Anfängerfragen über Shelties
-
Stella12 -
10. Januar 2013 um 17:43
-
-
Hallo!
Da wir (wahrscheinlich) bald in ein Haus ziehen haben wir und entschlossen einen Hund zu unsere Familie hinzuzufügen :)
Das Haus hätte 92 m² Wohn- und 1200 m² "Gartenfläche".
Es wird ein Shetland Sheepdog (Sheltie).Nun zu meinen Fragen:
Da ich noch in die Schule gehe (bin 12 jahre alt) müsste der Hund von circa 3/4 7-halb 2 oder 2 alleine sein.
Ich hätte gedacht den Welpen in den Sommerferien zu holen da ich dann circa 8 Wochen nur für ihn Zeit hätte.
Wäre es gut/schlecht in der Terrasen Tür eine Art "Hundeklappe" einzubauen?
Heißt der Hund könnte wenn er etwas älter ist rein und raus wie er will.
Momentan gehe ich mit einer 5 jährigem Tibet-Terrier Dame Gassi.
Sie ist ein wirklich wundervoller Hund, doch ihr Problem ist:
Sie "mag" keine anderen Hunde (bis auf wenige Ausnahmen), weil sie von einem anderen Hund gebissen wurde.
Könnte ich den Welpen zu ihr lassen?So dass währs mal :)
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich das richtig verstanden, dass der Junghund nach 8 Wochen, also mit knapp 4 Monaten 7 Stunden allein bleiben soll??
Traust du dir zu zwei Hunde zu managen, eventuell musst du einiges tun, falls die Ersthündin keinen Bock auf nen Welpen hat... was sich ja irgendwie so anhört .
-
Ach, die TT Dame ist nicht deine eigene, sorry, hab das falsch verstanden
-
Wie wäre es,wenn ihr jemanden findet,der entweder mit dem Hund raus geht oder der ihn beaufsichtigt? Unsere Hündin war da noch nicht stubenrein.Ob euer Hund dann raus geht,wenn er muss,weiss man ja jetzt noch nicht.
-
Sie ist zwölf, da wird es doch noch Eltern geben?
Gesendet von unterwegs.
-
-
Bestimmt.Aber trotzdem hört es sich ja so an,als ob der Hund direkt stundenlang alleine wäre.
-
Hallo!
Danke für die Antworten!
Ob jemand auf den Hund aufpassen könnte bezweifle ich.
Ich würde ihn um 6:00 in der Früh un den Garten lassen und um c.a 3/4 7 wieder reinholen.
Ich werde mich intensiv mit ihm/ihr beschäftigen.
Hatte vor wenn sie/er alt genug ist Agility zu machen.
Meine Mama (Papa wohnt nicht bei uns) hört zur gleichen Zeit zum arbeiten auf wie ich mit der Schule.
Nein, die TT Dame ist nicht meine :)Ich werde sie/ihn doch in 8 Wochen stubenrein bekommen oder?
LG -
Nicht zwingend, nein. manche werden schneller stubenrein,andere später. Und über die lange zeit des alleine bleibens würde ich es in dem Fall nicht "verlangen", dass nix daneben geht.
ich finde so lange alleine bleiben für einen Welpen/Junghund zu viel.
Ich rate euch in dem Fall zu einer Tagesbetreuung (Sitter, Nachbarn, Familie, whatever) oder einem älteren Tier.
-
Also bei uns hat das mit dem stubenrein sein länger gedauert, aber das ist nicht das problem, das problem ist das alleine bleiben LERNEN und 7 stunden sind schon ne hausnummer!
-
Also meine hatte das Allein sein sehr schnell gelernt und das auch über alnge zeit, Stubenreinheit war so wirklich erst ab 5 Monaten drinnen. also klein groß schon nach 2 wochen.
ich denke schon das der hund mit 4 monaten lernen kann zum pipi machen raus gehen, ist ja eh viel schöner, aber man muss eben sicher gehen das er sich nicht aus dem garten schmuggeln kann, also ordentlich zaun, nicht drunter durchgraben usw.^^
Aber was mich stört von um 6 bis 6:45 einfach nur in den garten lassen? wenigstens ein 10 minütiger spaziergang wenn sie 7 stunden alleine sein soll. Bei meiner war das kein proble, sie hat die meiste zeit geschlafen. aber meinungen gehen da auseinander. Hund ist Hund manche übertreiben es " nicht länger als 2 oder 4 stunden" meine güte wenns mal länger ist ist es eben mal länger, wer macht eig diese regeln? woher will man wissen das ein hund nicht länger alleine bleiben sollte? also meiner grunzt eh die ganze zeit vor sich hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!