Hündin trächtig- Kastrieren oder austragen?
-
LittleRainbow -
22. Januar 2013 um 19:54 -
Geschlossen
-
-
Naja was heisst Geldmache...auch TA sind nur Menschen und haben demnach auch verschiedene Meinungen/ Ideale

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin trächtig- Kastrieren oder austragen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Interessant ist, daß eine große Mehrheit der hier postenden "Abtreibungsgegner" durchaus genußvoll Fleisch ißt! Und das ohne schlechtes Gewissen.
Außer Wind zu sähen, bringt so ein Post doch gar nichts. Bitte sei so lieb und lass das. Wir diskutieren hier alle sehr vernünftig miteinander. Das soll auch so bleiben Danke!
Wanjanini: Danke für deine Infos. Es ist sehr interessant zu lesen und macht mich sehr nachdenklich.
@Wolfgirl: Danke für den Link. Die kleinen sind doch noch so klein? Wahnsinn. Ich hatte mich so auf den Herzschlag fixiert
...dennoch...ich kann mich noch gut an die menschlichen Föten aus den Abradaten erinnern...da wird einem irgendwie anders...@TS: Das sind jetzt ja ganz andere Neuigkeiten....ich kann gut verstehen, dass du verwirrt bis...das wäre ich wohl jetzt auch...bzw. bin es sogar...jetzt hört sich ja alles ganu gut an.
-
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Die Elterntiere sind gewichtsmaessig zwar 'an der Grenze' zum abraten, aber ich wuerde es so lassen.Nun hast Du zwei TA und zwei sehr verschiedene Meinungen. Du musst es nun fuer Euch entscheiden. Hier wurden oft pro und contra genannt.
Ich wuensche Euch Alles Gute und hoffe, weiterhin von Dir zu hoeren :)
-
Ich würde sagen er hat einfach eine andere Einstellung dazu.... Aber für mich sah es erstmal auch so aus wie Geldmacherei, ehrlich gesagt. Viele raten schnell zu OPs, weils schnelles Geld ist. Und man bedenke: Kaiserschnitte werden oft in Kliniken gemacht, da nicht planbar und oft am Wochenende oder allg. Notdienst. die kastration wäre geplant.... d.h. sichere Einnahme....
Ich finde die Aussage des 2. wesentlich glaubhafter.... Was mich aber stört: der eine sagt: Welpen passen da nicht durch, der andere sagt: passen sicher durch.
Verlass dich nicht darauf, ein Kaiserschnitt kann immer zustande kommen.... Ist jetzt noch nicht sicher vorhersagbar, weder vom einen noch vom anderen TA... Dafür müsstest du noch warten. Und sie kurz vor der Geburt ausmessen lassen (bzw. die Köpfe)
-
Allerings sind es keine Rassen mit Mega-Köpfen... daher tendiere ich zur Aussage des 2. TA, aber wie gesagt, mich wundert es, dass beide so super klare Aussagen machen.
-
-
Zitat
Also ich kann nur sagen, wie ich es gelernt habe, alles weitere wissen die Tierärzte. Wir dürfen keinen Hund mehr zu dieser Injektion annehmen, wenn der deckakt solange her ist. Vorher ist eine Injektion möglich, dann ist dies aber eine andere Sache und muss mit dem Tierarzt besprochen werden und nicht jeder macht es dann noch. DENN: Die Wlpen könnten im Mutterleib verbleiben und dort schwre Vergiftungen auslösen, die sind ja nicht einfach weg, durch diese Injektion.
Habe ich vorhin überlesen.
In 95 % aller Fälle kommt es spätestens 7 Tage nach der Spritze zum Abort (Fehlgeburt). Es sind also Ausnahmen bei denen dann eine Kastration vorgenommen werden muß.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wanjanini, ich habe da eine Frage: Wie ist das eigentlich mit dem anschließenden Säugen nach einem Kaiserschnitt? Sind die Hündinnen irgendwie beeinträchtigt aufgrund der Naht? Haben sie große Schmerzen? Wie groß ist der Schnitt überhaupt??
-
Zitat
Außer Wind zu sähen, bringt so ein Post doch gar nichts. Bitte sei so lieb und lass das. Wir diskutieren hier alle sehr vernünftig miteinander. Das soll auch so bleiben Danke!
Edit by Mod: Ich habe das nicht gelungene Zitat mal korrigiert.Nichts von dem, was ich gepostet habe, ist unvernünftig! Ich äußere genauso meine Meinung wie Du, und das sei mir doch bitte gestattet!
-
woodyfan: Du hast falsch zitiert, glaube ich
-
Zitat
woodyfan: Du hast falsch zitiert, glaube ich
Stimmt, aber du erkennst ja sicher, worauf ich mich bezogen habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!