welchen "Beruf" hätten eure Hunde?

• Maya wäre definitiv Model mit furchtbaren Star-Allüren! Sie würde jeden Designer in den Wahnsinn treiben und kein (gutes) Haar an ihren Kolleginnen lassen, das Catering muss stimmen - für die Dame nur das Beste vom Besten.
    Und Anjuk wäre wohl leider ihr überforderter Angestellter, der viiiiiel abkönnen muss :D Hat er seinen Job gut gemacht, darf er aber sogar im selben Apartment übernachten. Seine Lieblingsaufgabe: Das Geschirr "abwaschen", wenn Madame mal wieder nicht aufgegessen hat! :lol:

• Zur Zeit beide: Hooligans

Normalerweise ist Roxy ne Lehrerin, die alle Schüler in der Hundeschule zurecht weist, wenn die mal nicht hören.
    Laila wäre der Klassenclown, abends Bodyguard und vormittags Jäger.

• ;) Hm...Kenai wäre in jüngeren Jahren sicherlich begeisterter Kindergärtner gewesen, denn Kinder sind neben Fressen, Schlafen und Atmen eines der tollsten "Dinge" auf der Welt (im jetzigen Alter wären ihm 20 Kinder auf Dauer aber wohl doch zu viel :lol:) oder irgendwas in Richtung Spezialeinheit beim Militär oder SEK, denn da hätte er die damals vermutlich extreme Power und Leistungsfähigkeit taktisch zur Anwendung bringen und voll ausschöpfen können.

So wie er heute ist und wie ich ihn kenne (das erst als älteren Hund), könnte er einen guten Meister Yoda oder so etwas in der Art abgeben. Wobei...es gibt da einen Richter a.D. eines Bundesgerichts, bei dem ich immer an Herrn Hund denken muss, das passt wirklich wie die Faust auf's Auge: Dynamik meets Weis(s)heit. ;)

• Zitat

Hahaha, das klingt nicht nach Detektiv, sondern nach Rentner, der den ganzen Tag auf der Fensterbank haengt und die Polizei wegen jedem Falschparker anruft :).

Haha, ja das passt wohl eher :lol:
    Ein neun Monate alter Rentnerhund. :D

• Hm... meine Kleine wär wohl Baby (was soll ein 6 Wochen alter Welpe sonst sein). Aber die momentane Besitzerin meines Welpens hat ja noch andere Hunde... Jenny wäre wohl eine faule, verwöhnte, supersüße Lady... vielleicht ein superhübsches Modell. Und Avela (ich weiß nicht wie man das schreibt) wäre die perfekte Krankenschwester. Ihr macht es nichts aus, wenn immer Hunde zur Vermittlung kommen, sie umsorgt und pflegt sie und ist immer sanft, macht gerne jeden Schwachsinn mit, aber bringt den Neulingen trotzdem Manieren bei und sagt ihnen wann Schluss ist und sie aufhören müssen. LG Elisabeth(Papaya77)

• Was für eine coole Idee, den Thread hatte ich noch garnicht gesehen :D

Also, Diego wäre definitiv Sozialarbeiter. Immer bemüht und besorgt und immer alle beobachten, ob es allen gut geht. Er macht sich eigentlich immer Sorgen. Ob jemand laut redet, ob heute was anders ist als gestern, ob es jetzt ok ist bei uns auf der Couch zu liegen, ob eines der Kinder sich streitet. Ich weiss, hört sich etwas vermenschlicht an, ist aber echt so - wir bemühen uns häufig ihn nicht mit seinem "Kümmern" zu beachten, damit er Hund bleibt.

Als Sozialarbeiter kann ich ihn mir so richtig gut vorstellen, da hab ich gleich Bilder im Kopf " Du lass uns doch nochmal drüber reden, warum du dass nicht gut fandst und so emotioal reagiert hast..." :headbash: Yep, das wäre genau sein Beruf.

Und die kleine alte Jagdhund Lady... hmmm.... Super-Mama. Etwas hektisch und planlos, immer mittendrin, immer alles putzen und immer dabei sein. Selten zur Ruhe kommen, eigentlich erst abends, wenn alles im Haus ruhig wird. Passt aber, denn sie war auch lange Zuchthündin in Spanien. Sie wirkt eigentlich immer so, als ob sie gerade eines von 8 Welpen sucht, die noch irgendwo sein müssten...

Liebe Grüße, werd weiterlesen, Trixi + Diego + Liz-Morena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!