Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....
-
-
Dürfen Welpen aus dem Ausland nicht erst ab 4 Monaten ausreisen?
Und liebe Threaderstellerin, mach dich bitte bitte drauf gefasst, dass wahrscheinlich nicht alles rosig läuft.
Habe meinen mit ca 5 Monaten aus Rumänien bekommen und anscheinend ist er ohne Mutter aufgewachsen. Die erste Zeit ( und manchmal auch noch heute) merkt man die Folgen davon sehr deutlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir die Homepage angesehen. Es scheint sich nicht um einen eingetragenen Verein zu handeln, weshalb ich von dort kein Tier nehmen würde.
http://www.experto.de/b2c/vere…-verein-die-vorteile.html
Denn bei einem NICHT eingetragenen Verein sowie bei einem Zusammenschluss von ein paar Tierschützern gilt: "Stattdessen ist das Vermögen gemeinschaftliches Eigentum der Vereinsmitglieder."
Wie gesagt, es KANN sein, dass die wirklich voller Engagement dort helfen, aber es KANN genauso sein, dass es nicht so ist. Papier bzw. das Internet ist geduldig.
-
Wenn Du den Hund tatsächlich holst, sei bitte vorsichtig.
Ich hab meine Frieda uas dem Tierschutz geholt, und am nächsten Tag festgestellt, daß die vollkommen verwurmt war. Du weißt meist nicht, was Du Dir da einhandelst (zumal das Geld für gründliche Untersuchungen und oft auch qualifizierte Tierärzte zur Diagnose von Erkrankungen oft fehlen im Auslandstierschutz, v.a. bei privaten Hilfsgruppen!!), und immerhin hast Du zwei (bisher gesunde) Katzen daheim. Wenn Du da was eingeschleppt kriegst, und erstmal nciht nur den hund, sondern auch die Katzis zum Tierarzt schleppen kannst....
Wenn, dann würd ich als erstes, wenn ich den Hund in Empfang nehme, zum Doc fahren, Impfpaß prüfen, ob alles seine Richtigkeit hat, Kotprobe abgeben vom ersten Häufchen, und erst, wenn ich das OK vom Doc habe, den Hund auch mit den Katzen in Kontakt bringen.
-
Moin Moin,
haben unsere Maus auch aus dem Tierschutz in Spanien von einem VEREIN... Nun ja, eine Vorkontrolle erfolgte noch, der Hund kam auch aber kurze Zeit später war die Homepage off und seitdem nie wieder was gehört.
Natürlich isses eine zauberhafte Maus und wir sind sehr froh dass sie hier ist, jedoch wäre ein 2. kritischer Blick von Vorteil.
Grüße
jessy
-
Laß die Finger davon.
Wenn ich mir bei FB die Bilder anschaue, bekomme ich das Grausen.
-
-
Zitat
Danke an euch alle :).
habe mir natürlich mal einiges durchgelesen, was auch das Futter betrifft und das wäre:
Rinti, Landfleisch, Animonda, Bozita, Mac's, Ropodog und Best Nature,
finde das es erstmal genügend an Futtermarken ist, man kann ja immer nochmal wechseln.
außer Rinti bekommen das auch unsere Katzen, nur bei denen hab ich noch etwas mehr Auswahl,
kenne mich mit dem Hundefutter noch nicht so aus.also, zum Zeitpunkt des Foto's waren sie gerade erst ein paar Tage dort, ihre Mama wurde überfahren.
da waren sie etwa 10 Tage alt.
das mit der Umgebung gefällt mir auch nicht, aber sie hätten ja auch ALLE Impfungen und zum
Zeitpunkt der Ausreise wäre er ja schon ca. 13-14 Wochen alt.
Da wo die beiden herkommen, aus Bulgarien nämlich, die Frau ist so um die 55 J. und hat so etwas wie
ein privates Tierheim, bekommt Unterstützung aus Deutschland, von einigen Firmen bekommt sie regelmässig
Futter, Streu und Zubehör, da auch noch andere Tiere bei ihr leben und die Frau ist eine Seele von Herz (oder andersrum?!). Sie hat auch noch Angestellte und feste Adoptanten die die Kastrationskosten oder Futterkosten oder ähnliches übernehmen.Wir wollten von Anfang an KEINEN Hund aus dem TH, da wir denken das diese Tiere relativ gut versorgt werden, die Auslandstiere aber zum größten Teil auf der Straße leben und nichts davon haben, sie haben auch ein schönes Leben in Liebe und Geborgenheit verdient und das möchten wir dem kleinen Knirps auch geben.
Allein wäre er auch nicht, denn die Katzen sind ja auch noch da und wir natürlich :).Im Sommer hätte er 330qm Auslauf in unserem (eingezäunten) Garten und im Winter kann er auf unseren (abgesicherten) Balkon rauf. Vor der Türe gibt es ne kleine Wiese und in der Nähe ein großer angrenzender Wald mit einem See in der Mitte.
der Hund soll nicht aus Mitleid gekauft oder geholt werden, sondern weil wir schon immer einen kleineren Hund haben wollten und bis jetzt hatten wir keinen gefunden, bis halt vor 2 Wochen, da hab ich ihn das erste Mal gesehen und er hat uns direkt gefallen.
habe mir jetzt einige Infos von euch hier rausgeschrieben und werde diese an die Orga weiterleiten bzw. möchte ich diese dann gerne beantwortet haben...
ich warte jetzt auf nähere Info's und Bilder von dem Verein und dann mal sehen, aber ihr habt schon teils recht...
liebe grüße sandy2013
P.S.: das mit dem Hund alle 1,5-2 Std Gassigehen hatte ich bereits jetzt mehrfach gelesen und das ist auch gut so glaube ich, wir werden es in jedem Falle probieren :).
Das ist eine echt armselige Einstellung, jedes Tier ist ein Individuum, für den Hund im Th macht das schon einen Unterschied, ob er bei einer Familie ist und geliebt wird oder nicht.
Vielleicht geht es dem Strassenhund besser als einem Hund in einem TH hier, aber egal. Hauptsache man hat eine Ausrede, um sich einen billigen Welpen zu holen.
Dann hol Dir doch einen ausgewachsenen Hund, wenn Dir so viel am Elend der Strassenhunde liegt. -
http://www.letshelpanimalsvarna.de.tl/Welpen.htm
Da wollt Ihr einen Welpen holen
Ich würde der Frau alle Tiere sofort wegnehmen und sie anständig versorgen, unglaublich, wie sie die auch noch hält
Ich bin wirklich erschüttert. Jetzt verstehe ich auch, warum die Hundeverkäufer es so einfach haben -
Ich würde es auch nicht machen.
Mir wäre, nach der Lektüre der Orgapage, zu schwammig, inwieweit ein Netzwerk hier in Deutschland besteht, um mir zur Seite zu stehen.
Mir wäre zu intransparent, wie die Spenden konkret verwendet werden, wer davon wie profitiert. Die Aussage, man unterstütze "eine Ivanka in Bulgarien", ja finde ich schwammig.Die Bilder finde ich auch ziemlich abstoßend. Dabei geht es null um die Armut in Bulgarien, sondern um das ausgemacht chaotische, dreckige Ambiente. Armut heißt nicht zwingend, in vermüllter Umgebung zu leben, und so sehen die Bilder teilweise aus.
-
Ich finde auch, dass die Page eher nach Tiermessie unter dem Deckmantel des Tierschutzes aussieht als nach Tierrettung... oh je!
-
Sehen nur für mich die Welpen alle schwer nach Wurmbäuchen aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!