Hündin trächtig- Kastrieren oder austragen?
-
LittleRainbow -
22. Januar 2013 um 19:54 -
Geschlossen
-
-
Interessant ist, daß eine große Mehrheit der hier postenden "Abtreibungsgegner" durchaus genußvoll Fleisch ißt! Und das ohne schlechtes Gewissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich esse kaum etwas davon, meistens wenn ich woanders bin. Allerdings braucht mein Hund Fleisch.... Naja, aber das ist nochmal ne andere Grundsatzdiskussion. Die Tiere, dessen Fleisch man möchte, haben ja durchaus ein nettes Leben (ich rede vom Bauern nebenan, anderes esse ich auch nicht, bzw. nicht bewusst, denn ich habe sicher schon Gummibärchen gegessen) und werden dann getötet und erfüllen einen Zweck.
Das ist mit dem Fleisch vom Hund anders und ist nicht ganz richtig, das bestreite ich nicht. Aber das gehört woanders hin und nicht hier.
Ich sage nur, dass es für mich nicht geht, weil ich Hunden und Katzen einen anderen Stellenwert einräume ( auch sicher diskussionsbedürftig ;-)). Ich möchte nie wieder bei einer solchen Tötung dabei sein. Weil es eben eigentlich auf die Kappe der Menschen geht.... :-/
Was auch kein Vorwurf sein soll. -
Kann mir jemand sagen, was ist denn der Vater für eine Rasse? Ich hab leider nur mitbekommen, das er sehr viel größer ist.
-
Zitat
Interessant ist, daß eine große Mehrheit der hier postenden "Abtreibungsgegner" durchaus genußvoll Fleisch ißt! Und das ohne schlechtes Gewissen.
Irgendwie hab ich auf darauf gewartet.
Ich wette die Meisten der "Abtreibungsgegner" nehmen auch die Pille.
Was fuer ein Argument...
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier manche wiederholt von "Welpen" oder gar "Jungtieren" reden. Die betreffenden Embryonen sind seit einer Woche überhaupt erst eingenistet und stehen überhaupt erst an der Schwelle zum Fötus. Vielleicht hier mal ein Link, den ich für sehr übersichtlich und informativ halte:
http://www.eurasierzuechter.de/eurasier/traechtigkeit.htmlUnd - wie passend - eine Graphik zu Thema "Junghund": http://www.eurasierzuechter.de/eurasier/image/tr2.jpg
Um noch ein letztes Mal den (hinkenden) Vergleich zu ziehen - in dieser Entwicklungsphase dürfte jede Frau nach ärztlicher Beratung ihr Baby abtreiben. Auch deshalb habe ich ein Problem mit dem Begriff "töten".
woodyfan
Ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt... wie hoch der Vegetarier-Prozentsatz ist. Denn wenn argumentiert wird, dass es unmoralisch ist, zu kastrieren, weil Menschen "einen Fehler" gemacht haben, dann ist es doch noch tausendmal unmoralischer, geborene, ohne jeden Zweifel lebende Tiere zu töten, weil man Spaß am Essen hat...elizabeagle
Beides DSH-Mixe - Mutter 40 cm, Vater 50 cm. -
-
Zitat
Irgendwie hab ich auf darauf gewartet.
Ich wette die Meisten der "Abtreibungsgegner" nehmen auch die Pille.
Was fuer ein Argument...
Es ist kein Argument, sondern ein Denkanstoß.
-
Jede Tötung eines Tieres durch Menschenhand geht auf seine Kappe.
Ob es die Schlachtung von Nutztieren oder die Tötung ungeborenen Lebens ist.
Wichtig ist mir nur, es darf nie ohne Sinn und Verstand sein und es muß schnell und schmerzlos erfolgen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Gaby
So seh ich's auch (wobei ich noch 'vernünftige Haltung vor der Schlachtung' dazu schreiben würde). -
ZitatAlles anzeigen
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier manche wiederholt von "Welpen" oder gar "Jungtieren" reden. Die betreffenden Embryonen sind seit einer Woche überhaupt erst eingenistet und stehen überhaupt erst an der Schwelle zum Fötus. Vielleicht hier mal ein Link, den ich für sehr übersichtlich und informativ halte:
http://www.eurasierzuechter.de/eurasier/traechtigkeit.htmlUnd - wie passend - eine Graphik zu Thema "Junghund": http://www.eurasierzuechter.de/eurasier/image/tr2.jpg
Um noch ein letztes Mal den (hinkenden) Vergleich zu ziehen - in dieser Entwicklungsphase dürfte jede Frau nach ärztlicher Beratung ihr Baby abtreiben. Auch deshalb habe ich ein Problem mit dem Begriff "töten".
woodyfan
Ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt... wie hoch der Vegetarier-Prozentsatz ist. Denn wenn argumentiert wird, dass es unmoralisch ist, zu kastrieren, weil Menschen "einen Fehler" gemacht haben, dann ist es doch noch tausendmal unmoralischer, geborene, ohne jeden Zweifel lebende Tiere zu töten, weil man Spaß am Essen hat...elizabeagle
Beides DSH-Mixe - Mutter 40 cm, Vater 50 cm.Wie gesagt, ich mache da einen Unterschied zwischen Hund und Kuh.... Zweckgebunden... Nicht vom Wert her. Manmmuss halt überlegen: was kann ich selber tun, was mache ich also. Hundeföten/was auch immer gezielt töten kann ich nicht mehr, also bin ich da auch gegen. Ich komme vom Land und lebe in einer Jägerfamilie - das schlachten kann ich, weil ich es mit einem Zweck verbinde, der nicht nur für uns ist. Also esse ich auch in Maßen Fleisch....
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden...
Nur muss man sich den Ablauf vor Augen führen... und dann gucken, was für einen gut ist. Und da viele Tierärzte damit recht schnell sind, habe ich das hier geschrieben.
-
Wir sind wieder da.
Aber erstmal zu den Fragen:
Papa ist 60cm SH, 30kg
Mama ist 50cm SH, 19kgDer hab den anderen TA gefragt was für die Kleine das beste wäre, er meinte wir sollen sie austragen lassen.
Das Becken ware gut gebaut, sie könnte sie Jungen auf natürlichem Wege austragen... Komplikationen könne man nie ausschließen. Das sind die Fakten bis jetzt.
Falls wir die Welpen behalten habe ich gleich gefragt wegen Wurmkur und Spritzen, Wurmkur das erste mal mit 14 Tagen, Spritze mit 5 Wochen und 8 Wochen und gleich chippen. Nur so zur Info was er so sagte.Kastration würde er zwar machen rät aber ab weil der netürliche Weg kein Problem sei?
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, macht der erste nur Geld oder warum dann diese unterschiedlichen Aussagen?
Zu dem Link http://www.eurasierzuechter.de/eurasier/traechtigkeit.html ... Wir sind Tag 26. von Tag 25 ist ein Bild daneben, für die die es interessiert...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!