Im Bett, Schlafzimmer oder vor der Tür?

• Maja (meine Hündin) darf weder in's Bett noch auf die Couch. Und das hat sich nach nun bald zwei Jahren nicht geändert. Auf die Couch würd' ich sie lassen, hätten wir eine Couch die groß genug und pflegeleicht wäre. Aber in's Bett geht bei mir gar nicht.
    Nicht nur wegen den unzählichen Haaren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einen Berner Sennenhund (oder jeden anderen Hund) in meinem Bett zu haben.
    Sie schläft in ihrem Bett mit im Schlafzimmer.
    Denn auch den Hund nachts aus dem Schlafzimmer auszuspressen käme für mich nicht in Frage.

• Pelly schläft entweder im Flur in ihrem Körbchen, im Wohnzimmer in ihrem Körbchen oder auf dem Sofa. Ins Bett darf sie nicht. Hat sie aber auch noch nie versucht. Sie wollte nicht mal eine Decke im Schlafzimmer. Also, wer nicht will der hat schon :p Aber ganz ehrlich ist mir das Recht, da sie sich wirklich in JEDEN Mist reinlegt und Baden bei ihr schon fast an der Tagesordnung ist. :muede:

• Nana schläft normalerweise im Schlafzimmer auf ihrem Fell(imitat) vor meiner Bettseite
    wenn wir lust haben darf sie auch mal mit ins Bett
    und wenn sie läufig ist (wie momentan, fast vorbei) schäft sie in der Küche in ihrer Box(die steht da immer), die sie auch gerne als rückzugsort nutzt oder wir wenn wir nur kurz weg sind dann kommt sie da rein

aber leider muss sie momentan noch etwas länger in der Box schlafen da sie meinte nachts in der wohnung spazieren zu gehen (was ja nicht das problem ist) und irgendwas anzustellen, daher müssen da jetzt wieder ein paar strengere regeln her aber ist ja nicht für immer

• Mein Hund darf mit im Bett schlafen, ist von meiner Seite aus sogar sehr erwünscht :D
    Meist kommt sie abends mit ins Bett und wandert dann nachts in ihren Kennel im Wohnzimmer.
    Wenn Besuch da ist (früher noch Freund etc.) schläft sie freiwillig im Kennel. Viel zu eng im Bett!

Bei meiner Mutter schläft sie in einem Körbchen vor dem Bett, bei meiner besten Freundin mit im Bett.

• Oh so viele Antworten hatte ich gar nicht erwartet :ops:

Generell finde ich es nicht ganz so schlimm, nur leider hat sie sich zur zeit angewöhnt auf mir zu schlafen und sobald wir umgezogen sind (01.03.) will ich ihr das Bett wieder abgewöhnen. Jetzt raubt mir nicht nur mein Partner das Bett und die Decke sondern auch noch der Hund. Ich schlafe auf einer Briefmarke und wir haben ein 2x2m großes Bett.

Manchmal mitten in der Nacht steht sie auf und geht unters Bett genau unter meinen Kopf, ich frag mich was sie da sucht. :roll:

• Die Hunde pennen da, wo sie wollen.
    Das kann das Bett sein oder das Sofa. Oder ihre Boxen, die Vetbeds im Flur, die Hundebetten.

Solange ich keinen nachts in die Box sperre, haben sie freie Wahl.

• Jogi pennt bei uns im Schlafzimmer auf seiner Hundecouch. Er darf ins Bett, schläft aber nur bei Gewitter o.ä. durchgängig drinnen, allerdings kommt er so gut wie jeden morgen zum kuscheln angekrochen :) Passt für uns, wir finden's schön, er findet's schön und dann werden die Betten halt einmal öfter gewaschen, so what =)

• Zitat

Ich ersetze "er" durch "sie" und schließe mich komplett an.

Dem schliesse ich mich an. (Wg Allergie)

Oxana schlaeft im Schlafzimmer auf ihrem RidgiPad(dass sie leider nicht wirklich mag :/ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!