würstchen heute...die Ärztin hat gesagt, das ist okay, schließlich ist sie ja auch krank!), und ich glaube, ich weiß jetzt, was sie meint, wenn sie sagt, dass Linchen noch nicht über den Berg ist:
    Es besteht zwar keine Lebensgefahr mehr bezogen auf ihre Blutwerte und den Allgemeinzustand, aber sie kämpfen halt noch mit dem infizierten (und schlecht erkennbaren) Gewebe, und es ist einfach noch nicht sicher, dass sie das in den Griff bekommen. Bis Montag bleibt die Pumpe drin (bzw eine Pumpe, denn alle zwei Tage muss die unter Narkose gewechselt werden), und dann sehen wir weiter.

Sie wird das schaffen, sie hat schon so viel geschafft!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!