Im Bett, Schlafzimmer oder vor der Tür?

• Toffee schläft unten im Wohnzimmer, momentan am liebsten neben den Kachelofen.
    Da Toffee keine offenen Wendeltreppen steigt haben wir auch kein Problem damit, ihr das Bett zu verbieten. Das gehört uns :D
    Auf die Couch darf sie ebenfalls nicht, ich bin da etwas eigen :hust:

Sie zeigt aber auch keine Ambitionen um auf die Couch zu kommen. Eher mal auf die Eßbank um zu schauen, was vom Menschenessen übrig ist, wie z.B. Zucchini-Karotten-Kuchen :( :

Aber jeder wie er will....

Angel & Toffee

• Hihi,

meine schläft in ihrem Körbchen neben dem Bett. Sobald der Wecker aber klingelt darf sie noch für die nächsten 5 bis 10 Minuten zu uns ins Bett (eben so lange, bis wir aufstehen) und dann wird gekuschelt :)

so fühlt sie sich nicht ausgegrenzt und wir können uns nachts im Bett bewegen wie wir wollen und stören sie nicht bei ihrem Schlaf

• Mein Hundchen darf schlafen wo er will. Abends kommt er in mein Bett und legt sich auf mein Kopfkissen, dann leg ich meine Wange an seinen Rücken, wir teilen uns also "mein?!" Kopfkissen... :pfeif:
    Später wechselt er den Schlafort, liegt während der Nacht meist unten irgendwo im Schlafzimmer. Am Morgen, wenn ich aufwache, liegt er dann meist auf dem Fußende des Bettes und wenn mein Mann zur Arbeit gegangen ist, legt er sich bei ihm auf der Seite. Schiebt sich manchmal sogar unter die Bettdecke... :roll:

Mein Hund liebt es kuschelig! :smile: auch anderswo...

• Zwei unserer Felle, Rowdy und Fussel schlafen in unserer Betthöhle, ganz dicht am Bauch, Rücken oder am Kopf ... herrlich wenn man mit den Augen blinzelt, Nase an Nase liegt und dich ein paar Knopfaugen anstarren. :D
    Je nach Wetter oder Befindlichkeit suchen sie aber auch andere Orte auf. Buffy mag nur zur morgendlichen Begrüßung kurz in / ans Bett und schläft sonst im Flurkörbchen.
    Couch ist auch erlaubt und erwünscht und dort befindet sich auch Fussel Therapieplatz, wandert somit vom Heizkissen auf den freien Couchplatz.

Über die Karikaturen oben musste ich herzlich lachen, denn so sieht es aus wenn ich am Morgen vom Bad zurückkehre! :lol:

LG Sabine

• Zitat

Mein Hund liebt es kuschelig! :smile: auch anderswo...

sooo süß :herzen1:

Jogi übrigens auch, wir teilen uns in der früh auch das Kopfkissen und ich nenn ihn immer "Hundemensch" wenn er in der früh angekrochen kommt.

Bei uns läuft das so:
    Männes wecker klingelt, Männe macht das Licht an. Jogi setzt sich auf die Couch, schaut ihn an
    Er: "Jogi, Betti gehn?"
    Jogi: hüpft von der Couch, läuft einmal ums Bett, steht wedelnd auf meiner Seite
    Ich: rutsch in die Mitte, Klapp die Decke hoch, "na komm rein"
    Jogi: hüpft ins Bett, Kopf auf's Kopfkissen, Füßchen von mir weg
    Ich: Decke drüber, Arm um den Jogi :herzen1:

• =)

Ganz so verkuschelt wie der Jogi is der Jacob aber nicht. ;)
    Lange hält der das unter Decken nich aus. Aber der Jogi!? So wie ich das auf Bildern von ihm gesehen hab...
    Aber die Boxershorts von meinem Mann hatte der Hund schonmal uff`m Kopp, weil er beim Wühlen in die Hose geraten is. :headbash: Das war lustig! :hust:

• ich muss ehrlich sagen, dass ich mit hund im selben raum, geschweige denn im bett, nicht besonders gut schlafen kann. bei jedem dreher oder schmatzer wache ich auf und denke, der hund muss raus. sarda schläft auf dem sofa, welches wir ihr abends mit einer alten decke abdecken. morgens nach der ersten runde kommt sie zum kuscheln AUF´s bett, auf dass dann erneut eine tagestage und ein altes bettlaken etc. gelegt werden. in meiner bettwäsche bitte nicht ... hund duscht schließlich deutlich weniger als ich !

• Liam darf auch frei wählen wo er schläft, Türen sind offen. Er schläft allerdings von sich aucs grundsätzlich im Schlafzimmer, auf dem Teppich vor dem Bett und wenn er in Kuschellaune ist (oft wenn es ihm nicht so gut geht), kommt er ins Bett. Entweder am Fußende oder wir liegen Rücken an Rücken. Ich brauche das, glaube ich, noch mehr als er. Gibt mir ne gewisse Ruhe und Sicherheit.
    Lachen mussten wir neulich mal wieder zu dritt im Bett im Bett lagen. Liam hatte sich nachts auf dem Rücken zwischen uns gelegt und wir haben uns morgens beide schlaftrunken zur Seite gedreht und dem Buben einen Kuss auf die Schnauze anstatt dem Partner auf den Mund gedrückt. :lol:
    Morgenkuscheln gehört täglich einfach dazu, dafür wird der Wecker auch fünf Minuten eher gestellt :smile:

• Banja schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Hundebett und wandert nachts schon mal zwischen ihrer Box, Hundebett und diversen Plätzchen auf dem Boden hin und her, stört mich aber nicht, zwecks Alarmanlage ist die Schlafzimmertür zu (ich steh nicht so auf nächtliche Fehlalamierungen wegen schlafwandelndem Hundi) :headbash:
    Wassernapf steht natürlich im Schlafzimmer!

Witzig ist das sie seit neuestem im Wohnmobil am liebsten mit im Bett schläft und auch darf (liegt wohl an der Jahreszeit) zu Hause aber noch nie Intresse an einem Platz im Bett gezeigt hat! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!