Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nein, mich (Besitzerin von 2 sehr kleinen Hunden) würde das auf die Entfernung definitiv NICHT nerven.
Wobei ich verstehen kann, dass Leute Schiss haben, die nur den großen frei laufenden Hund sehen und nicht richtig einschätzen können, ob Du ihn unter Kontrolle hast oder nicht. Aber das ist ja deren Problem. Solange Du sicher stellst, dass deiner nicht den Leuten hinterher rennt ist alles prima
Gesendet vom Handy
Ich kann das ja auch verstehen und wenn der Abstand zu gering ist,leine ich auch an.Vielleicht sollte ich in solchen Fällen einfach einen Moment stehen bleiben und den Abstand vergrößern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich weiß, das ist echt ein Endlosthema... Lach. Das hab ich auch schon gemerkt 8-)
Dabei ist es doch so einfach, Verständnis auf beiden Seiten!
...und Erziehung schadet auch kleinen Hunden nicht. Und Großen eh nicht, aber die sind erfahrungsgemäß eh besser erzogen...Gesendet vom Handy
-
Zitat
Ja,das ist der Nachteil,weil viele HH kleine Hunde leider nicht so ernst nehmen.Stelle ich mir auch blöd vor und es gibt ja auch wirklich große Hunde,die ebe nicht gelernt haben kleinere nicht umzurennen und das kann ganz schön gefährlich werden.Aber das ist ein Endlosthema...
richtig und richtig
ich hab zumindest einen,der das nie gelernt hat und von daher heisst ganz einfach...kontakt zu ebensolchen passéwas die frage von dir angeht...mich stört sowas nicht,solang deine hundis bei dir bleiben
-
Zitat
Ich kann das ja auch verstehen und wenn der Abstand zu gering ist,leine ich auch an.Vielleicht sollte ich in solchen Fällen einfach einen Moment stehen bleiben und den Abstand vergrößern.
Das könntest Du natürlich machen wenn Du nett bist und siehst, dass die Person Angst hat.
Wie gesagt, ein bisschen Rücksichtnahme ist ja immer gern genommen 8-) ...auf beiden Seiten!Gesendet vom Handy
-
Ach ja,wenn doch alle so wären....
das Gassigehen wäre echt einfacher.Aber ich glaube die richtig nervigen Hundehalter sind eh nicht gewillt was dazuzulernen und da heißt es dann wirklich:Abstand halten.
-
-
Da hast Du leider Recht...
Gesendet vom Handy
-
..und mal wieder/immer noch die Grattler, die wurmverseuchten Haufen ihrer Hunde ned aufheben. Nach Wurmsorte A, sind seit letzter Woche Würmer B aktuell, Flohbefall ist nicht vorhanden und nach Aussage vom TA kommt das v.a. durch Schnuppern an nicht weggeräumten Hinterlassenschaften
-
Zitat
Was nervt dich denn daran
Die tun doch keinem was, außer sich ängstlich umzudrehen und das steht doch wohl jedem zu
Ich hab da einfach ganz bestimmte Leute im Sinn, die einfach total komisch sind, was Hundebegegnungen angeht.
-
Zitat
Weiß auch garnicht was das mit der Läufigkeit soll.
Selbst wenn wir einem Rüden begegnen und meine heiße Hündin NICHT angeleint ist, erwarte ich vom Rüden Besitzer, seinen Hund an die Leine zu nehmen, sollte er nicht hören. Mir schnurz, piep egal, ob meine an der Leine ist oder nicht. Läuft sie brav neben mir, ist das auch ok.
Arrg noch so ein unverantwortliche Hundebesitzer der für mehr ungewollte Tierheimbesucher sorgen möchte.
In so einem Fall gehören beide Hunde an die Leine! Oder ist die Hündin dermaßen einer Hirnwäsche unterzogen, dass die Natur nicht die Oberhand gewinnen kann? Auch läufige Hündinnen können Rüden belästigen.Nochmal zur Vorgeschichte oben: Ich erwarte,dass im Falle der Läufigkeit beide Hunde an die Leine kommen aber der Rüden Halter sollte von der Läufigkeit informiert werden. Von was anderem wurde nicht gesprochen und man sollte die Beiträge vorbehaltlos und richtig lesen.
Und noch eins, wie beim Menschen auch gehören immer zwei dazu!
-
Zitat
Aus aktuellem Anlass: Die "Kacke nicht wegräumer" !!
Am anderen Ende des Feldes steht ein Mülleimer, verdammt nochmal! Oder kickt es an den Feldrand, aber lasst doch die Scheiße nicht mitten auf dem Weg liegen!
Ich bin vorhin gestolpert und mit der Hand voll in so einem Haufen gelandet.... Das ist so ekelhaft, so ekelhaft, selbst nach 5mal waschen und desinfizieren ekel ich mich noch immer...
Hast du einen Hund? Hast du Kinder? Auf die Toilette gehst du allein oder hast du da einen Abwischer?
Also ganz klar der Hundekot gehört nicht auf den Weg, ich denke die Hunde die dies machen wurden falsch erzogen. Ich hatte noch nie Hunde die das gemacht haben. Die wollten "immer" Armand, nicht mal aufs Feld. Sie konnten sich auch nie auf Asphalt lösen, wenn es nicht anders ging. Sie brauchen immer niedriges Gras.Aber bei deinem Ekelempfinden frage ich mich schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!