Im Bett, Schlafzimmer oder vor der Tür?

• Zitat

Da muss ich mal nachfragen (und ich meine es wirklich nicht ironisch oder sarkastisch oder sonst wie abwertend): Warum vermenschtlicht es den Hund in euren Augen, wenn der mit auf das Sofa bzw Bett darf?

Wer hat das denn geschrieben? :ops:

In meinen Augen hat das nix mit Vermenschlichung zu tun....ich bin da also raus =)

• Zitat

Meine Süße wechselt immer ihr Schlafplätzchen, sie liegt gerade da, wo es ihr am besten gefällt! Auf dem Sofa durfte sie auch schon mal sitzen, aber eigentlich bin ich dagegen, weil sie ihre eigenen gemütlichen Plätze hat und nicht zu sehr vermenschlicht werden sollte, auch, wenn sie ein Familienmitglied ist, dass ist die auch noch, wenn sie in ihrem Körbchen im Flur schläft, aber mittlerweile schläft sie auf 2 Kuscheldecken bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden! Nie im Bett, das möchten wir nicht, weil wir es schon unangenehm finden, außerdem wär das für alle ein sehr beengendes Gefühl... :p
    Ihr neuer Testschlafplatz ist der Kuschlige Teppich im Bad, dessen Tür nachts meist einen Spalt aufsteht und sie sich dort in die weichen Fasern gräbt! Hab sie mal beim Schlafen beobachtet, wirklich süß, wie sie so auf der Seite liegt, sie in die längeren Fasern dieses Teppichs drückt, der vor der Badewanne liegt und leicht vor sich hin schnauft.... Manchmal träumt sie auch und bellt leise im Schlaf und atmet schneller und lauter.... :D

habs gefunden :smile:

• Hatte gerade heute wieder so ein Gespräch. Da erzählte mir eine Hundehalterin, ihr Welpe teste nun seine Grenzen aus, indem er sich auf's Bett schleiche, um einen erhöhten Liegeplatz zu erreichen.
    Ganz ehrlich: Ich halte das alles für Humbug. Sofa und Bett sind Plätze, an denen ich mich aufhalte. Das ist alles, was der Hund "weiß". Und ich halte es für durchaus natürlich, dass er dort bei mir liegen möchte. Die Entscheidung, ob ich das nun zulasse oder nicht, ist eine rein persönliche, die wenn überhaupt nur marginalen Einfluß auf das Benehmen meines Hundes haben wird.
    Man könnte das Thema strenggenommen auch ganz anders interpretieren: Wenn ich nun also der unumstrittene Oberrudelchef bin, dann kenne und wähle ich auch die besten/sichersten Liegeplätze. Und wer zum Teufel ist mein Hund, dass er meine Wahl in Zweifel zieht und den Korb nimmt? ;)

• Jap, ich hab gesagt bevor ich mir meinen Hund geholt hab, der darf nicht ins Bett! - Naja aber dann war es geschehen :headbash: sie ist einfach kuschelig und ich finde es nicht schlimm wenn sie mit mir im Bett schläft. Aber sie darf nur wenn ich es ihr erlaube.

• Oh wie ich euch alle beneide, wenn ich eure Kuschelberichte lese... echt.
    Aber ganz ehrlich: Bei 2 Golden Retrievern (am besten noch im Fellwechsel) siegt bei mir das Bedürfnis nach wenigstens EINEM Ort im Haus, der halbwegs fusselfrei ist :ops:
    Dafür sitze ich aber ständig mit den beiden auf dem Boden (Sofa ist ebenfalls tabu) auf einem der beiden großen kuscheligen Hundeplätze (1x Wohn- und 1x Schlafzimmer) und weiß schon gar nicht mehr, wie sich unser Sofa unterm Po anfühlt :lol:

• Zitat

Man könnte das Thema strenggenommen auch ganz anders interpretieren: Wenn ich nun also der unumstrittene Oberrudelchef bin, dann kenne und wähle ich auch die besten/sichersten Liegeplätze. Und wer zum Teufel ist mein Hund, dass er meine Wahl in Zweifel zieht und den Korb nimmt? ;)

:lol: Oder trifft es die Sache doch besser als alle anderen Theorien? Mir auch EGAL - Hunde kommen mit ins Bett weil ICH das so für richtig halte.
    Weitere Vorteile: Ich bekomme mit, wenn es einem bescheiden geht, jemand dringend noch mal den Garten aufsuchen möchte oder jemand in verbrecherischer Absicht Richtung Küche aufmacht.
    Und interessant finde ich auch, wie die Nasen sich im Bett auf engem Raum anordnen, damit sie die unterschiedlichen Individualdistanzen wahren können.

Zitat

Dafür sitze ich aber ständig mit den beiden auf dem Boden

Und deshalb entscheide ich als "Chef", daß der gesamte "Zug" im Bett und nicht auf dem Fußboden nächtigt! :lol:
    (Kann aber das Bedürfnis nach EINEM fusselfreien Ort nachvollziehen, auch wenn ich dieses vor langer Zeit aufgegeben habe)

• Meine dürfen im Bett schlafen,kennt ihr das auch,
    dass ihr mit einem Taschentuchgroßem Stück Decke leben müsst,weil ihr es nicht übers Herz bringt den seelig schnarchenden Hund zu wecken? :lachtot:

• Ich fand Hunde im Bett früher auch total eklig. Konnte die Leute absolut nicht verstehen. Und heute liegen gleich 2 Beagles drin ;)
    Für mich persönlich gibt es da aber keine feste Regel. Ich würde mal sagen, mit 2 Neufis hätte ich sicher anders entschieden :-). Und manchmal bin ich auch total genervt, weil die mir wieder keinen Platz lassen. Anfangs geht's ja immer. Aber die schieben einen ja nachts im Schlaf irgendwie zusammen ;) Und ja, ich muss ständig das Bett neu beziehen. Aber wenn die dann einfach mal im Wohnzimmer liegen bleiben, finde ich's dann doch ungemütlich :-)

Hecuda: Da bin ich egoistisch. Wenn die Chefin zu Bett geht, hat das Volk zu weichen. Aber frag nicht, wie oft ich nachts wach werde, weil mein Platz nur noch Erbsengröße hat :headbash:

• Zitat

dass ihr mit einem Taschentuchgroßem Stück Decke leben müsst

Oder weil jemand AUF!!!! der Decke liegen muß. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!