Ein Hündchen soll der Familie zustoßen :)

• Zitat

Und sowas nennt man auch vermehren. :/

Bei einem Wurf im Jahr, einer Wurfstärke von 8 Welpen und 500 Euro ist das ein "netter" Zuverdienst :-/
    Vermehrer im Dauer-Nebenerwerb :/
    Schlimm, dass es solche Leute immer noch gibt!

• naja ob man das als vermehrer sehen kann. letztes jahr war es der 1 wurf mit 4 welpen. und dieses jahr ist der ungeplante wurf noch nicht da . aber die hündin ist schwanger und sein TA meinte ca 2-3 wochen dann sind sie da.

auf erbkrankheiten wurde untersucht.
    wie gesagt es fehlt nur stammbaum/ahnentafel

ıllıllı ... sent from the Darkside with cookies ... ıllıllı

• wenn es letztes jahr einen wurf gab,wie kann dann ein ungeplanter wurf so kurze zeit später passieren? ist es die gleiche hündin wie letztes jahr? doch er vermehrt! leider. was für untersuchungen wurden denn genau durchgeführt?

• Zitat

naja ob man das als vermehrer sehen kann. letztes jahr war es der 1 wurf mit 4 welpen. und dieses jahr ist der ungeplante wurf noch nicht da . aber die hündin ist schwanger und sein TA meinte ca 2-3 wochen dann sind sie da.

auf erbkrankheiten wurde untersucht.
    wie gesagt es fehlt nur stammbaum/ahnentafel

Natürlich ist das ein Vermehrer. Von UNGEPLANT kann man da ja wohl nicht reden, wenn er die unkastrierte und läufige Hündin mit dem unkastrierten Rüden zusammenlässt. Das ist aus meiner Sicht eher VERANTWORTUNGSLOS. Und bei mehreren Würfen ist auch das Finanzamt (Nebenerwerb) daran interessiert.

• oKay das wusste ich so nicht. das das schon unter vermehren steht. ich war in der hinsicht noch unwissend und dachte vermehren geht so das er 1-2rüden hat und mehrere hündin die er halt hat um welpen zu erzwingen.

dann sag ich da wohl lieber nein zu.

wohne in der nähe von braunschweig/hannover **wollte ja wer wissen

• Allein schon.... Augen und Knie...
    Bei den kleinen Rassen ist es absolut unerlässlich, dass die Eltern NACHWEISLICH keine Knieproblematik haben (wird von manchen Besitzern auch als "Tick" bezeichnet - ein Hinterbein wird beim Gehen häufig "geschüttelt"). Kann das dein Vermehrer sicher nachweisen?

Und zu sagen "wenn's passiert..." - es passiert auf jeden Fall, wenn man läufige Hündin und intakten Rüden zusammen lässt! Auch bei jeder Läufigkeit, die Hunde interessiert das nicht, ob das jetzt vielleicht ein wenig viel des Guten ist!

Auf welche Erbkrankheiten hat der Gutste denn untersuchen lassen?
    EDIT: beziehungsweise - was würdest du, als Käufer, für wichtig halten? Hast du dich da schonmal schlau gemacht?
    (Ich würde die Finger von dieser "Gelegenheit" lassen...)
    Grüßle
    Silvia

• mir wurde gesagt das auf diese knieprobleme bzw das schütteln hin untersucht wurde und nix festzustellen war.

ja ich werde dann wohl auf nummer sicher gehen und von einem züchter ein exemplar holen.

• Ich sehs immer von dem Aspekt:

Wenn ich bereit bin, Untersuchungen durchzuführen und aktiv zur Rasseerhaltung und -verbesserung beitragen will, dann kann ich ne Zucht anmelden.

Also ja, ich würd auch vom Züchter nehmen an deiner Stelle.
    Die stehn dir auch bei und können dir einige Fragen beantworten, ein Hundeleben lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!