Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Funktioniert auch gut mit Schäferhunden.
Das glaub ich dir sofort!!! Funzt bei mir aber nicht, kannst du dir in die Haare schmieren, ich mag Schäfis und Lunchen sowieso!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
funzt denke ich generell auch ohne sowas bei grossen hunden.
allerdings auch nicht immer.
weiss der geier warum aber da fällt mir grad die begegnung mit einem schwarzen pekinesen ein,der sich auch partout nicht verscheuchen lassen wollte,sondern lord liesl so erotisch fand,das er anfing ihm hinten das bein zu rammeln ( sehr lustig anzusehen bei dogge und pekinese)
der lord schaute etwas irritiert,schüttelte sein bein und ging seiner wegeich weiss hat nicht viel mit dem thema zu tun,aber zwischen all den aufregern sind doch auch solche anekdoten mal schick
-
Wir mögen Luna auch.
-
Zitat
Ich habe mal ne Frage,ob euch MEIN Verhaten nerven würde:
Ich habe es schon öfter erlebt,dass Hundehalter die hier fremd sind und in weiter Entfernung vor mir laufen sich immer wieder ängstlich nach mir und meinen Hunden umdrehen. Ich mache es so,dass wenn die Leute wirklich weit weg gehen (so dass noch nicht mal die Gesichter erkennbar sind) ich meine Hunde offline lasse.Nur wenn angeleinte Hunde auf mich zu kommen,leine ich frühzeitig an,um dem Gegenüber zu signalisieren,dass ich sie nicht losrennen lasse.Ich dachte bisher immer das sei ok,aber in letzter Zeit ist mir es eben aufgefallen.Leinenpflicht gibts hier nicht.Ich möchte ja niemanden vor mir hertreiben,aber meine Hunde laufen ja nicht weit weg von mir...
Na ja, also verstehen kann ich es schon, wenn sie sich nach euch umdrehen, um sich zu vergewissern, dass die Hunde nicht auf einmal von hinten angeprescht kommen. Ob es nun ängstlich ist oder einfach nur vorsichtig und was der Grund dafür ist
Vielleicht ist der eigene Hund ja unverträglich oder ängstlich, oder oder. Ich meine, die kennen dich und deine Hunde ja nicht und wissen nicht, dass sie bei dir bleiben, gibt ja auch andere.
Aber nerven würde mich dein Verhalten nicht, warum auch ? Es sei denn, du bist im Stechschritt unterwegs und ich hätte das Gefühl, dass du es lustig findest, mich vor dir herzutreiben -
Zitat
Ich habe es schon öfter erlebt,dass Hundehalter die hier fremd sind und in weiter Entfernung vor mir laufen sich immer wieder ängstlich nach mir und meinen Hunden umdrehen. Ich mache es so,dass wenn die Leute wirklich weit weg gehen (so dass noch nicht mal die Gesichter erkennbar sind) ich meine Hunde offline lasse.Nur wenn angeleinte Hunde auf mich zu kommen,leine ich frühzeitig an,um dem Gegenüber zu signalisieren,dass ich sie nicht losrennen lasse.Ich dachte bisher immer das sei ok,aber in letzter Zeit ist mir es eben aufgefallen.Leinenpflicht gibts hier nicht.Ich möchte ja niemanden vor mir hertreiben,aber meine Hunde laufen ja nicht weit weg von mir...
Mich nervt eher das Verhalten des hier beschriebenen Gegenübers.
-
-
Zitat
funzt denke ich generell auch ohne sowas bei grossen hunden.
allerdings auch nicht immer.
weiss der geier warum aber da fällt mir grad die begegnung mit einem schwarzen pekinesen ein,der sich auch partout nicht verscheuchen lassen wollte,sondern lord liesl so erotisch fand,das er anfing ihm hinten das bein zu rammeln ( sehr lustig anzusehen bei dogge und pekinese)
der lord schaute etwas irritiert,schüttelte sein bein und ging seiner wegeich weiss hat nicht viel mit dem thema zu tun,aber zwischen all den aufregern sind doch auch solche anekdoten mal schick
Super. Der Kleene war wohl leicht verwirrt. Meine Maus (nicht gerade eine Dogge, aber der Größenunterschied war dennoch beachtlich) hatte schon mal ein solches Erlebnis mit nem Rattler. Sie war gerade läufig geworden, und der kleine Mann wollte unbedingt der Papa ihrer Babies werden.
-
Zitat
Das glaub ich dir sofort!!! Funzt bei mir aber nicht, kannst du dir in die Haare schmieren, ich mag Schäfis und Lunchen sowieso!
Naja, das funktioniert bei kleinen Hunden leider nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass andere HH einen da eher nicht ernst nehmen. Da erfindet man gerne mal so einen Schwachsinn bevor man von geballter Labbi-Doggen-Schäferhunde Power überrollt wird. Nicht falsch verstehen, ich mag große Hunde auch gerne aber meine Mädels mögen es überhaupt nicht, wenn 40 Kilo auf ihnen rum trampeln
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Mich nervt eher das Verhalten des hier beschriebenen Gegenübers.
Was nervt dich denn daran
Die tun doch keinem was, außer sich ängstlich umzudrehen und das steht doch wohl jedem zu
-
Zitat
Nein, mich (Besitzerin von 2 sehr kleinen Hunden) würde das auf die Entfernung definitiv NICHT nerven.
Wobei ich verstehen kann, dass Leute Schiss haben, die nur den großen frei laufenden Hund sehen und nicht richtig einschätzen können, ob Du ihn unter Kontrolle hast oder nicht. Aber das ist ja deren Problem. Solange Du sicher stellst, dass deiner nicht den Leuten hinterher rennt ist alles prima
Gesendet vom Handy
-
Ja,das ist der Nachteil,weil viele HH kleine Hunde leider nicht so ernst nehmen.Stelle ich mir auch blöd vor und es gibt ja auch wirklich große Hunde,die ebe nicht gelernt haben kleinere nicht umzurennen und das kann ganz schön gefährlich werden.Aber das ist ein Endlosthema...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!