Im Bett, Schlafzimmer oder vor der Tür?

• Meine haben auch im Bett geschlafen.Aber jetzt hab ich beide ausquatiert..Der Kleine schläft wo es ihm passt und der große dann meißtens auf der Couch.Mein Großer brauch unwarscheinlich viel Körperkontakt und ich hab dann nachts die nasse Nase im Gesicht liegen oder die Arschnase rutscht jedes Mal nach ,wenn ich weg rutsche,sodass ich dann am Rand liege und kleine orthopädische Probleme bekomme,weil ich in den unmöglichsten Schlafpositionen schlafe.

Und der Kleine kommt nicht mehr ins Bett rein wenn er runter hüpft,also macht er mich dann wach. :headbash:

• Wir haben einen 10 jährigen Collie und eine 6 monatige Whippet Hündin. Der Collie schläft meist im Flur, er wandert nachts zwischen Flur und Schlafzimmer, die Tür ist auf. Der Whippet darf im Bett schlafen, vom ersten Tag an. Das durfte bisher keiner unserer Hunde (7 waren es in 25 Jahren). Da der Whippet aber keine Haare verliert, nicht müffelt und ein angenehmer Bettgeselle ist war es vom 1. Tag an klar dass sie ins Bett darf. Bei ihrem dünnen Fell werden im Sommer wohl Zecken schnell zu finden sein, so dass ich da keine Gefahr sehe. Ich geniese es wenn sie unter der Decke liegt, gerade jetzt im Winter bei der Kälte ist das super angenehm.

Gruß Mary

• Jill schläft im Bett, im Schlafzimmer und vor der Tür :D

Also immer dort wo ihr gerade nach ist....von wegen Hygiene und so....ach naja...ist das beste Training für das Immunsystem und das auch noch umsonst ;)

GLG

• Sofa bei Erlaubnis/Aufforderung.
    Bett ist bei uns tabu. Bei Oma durfte er rein, weil sie das wollte und mir das dann eigentlich egal war.

Als ich noch Zuhause gewohnt habe, hat er die ersten 1-2 Nächte mit offener Tür bei mir im Zimmer geschlafen und danach im Flur.
    Als ich dann mit meinem Freund zusammen gezogen bin, hat er wieder die die ersten 2-3 Nächte im Schlafzimmer geschlafen und danach im Wohnzimmer. Wobei er, wenn ich mit ihm alleine bin durchaus auch mal mit im Schlafzimmer schlafen darf oder ich die Schlafzimmertür offen lasse. Dann sind wir beide nicht so alleine.

• Meine Süße wechselt immer ihr Schlafplätzchen, sie liegt gerade da, wo es ihr am besten gefällt! Auf dem Sofa durfte sie auch schon mal sitzen, aber eigentlich bin ich dagegen, weil sie ihre eigenen gemütlichen Plätze hat und nicht zu sehr vermenschlicht werden sollte, auch, wenn sie ein Familienmitglied ist, dass ist die auch noch, wenn sie in ihrem Körbchen im Flur schläft, aber mittlerweile schläft sie auf 2 Kuscheldecken bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden! Nie im Bett, das möchten wir nicht, weil wir es schon unangenehm finden, außerdem wär das für alle ein sehr beengendes Gefühl... :p
    Ihr neuer Testschlafplatz ist der Kuschlige Teppich im Bad, dessen Tür nachts meist einen Spalt aufsteht und sie sich dort in die weichen Fasern gräbt! Hab sie mal beim Schlafen beobachtet, wirklich süß, wie sie so auf der Seite liegt, sie in die längeren Fasern dieses Teppichs drückt, der vor der Badewanne liegt und leicht vor sich hin schnauft.... Manchmal träumt sie auch und bellt leise im Schlaf und atmet schneller und lauter.... :D

• Da muss ich mal nachfragen (und ich meine es wirklich nicht ironisch oder sarkastisch oder sonst wie abwertend): Warum vermenschtlicht es den Hund in euren Augen, wenn der mit auf das Sofa bzw Bett darf?

• Zitat

dauertemperierten kuscheligen Wärmflaschen
    bedenken :p

Das möchte ich auch nicht missen - den ganzen Tag draußen durchgefroren, dann ist es mir lieber, wenn ich etwas beengt liege, aber dafür die "Abwärme" der Hunde für mich nutzen kann.
    Allerdings wird es der grußen Wärmflasche schnell zu warm ... und dann parkt diese wieder aus. Die kleine bleibt bis zum Morgen unter der Decke. Und wenn ich die Bilder sehe, auf denen die Hunde fein zugedeckt liegen und der Kopf auf dem Kopfkissen liegt, kann ich nur sagen das ist doch gestellt: Das Hundevolk liegt doch nicht so gesittet im Bett! Entweder ganz unter der Decke, oder irgendwelche anderen Körperteile werden einem entgegengestreckt - aber mit Sicherheit nicht der Kopf!!!! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!