Null Beishemmung bitte um Tipps
-
Wolfherz -
13. Januar 2013 um 12:32
-
-
Ja werde mich daran halten.
Muss zugebn schäme mich da echt für das ich das mit ihm nacken packen und umdrehn gemacht hab.
Nein ich hab ihn nieee geschlagen das echt nicht würde ich nie tun.
Hab ihn im nacken gepackt oder ihn als rum gedreht aber aggressiv oder sowas.Würde meinen Tieren nie weh tun nicht das dass hier falsch verstanden wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, wenn andere swh Halter und die Züchterin Dir das empfohlen haben,
dann hast Du in Deiner Verzweiflung halt gedacht,
dass das so sein muss...aber es ist ja gut, dass Dir die Idee von Anfang an nicht recht war :-)
-
Dein Hund beißt dich blutig und du hälst Abstand von einem Maulkorb?

Dein Hund trägt doch auch ein Halsband/Geschirr und Leine oder?
Das ist genau das selbe, nur deine Einstellung ist nicht die gleiche.
Und jeder Hund sollte an einem gut sitzenden Maulkorb gewöhnt werden...
Aber gut, wenn du dich weiter hin beißen lassen möchtest...

-
Und wieso jetzt diese Art von Kommentar?
Weil sie nicht sofort 'juhuu' geschrien hat,
beim Maulkorb-Vorschlag?
Weil sie nicht sofort versichert hat, dass sie ihren Hund daran gewöhnt?Wir können hier doch nur Tipps geben,
welche sie davon umsetzt, muss sie selber entscheiden.'Mein' TWH trägt auch keinen MK, obwohl ich schon den einen oder
anderen blauen Fleck und auch blutige Striemen von ihm hatte.
In seinem Falle sehe ich das nicht als nötig an und es würde ihn
im Trainingsfortschritt kurzfristig zurückwerfen.Lassen wir die TS entscheiden, welche Ratschläge sie umsetzt,
und vor allem in welcher Reihenfolge und wann.Ich hoffe, sie hält uns auf dem laufenden.
LG
-
Danke floydie... :) auch für deine tipps
Las patitas:
Das klingt So wie mein hund beißt mich täglich blutig zur Info Shatoro ist an den Maulkorb gewöhnt denn im Zug brauchen wir den das ist Pflicht.
Aber im Training ist das wie ich finde eher kontraproduktiv.
Ich halte nichts von Maulkörben wenn Sie nicht dringend notwendig sind.
Shatoro ist nich aggressiv sondern übermütig und ich weis das ich die Tipps uns das Training ohne maulkorb viel besser umsetzen kann.
Setzt man dir bei jedem deiner fehler einen maulkorb auf
Sry aber ich bin mir sicher die Tipps hier super ohne einen ml umsetzten zu können denn er ist kein Monster und wir Arbeiten daran.
Mit Geduld konsequenz und Liebe schaffen wir das unser Problem zu beheben. -
-
Verstehe garnicht das Problem mit dem Maulkorb! Alle fangen sofort an zu lamentieren! Ich finde jeder Hund sollte an einen vernünftigen, gut sitzenden Malkorb gewöhnt sein! Es gibt immer wieder Situationen wo man einfach einen braucht, z.b. Öffis, Urlaubreisen in MK vorschreibende Länder, etc.
Ich bin Brillenträger und habe also auch ständig etwas in der Visage, was nicht die Natur da hin gebaut hat. Ich kann meine Kommunikation, Nahrungsaufnahme, Atmen, mich übergeben
alles genauso durchführen wie jeder ohne Brille. Dieses Stigma, das auf dem Maulkorb liegt k**tzt mich echt an.Der Hund des TE ist ja schon Maulkorb gewöhnt, also kann und wird er ihn bei Bedarf auch nutzen. Wer lässt sich schon gern beißen? Ich find Ihr habt super Tips gegeben, der Hund ist schließlich noch jung und im Hormonchaos, der probiert sich aus. Ich denke wenn das Arbeitspensum abgespeckt ist, und dafür mehr Ruhe geübt wird (Ja, auch die Parkposition will gelernt sein.), dann wird das schon. Über die Rassebesonderheiten ist er sich auch im klaren, er ist einfach schlecht beraten worden in der Vergangenheit. Das bestärkt übrigens wieder mein Vorurteil das die meisten Hundeproduzenten (Züchter, egal ob VDH oder nicht) keine Ahnung von Hundeverhalten haben.
-
wie schon gesagt er ist an den MK gewöhnt da wir im Zug mk Pflicht haben..
ansonsten kann ich heute schon mal ein Feedback geben.
Sind heute Morgen Joggen gewesen 1 St auf dem Rückweg an der Leine und nich frei zurück da probierte er wieder an luni zu nagen und an mir ich hab das an mir nagen ignoriert da wurde im tot lanhweilig und er ließ es ^^Als er zu Luni ging hab ich ihm sein Futterstück ins Gebüsch geworfen und er war total erfreut es suchen zu dürfen.
Auch das anleinen heute morgen klappte superer sprang erst wieder wie wild rum statt meinen arm zu nehmen gab ich ihm sein kau rin an dem ließ er es aus und ließ sich im ruhigen sitz ganz brav anleinen...Das joggen war sehr angenhem.
um 15 uhr gehn wir üben Kopfarbeit hab mir mal ein paar Dinge überlegt.
Da das für den Hund ja gut anstrengend ist werden wir es heute mal nur 10 Minuten machen und dann darf er bissel spielen und dann wieder heim.Im moment liegt er enspannt neben mir auf seinem Platz und döst ^^
-
Zitat
Als er zu Luni ging hab ich ihm sein Futterstück ins Gebüsch geworfen und er war total erfreut es suchen zu dürfen.
Auch das anleinen heute morgen klappte superer sprang erst wieder wie wild rum statt meinen arm zu nehmen gab ich ihm sein kau rin an dem ließ er es aus und ließ sich im ruhigen sitz ganz brav anleinen...Das joggen war sehr angenhem.
um 15 uhr gehn wir üben Kopfarbeit hab mir mal ein paar Dinge überlegt.
Da das für den Hund ja gut anstrengend ist werden wir es heute mal nur 10 Minuten machen und dann darf er bissel spielen und dann wieder heim.Hm, mit der Methode wäre ich vorsichtig. Nicht dass dein Hund noch lern "Ich hibbel n bissl rum, dann bekomme ich schon noch mein Spielzeug/Futter"
Ich würde eine Ruhepause dazwischensetzen. Wenn er beim Anleinen ruhig sitzt, dann Lecker oder Spielzeug geben. Vorher nicht. Gleiches beim Gassigehen.
Beißt er im Lauf in deinen Arm oder Leine, dann den Hund mit einem deutlichen "Nein" wegschubsen und du drehst dich dabei n bissl weg. Geht er fürn paar Sekunden dann ruhig neben dir, Leckerchen geben.
Das bedarf leider unzählige Wiederholungen. So was kann auch schon mal länger dauernd, bis er sich beruhigt. Da muss man einfach durchhalten und den längerem Atem haben. -
okay das werde ich probieren komme mir beim dem thema wien anfänger vor :/ nuja aber danke für die Hilfe werde das umsetzen
-
Ich behaupte mal dass jeder Welpe und Junghund so ne Phase hat, wo er vermehrt alles zwickt was ihm unter die Nase kommt.
Damit will er quasie den "Chef" markieren, dich maßregeln, Grenzen austesten. Er will dir damit zeigen, dass ihm irgendwas nicht passt, und da setzt er das "Zwicken" als Nachdruckmittel ein.
Ich nenne es mit Absicht Zwicken, auch wenn dabei mal ein paar Tröpfchen Blut fließen. Heftiger wird sein Zwicken erst, wenn er nicht bekommt, was er will. Und soweit sollte es man nicht kommen lassen.
Deshalb sollte man konsequent in JEDER Situation das Zwicken unterbinden, bzw dem Kleinen zeigen, dass es so nicht geht. Mit wegschubsen, auf den Platz schicken, tiefes entschlossenens "Nein", eigenen Körper wegdrehen oder auch Nach-vorn-beugen (ist eine bedrohliche respekteinflößende Geste für Hunde) bekommt er schnell mit, wenn er zu weit geht.Und nicht den Mut oder die Ausdauer verlieren. Das dauert evtl Wochen bis sich da was tut. Geduld und Konsequenz ist dabei das Zauber Wort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!