Null Beishemmung bitte um Tipps

• Soooo nach einem fürchterlichem Shatoro Tag und 2 Wunden hab ich mich nun entschlossen auch hier um Tipps zu fragen.

Einige wissen ja ich ahbe 3 Hunde darunter ein Saarloos Wolfhund Rüde der nu bald 1 Jahr alt wird.
    Wir haben bis auf 1 Problem überhaupt keine Schwierigkeiten aber dieses eine Problem entwickelt sich für mich nun immer mehr zum RIESEN RIESEN Störfaktor :verzweifelt:

Das Problem heist null Beishemmung...
    Wenn ich ihn morgens anleinen will um gassi zu gehen dann schiest ihm scheinbar eine mega Energie in die Beine er hüpft wild rum das allerdings ignoriere ich und warte seelenruhig bis sich der Herr auf mich konzentriert dann sage ich sitz und er sitzt alles gut soweit.
    Will ich ihn anleinen nimmt er meinen Arm ins Maul und knabbert an mir rum.
    Das tut nich weh aber ist nervig.
    So dann gehn wir raus leine ich ihn ab muss er sitz machen und warten alles gut soweit dann sprintet er los rennt rum ich rufe ihn er kommt und zack beist er mir in den Arm lässt nicht los das tut sau weh teiweise hab ich schon geblutet.
    Die Züchterin sagte mir damals ich solle ihn ignorieren und wenn er mich schnappt soll ich ihn auf den rückenwerfen und den Kehlengriff einsetzen wie es Wölfe unter sich machen.
    Tzja das tat ich dann und der Herr schrie wie am spieß strampelte mit allen vieren boxte mich und schnappte mir umso fester in die Hand bis ich wieder am Bluten war.

Nun versuchte ich es mit dem Nackengriff denn so kommt er nich an meiner Arme das war ok er wehrte sich ein paar min dann saß er ruhig da super dachte ich mir.
    Nur kaum ließ ich ihn los zack hatte er meinen Arm im Maul.

Und ist es nich mein Arm dann ist es der Pullu die Jacke mein Hintern oder Luna er hat was das betrifft null respekt.

Heute morgen waren wir 2 st weg alleine ich rief ihn er kam sofort an und ganz plötzlich sprank er in die Luft schnappte sich meinen arm und biss zu und zwar so doll das ich blutete und das durch jacke und Pulli.

Es reicht einfach ich weis nicht was ich tun soll um ihm zu zeigen das darfst du nicht er hat keine Angst null respekt wenns darum geht weder vor mir noch vor Luna der einzige der ihm entgegen geht ist Spike.

Was mache ich falsch gibt es da eine möglichkeit ihm einmal so einen schreck zu versetzten das er das so schnell nciht mehr macht.
    Mit schellen hab ich es probiert mit unterwerfung mit ignoranz doch nix fruchtet.
    Ich habe mich bei swh besitzern erkundigt einige haben das selbe Problem.
    Sie haben mit den swh als welpen gebalgt was man nicht darf und so gewöhnen sie es sich an nur ich ahbe mit Shati nie gebalgt sondern es schon als Welpe unterbunden nun ist er groß und es ist einfach nicht okay was er macht.

Habt ihr Tipps bin was das betrifft ehrlich ratlos

• Also mit Buddy habe ich immer gebalgt. Auch heute noch. Biss er zu fest, quietschte ich und brach das Spiel ab. So hatte er gelernt, sanfter zu sein.
    Und so machen das die Welpen auch unter sich. Wird das Spiel zu grob, wird abgebrochen... Wer also spielen möchte, muss zärtlich sein! ;)

• Warum hast du solange gewartet, was dagegen zu unternehmen? Wenn er als Welpe/ Junghund die Beißhemmung schon nicht gelernt hat,wird es sicher nicht ganz leicht.

Ich würde mal nach einem guten Trainer schauen.

• So ähnlich war es auch bei Tyson, beim Spielen hat er mich gebissen, dann habe ich abgebrochen.
    Beim Gassi gehen, hat sich plötzlich an meinem Bein fest gebissen und dann habe ich mir mal Gedacht, ihm was hartes zum Kauen zu geben, dann habe ich ihn hartes Trockenfleisch gegeben und es war dann besser und besser!.

• ich habe nicht gewartet wir üben schon die gaaanze Zeit und es gibt wochen da ist es wunderbar.

Die letzen 2 Tage zb wars wieder nich gut.

Mit einem Trainer arbeiten haben wir schon gemacht der sagte ach er kenne sich mit der Rasse nich aus.
    Er hat mir Tipps gegebn aber klappt nicht.
    Die Züchterin sagt ich müsse ihn lange ignorieren kein reden kein kuscheln und wenn es passiert schnell handeln umdrehn und ihn auf den Boden drücken ohne iwas zu sagen.

das laut quitschen bringt nix...

es kommt mir vor als macht er das hauptsächlich wenn er zuviel Energie hat.
    Er wird wie die anderen super beschäftigt.
    Morgens 2 Stunden Joggen oder Biken
    Mittags 3 Stunden wandern
    und Abends 1 Stunde fährtenarbeit mit luni und Ihm

Ich übe täglich mit ihm immer wieder aufs neue er macht es super.
    Nur dieses teiweise schnappen bekomm ich nicht raus.

Manchmal wenn cih mit Freunden raus gehe knibbelt er sie an der Hand ich habe allen gesagt er darf das nicht sie sollen sofort das nein Kommando geben und zwar ohne mosern und das klappt super nur bei mir da hat er als den dreher.

Es ist wirklich nicht täglich aber so Tage wie heute da denke ich mir wow was kann ich dagegen tun

• Es ist einfach ärgerlich denn ansonsten ist es tipp topp hört perfekt und ist ein wahnsinns Tier nur draußen da wird er schnappig ab und an. :verzweifelt:

• Zitat

i
    es kommt mir vor als macht er das hauptsächlich wenn er zuviel Energie hat.
    Er wird wie die anderen super beschäftigt.
    Morgens 2 Stunden Joggen oder Biken
    Mittags 3 Stunden wandern
    und Abends 1 Stunde fährtenarbeit mit luni und Ihm

Ich denke, dass da dein Eindruck genau falsch ist. Solch ein Programm (6 !!! Stunden am Tag) für einen gerade mal 1 Jahr alten Hund?

Kein Wunder, dass der da absolut Banane wird und zu Übersprunghandlungen neigt.

Fahr mal das Bewegungs-Programm drastisch runter und mache mehr Kopfarbeit mit dem Hund

• Ich denke nicht das es an mangelnder Beisshemmung liegt, sondern das es sich um eine Übersprungshandlung handelt.
    Machst du etwas mit dem Hund außer Gassigehen?
    Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen einer Freundin zu helfen. Sie hat einen jungen Schäferhund der regelmäßig in die Leine gebissen hat und auch vor Armen und Beinen nicht halt gemacht hat. Ansonsten ein ganz lieber Hund der keine Agressionen zeigte.
    Fakt war einfach das der Hund nicht ausgelastet und teilweise sehr unsicher war. Er kannte zwar viele Kommandos, aber er ist regelmäßig ausgerastet und das in verschiedenen Situationen. Er hat auch sofort gemerkt wenn meine Freundin unsicher wurde und war kurz davor sich zu einem richtigen Proll zu entwickeln.
    Wir haben einen Übungsplan aufgestellt, auch für das Verhalten zu Hause und sein Futter mußte er sich verdienen. Draußen haben wir Fährten gelegt und zwischendurch am Gehorsam gearbeitet. Ein Clicker hat dabei sehr geholfen und er wurde sehr aufmerksam. Auf dem Hundeplatz haben wir angefangen ihm ganz in Ruhe die Agilitygeräte zu zeigen und daran zu üben.
    Alles bedurfte keinerlei Maßnahmen wie am Nacken packen oder dieses Unterwerfungsgehabe. Das ist nämlich Gift, macht den Hund unsicher, macht ihm Angst und zerstört eine gute Bindung an den Menschen. Meine Freundin hat schnell Spaß daran gefunden mit dem Hund zu arbeiten und wenn er mal rückfällig wurde bekam er lediglich einen verbalen Anschiss und mußte eine Weile an der kurzen Leine "Bei Fuss" gehen. Nach wenigen Wochen hat er diese Ausraster völlig abgestellt und mittlerweile kann man ganz toll mit ihm spielen, zergeln und herumrennen ohne das er in Arme und Beine geht. Die beiden sind ein gutes Team geworden und werden wohl im Frühjahr die Begleithundprüfung machen.

Gruß Terrortöle

• Wenn er dir beim Anleinen im Arm hängt, dann muss hier schon abgebrochen werden (ableinen, umdrehen, Tpr zu machen). Minuten später wieder probieren.

Gewalteinwirkungen wie Nackenschütteln, auf den Rücken drehen, an den Hals packen heißen für den Hund Angriff, kein Wunder, dass er sich so heftig dann gewehrt hat.

Weil er schon so groß ist und fest zubeißt, würde ich den Hund an einen gut sitzenden Maulkorb gewöhnen, damit er dich nicht mehr verletzten kann (http://www.Sofahund.at hier gits auch welche für deinen Großen).

Gewöhnung an den Maulkorb: https://www.dogforum.de/gewohnung-an-d…nung%20maulkorb

Vielleicht hört das auf, wenn er merkt, dass er dich damit nicht mehr zur Reaktion bringen kann (aufpassen, dass er dich nicht umwirft).

Bei den Maulkörben kann man trotzdem noch Futtebrocken streuen, die er dann suchen muss, das lastet aus.

Das Heranrufen würde ich noch mal neu Aufbauen, dazu fängst du in der Wohnung an und nimmst auch ein neues Signal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!