Ein Hündchen soll der Familie zustoßen :)
-
-
Ich würde mich- wenn es sich um eine anerkannte Rasse handelt- auf jedenfall an einen VDH Züchter wenden.
Was mir noch eingefallen wäre an Rassen wäre der Foxterrier oder der Kromfohrländer.(gibts in verschiedenen Ausführungen was das Fell angeht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bei uns in den tierheimen sidn nur die großen hunde sag ich mal .
und der vater von nem freund züchtet zwar nicht aber vermehrt auch nicht .
wenn es passiert dann passiert es sagt er
da würde ich einen kleinen reinrassigen mit allem drum und dran(impfung chip entwurmt) außer ahnentafel/stammbaum für ca 500 haben können
Na super Einstellung! Für mich ist das nichts anderes als Vermehrung.Übrigens, in unserem TH sitzen ständig abgeschobene JRT! Erstmal sind sie klein und niedlich, dann stellt man fest, daß es Terrier sind. Und dann auch noch mit Jagdtrieb und starkem Bewegungsdrang.
Warum sucht ihr nicht einfach das nächste TH auf, lernt einige Hunde kennen, geht Gassi mit eurem Favoriten und verzichtet auf weitere unüberlegte Vermehrung...
-
wenn es in jrt in nem th in meiner nähe geben würd. würd ich den kleinen holen. aber momentan nur die großen 4 beiner dort.
ıllıllı ... sent from the Darkside with cookies ... ıllıllı
-
Zitat
wenn es in jrt in nem th in meiner nähe geben würd. würd ich den kleinen holen. aber momentan nur die großen 4 beiner dort.
Wenn sie verhaltensbedingt im TH landen würde ich keinem Anfänger raten, sich für einen solchen Hund zu entscheiden! Da sollte man schon Hunderfahrung mitbringen. Aber es gibt ja noch unzählige weitere Hunde im Tierschutz...
-
Zitat
sollte schon ne hunde größe haben und nicht so nen taschenflitzer.
ja die größe vom jrt ist schon oberste grenze wobei +/- 5 cm auch nicht verkehrt sind.
Jack Russel -5 cm = Taschenflitzer
Ich kenn mich mit Terriern nicht aus denke aber als Wohnungshund nicht gerade ideal.
Wir haben einen Bolonka
Und er passt 100% zu unsIch finde es ist sehr wichtig das die Rasse vom Wesen her zu einem passt,
deshalb finde ich es sehr gut das du dich vorab informierst. -
-
Zitat
Ich kenn mich mit Terriern nicht aus denke aber als Wohnungshund nicht gerade ideal.
Wir haben einen Bolonka
Und er passt 100% zu unsIch finde es ist sehr wichtig das die Rasse vom Wesen her zu einem passt,
deshalb finde ich es sehr gut das du dich vorab informierst.Was willst du jetzt damit ausdrücken? Gehören diese Hunde für dich in den Zwinger ??? Bis auf wenige Rasse sind ALLE für die Wohnung geeignet. Man muss sie halt auslasten, den einen mehr, den anderen weniger.
-
Zitat
Wir haben einen Bolonka
deshalb finde ich es sehr gut das du dich vorab informierst.Hä? Nicht als Wohnungshund geeignet? Als was denn sonst?
Is der RBA jetzt ganz vom Tisch und es wird auf jeden Fall ein Jack Russel? Sonst sag Bescheid, dann schicke ich dir mal ein Link zu einem Forum wo eine Menge gezeigt sind, viele in Deutschland auf Pflegestellen, vielleicht ja sogar nicht so weit von dir entfernt
Bei uns im Tierheim sucht ein RBA- JRT Mix oder so was ähnliches, aber das ist wohl zu weit weg und wahrscheinlich kein Anfängerhund
-
rba wuerde auch in frage kommen.was mir nur bedenken macht ist das vllt nicht jeder TA sich mit dem hund auskennt
-
Zitat
was mir nur bedenken macht ist das vllt nicht jeder TA sich mit dem hund auskennt
Ein Hund ist ein Hund, und damit sollte sich jeder TA auskennen,
wie kommst du denn auf sowas. -
weil es halt ein relativ seltener hund ist (denk ich mal)
zu dem auskennen n kleiner auszug aus der kfz branche.
meine freundin fährt n polo 9n. sie hatte die birne kaputt und ist damit zu nem kumpel von bmw gefahren um es da machen zu lassen.
nach ca 2std fummeln und schrauben hat er es dann gelassen.dazu auto ist nicht gleich auto :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!