Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mal kurz wuffen und hinter dem Zaun ausrasten sind zwei unterschiedliche Dinge, Kim.

Meine wufft wenn es klingelt und dann ist gut, aber wenn jemand am Haus oder Zaun vorbei geht hat sie de Schnüss zu halten. Muss nicht ständig informiert werden ob da draußen jemand seines Weges geht, wenn der jenige allerdings rein will darf sie anschlagen.

Aber diese Hunde die ich meine hängen ständig vor diesem Fenster oder Glastür und drehen am Rad wenn man ganz gechillt am Haus vorbei geht. Ich kann verstehen, dass mancher Vermieter keine Lust auf Hunde hat wenn die ständig die Nachbarschaft taub kläffen...

• Zitat

Und?Hat der hundehalter reagiert?

Nicht aktiv. Der Bistrobesitzer hat ihn eben freundlich darum gebeten seinen Hund anzuleinen im Bistro. Darauf hin hat dieser es aber auch anstandslos getan. Seitdem liegt der Hund brav dösend neben ihm. So wie es meines Erachtens von Anfang an hätte sein sollen.

Schade dass erst der Missmut anderer auf sich gezogen werden musste.
    Ein solches Verhalten schadet allen rücksichtsvollen Hundehaltern und das ärgert mich sehr.

Zumal viele Hunde es auch nicht haben können wenn ein anderer unangeleint zum guten Tag sagen vorbei kommt, wenn sie im Bistro brav liegen. Meinen Arschmann stört es GsD nicht, aber mich stört es trotzdem. Wenn es hier zu einer Rauferei kommt wär es doof auf engen Raum.

• Ich störe mich nicht an gewolltem Hundegebell, aber schon an Dauerkläffen und -anschlagen.

Liegt vielleicht daran das meiner gar nicht bellt. Mehr als ein halbherziges Wuff wäre für mich ein Grund zum feiern :D . Aber nö, der Herr ist sich zu fein zum Bellen. Er denkt seine bloße Erscheinung reicht - dabei sieht er aus wie ein zerknüllter Teddybär.

• Zitat

Nicht aktiv. Der Bistrobesitzer hat ihn eben freundlich darum gebeten seinen Hund anzuleinen im Bistro. Darauf hin hat dieser es aber auch anstandslos getan. Seitdem liegt der Hund brav dösend neben ihm. So wie es meines Erachtens von Anfang an hätte sein sollen.

Schade dass erst der Missmut anderer auf sich gezogen werden musste.
    Ein solches Verhalten schadet allen rücksichtsvollen Hundehaltern und das ärgert mich sehr.

Zumal viele Hunde es auch nicht haben können wenn ein anderer unangeleint zum guten Tag sagen vorbei kommt, wenn sie im Bistro brav liegen. Meinen Arschmann stört es GsD nicht, aber mich stört es trotzdem. Wenn es hier zu einer Rauferei kommt wär es doof auf engen Raum.

ich glaub da hätt ich als gast schon was gesagt wenn sein hund auf meinem teller vorbeiguckt... kein wunder das in vielen gaststätten hund mittlerweile unbeliebt sind...

ich mags wenn pommes anschlägt, und meine nachbarn störts nich, er bellt 2-3mal wenns klingelt (meistens bekomm ich so erst mit das es geklingelt hat) und er bellt wenn etwas "anders" im treppenhaus is. und als demnächst allein wohnende frau bild ich mir ein das ein groß klingendes wuff mögliche bösewichte von meiner tür fernhällt...

mich nerven derzeit halter die ihre hunde ohne leine an der einfahrenden bahn laufen lassen und sie nichmal rufen... regelmäßig bekomm ichn halben herzinfarkt weil ich den ein oder anderen hund schon unter der bahn gesehn hab... find ich n unnötiges risiko

• Zitat

Ich würde das mal erweitern und etwas anders ausdrücken:
    Der Mensch kann nicht ohne die Natur auskommen aber die Natur braucht den Menschen nicht, diese hat ihn hervorgebracht.
    Der Mensch ist nur ein Wimpernschlag im Zeitalter der Natur und Evolution und ist ihr misslungen.

• Aus aktuellem Anlass: Die "Kacke nicht wegräumer" !!

Am anderen Ende des Feldes steht ein Mülleimer, verdammt nochmal! Oder kickt es an den Feldrand, aber lasst doch die Scheiße nicht mitten auf dem Weg liegen!

Ich bin vorhin gestolpert und mit der Hand voll in so einem Haufen gelandet.... Das ist so ekelhaft, so ekelhaft, selbst nach 5mal waschen und desinfizieren ekel ich mich noch immer...

• Zitat

Als erstes wollte ich schreiben "bist du noch ganz dicht?" habe mich aber dann entschlossen dich zu fragen, woher du das Wissen her nimmst, dass die Rüden Rücksicht nehmen müssen wenn deine Hündin läufig ist. Genauso gut könnte ich dich fragen, wie du die Dreistigkeit besitzen kannst mit deiner läufigen Hündin vor die Tür zu gehen. :headbash: :hust:

Obwohl gibt es zwei drei die machen es extra. Die Hündinnen sind großteils im Garten oder machen die kleine Runde aber wenn sie heiß sind zieht man sie quer über alle Flure.

Also mal im Ernst!

powerphoenix, meinst du das ernst?

du hast deinen hund nicht unter kontrolle und deshalb dürfen andere hundbesitzer nicht mit ihrer läufigen hündin gassi gehen?

geht's noch???

• Ähm man kann das Problem doch schon vorher im Keim ersticken - egal ob läufige Hündin oder geiler Rüde.
    BEIDE kommen an die Leine und fertig. Wo ist das Problem für euch? Es gehört sich eh so dass man seinen unangeleinten Hund nicht auf angeleinte zulaufen.

• Zitat

Ähm man kann das Problem doch schon vorher im Keim ersticken - egal ob läufige Hündin oder geiler Rüde.
    BEIDE kommen an die Leine und fertig. Wo ist das Problem für euch? Es gehört sich eh so dass man seinen unangeleinten Hund nicht auf angeleinte zulaufen.

genau so sieht es aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!