Ihn interessiert einfach gar NICHTS!!
-
-

Hallo zusammen,
ich möchte kurz mein Problem schildern:
Diégo (Schäferhund 7 Monate) befindet sich wohl gerade mitten in der Flegelphase..
Zu Hause haben wir den liebsten und tollsten Hund, er hört auf's Wort und macht null Schwierigkeiten.
Doch wehe wir gehen vor die Tür... Gassi gehen ist eine Qual, er zieht was das Zeug hält, als müsste er zum Bus den er sonst verpasst und bei seinen 30 kg ist das nicht gerade ohne..Die ganze Palette "Stehen bleiben, Richtung wechseln, zurück zuppeln, Erziehungshalsband, Geschirr statt Halsband, etc" haben wir schon hinter uns.. Ihn interessiert einfach gar nichts, er zieht sogar so stark das letztens eine Kette gerissen ist, als er anscheinend der Meinung war die Leine ist ab und er könnte voller Elan los sprinten

Dann kommt noch hinzu, dass sobald ein anderer Hund mit uns mitläuft, er völlig außer Rand und Band ist, er zieht noch heftiger als sonst (ich war überzeugt das ist eigentlich gar nicht möglich
), er quietscht und bellt als ob man ihn zum Schlachter bringen würde und vergisst wohl auch völlig wie er heißt.. Ich weiss einfach nicht mehr weiter ...Ich verstehe es absolut nicht, ich übe JEDEN Tag mit ihm, dass was man uns in der Hundeschule beibringt und auch ohne Leine klappt es wunderbar, doch irgendwie komme ich nicht voran und sehe im Bezug auf die Leinenführigkeit noch keinerlei Fortschritt..
Hat jemand noch so einen Raudi zu Hause und vielleicht noch ein paar andere Tips (als die oben genannten und bereits gescheiterten) für mich?!
Ich wäre wirklich sehr dankbar

Liebe Grüße
Naikel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da wird nur geduldiges dranbleiben helfen. Allzu lange kannst du ja noch gar nichts probiert
haben, da dazu auch gehören würde ohne Ablenkung zu starten und dann die Ablenkung
langsam zu steigern.
Ob es das Zaubermittel gibt, einmal Stab geschwungen und schwupps Hund hats kapiert, darauf
würde ich nicht warten.
Impulskontrolle wäre bei so einem reizempfänglichen Hund sicher angebracht. Was machst du in dieser
Richtung. Was machst du mit deinem Hund nur so zum Spaß, weil es euch beiden gefällt? -
Wofür gehst du in die Hundeschule, wenn man dir bei deinem Problem nicht helfen kann ?
DIE sollten soch eigentlich kompetent sein, wenn sie sich Trainer nennen ....Gruß, staffy
-
Ich bin an der Leinenführigkeit dran, seit er bei uns ist, und das sind mittlerweile 5 Monate und ich finde schon das sich da wenigstens ein kleiner Erfolg schon mal sichtbar machen sollte

Ich erwarte auch kein Zaubermittel und bin eigentlich auch davon überzeugt das ich ihn nicht selbst zum Leinenzieher erzogen hab, denn komischerweise war dies von Anfang an so ...
Mein Hund ist ein absoluter Balljunkie.. Damit kann man ihn richtig auspowern.. Da wir viel Freilauffläche haben kann er sich jeden Tag gut austoben...
Ansonsten machen wir Fährtenarbeit, Unterordnung und gehen 2 Mal die Woche in den SV und 2 Mal die Woche zur Hundeschule. -
Und auf dem Hundeplatz zieht er nicht?
-
-
Zitat
Mein Hund ist ein absoluter Balljunkie.. Damit kann man ihn richtig auspowern.. Da wir viel Freilauffläche haben kann er sich jeden Tag gut austoben...
Ansonsten machen wir Fährtenarbeit, Unterordnung und gehen 2 Mal die Woche in den SV und 2 Mal die Woche zur Hundeschule.Du redest von einem 7 Monate alten Hund

Der muß ja völlig überdreht sein ...Laß mal die Hälfte und vor allem den Ball weg. Bring ihm erstmal bei, ruhig und gesittet durch Leben zu gehen, sich zurück nehmen zu können, den Alltag zu bewältigen.
Das ist viel zu viel für einen so jungen Hund !
Gruß, staffy
-
Lass mich raten und weil er so geil aufn Ball ist arbeiteste in der UO auch mit Ball oder anderer Beute?
Bin ich voll bei Staffy, fahr mal ne Runde runter, mach Dir einen altersgerechten Trainingplan und halt Dich da dranSuch Dir nen anständigen Trainer der mit Dir an der Leinenführigkeit und vor allem an RUHE arbeitet

-
Ich glaube auch, dass der Hund durch das Monsterprogramm völlig überdreht und gestresst ist. Ein Viertel davon würde locker reichen....
-
Wie ists denn wenn der Hund im Haus die Leine dran hat?
Ich stimme meinen Vorschreibern vollkommen zu - Programm runter fahren und in absoluter Ruhe und ohne Ablenkung das Thema Leinenführigkeit nochmal neu starten.
-
Mir kam dieses Monster Programm auch sehr viel vor für einen so jungen Hund, aber man hat uns das so empfohlen, DAMIT er ruhiger wird...
Unser Trainer meinte unser Hund würde arbeiten wollen und wäre deswegen so überdreht...
Wie gesagt, zeigt sich dieses Verhalten auch nur an der Leine und ansonsten ist er so lieb, dass man gar nicht merkt das wir überhaupt einen Hund haben ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!