Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
...entschuldige, dass ich mich grad totlache...aber das ist so ein klarer Fall von "Wie man´s macht, macht man´s verkehrt"...einfach herrlich..
Wetten? Hättest du den Haufen erst wegräumen wollen, nachdem die Walker an dir vorbeigehüppelt sind, hätten die dich angepampt, weil du den Haufen nicht SOFORT weggeräumt hast
...ach ja...Menschen....man kann nicht mit ihnen, aber ohne sie ist irgendwie nicht so lustig
Stimmt,bei manchen Menschen wundere ich mich auch.Wir waren im Sommer am Feld unterwegs mit zwei Hunden, dann kam ein Ehepaar auf Rädern von vorne.Wir leinen die Hunde an und stellen uns an den Rand.Die Frau ganz aufgeregt zu ihrem Mann "Nein,da fahre ich nicht dran vorbei." Er reagiert gar nicht,fährt vorbei und sie letztendlich auch.
Also in der Natur ist halt auch mal mit Hunden zu rechnen....das vergisst man wohl,wenn man nur Sonntags bei Sonne raus geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Als erstes wollte ich schreiben "bist du noch ganz dicht?" habe mich aber dann entschlossen dich zu fragen, woher du das Wissen her nimmst, dass die Rüden Rücksicht nehmen müssen wenn deine Hündin läufig ist. Genauso gut könnte ich dich fragen, wie du die Dreistigkeit besitzen kannst mit deiner läufigen Hündin vor die Tür zu gehen.
Obwohl gibt es zwei drei die machen es extra. Die Hündinnen sind großteils im Garten oder machen die kleine Runde aber wenn sie heiß sind zieht man sie quer über alle Flure.
Also mal im Ernst!
Also mal im Ernst: wenn ein Rüdenbesitzer beschließt seinen Hund intakt und ungechipt zu lassen und nicht auf einer einsamen Insel wohnt, dann hat er die Pflicht dafür zu sorgen, dass der Hund keine läufige Hündin besteigt. Klar, muss man ihm sagen, dass die Hündin läufig ist, aber ich erwarte, dass der HH seinen Rüden dann an die Leine nimmt.
Wenn Dein Hund nicht kontrollierbar ist, wenn er ne läufige Hündin riecht, dann lass ihn kastrieren. Oder nimm ihn an die Leine.Es ist unfassbar, was ich mir anhören mußte, als meine Hündin läufig war - oder besser: weil meine kleine 'Schlampe' die kostbaren Prinzen ganz narrisch gemacht hat.
Irgendwann war es mir egal, ob die Rüden uns über die Straße hinterherlaufen oder nicht. Ich hab den Leuten ein LÄUFIG! entgegengebellt, der Rest war nicht mehr mein Problem.
Ich habe meine Maus dann kastrieren lassen - eine über 400 Euro teure Bauch-op mit vollem Risiko plus den ganzen anderen langfristigen Risiken wie Inkontinenz etc. Es gab verschiedene Gründe dafür aber einer war, dass ich nie wieder so einen Spießrutenlauf durchmachen wollte.Falls Dein Beispiel stimmt (was ich ehrlich gesagt bezweifle) dann nehme an, dass die Besitzer der Hündin mit ihr spazieren gehen, weil sie sie nicht im Garten lassen können ohne einen Deckungsakt zu riskieren.
Übrigens: Du bist auch gesetzlich verpflichtet für den Schaden aufzukommen, den Dein Hund anrichtet - und dazu gehört eine Abtreibung zu bezahlen sollte Dein Hund eine Hündin decken. Feydriva hat sich das also nicht aus den Fingern gesogen.
-
Wenn wir grade dabei sind: Ich reg' mich immer wieder über Leute, auf die so einen Mist von sich geben, wie: "Wenn du mit deiner läufigen Hündin vor die Tür gehst, bist du selber Schuld! Die armen Rüden!"
Ganz ehrlich? Läufigkeit ist keine Krankheit. Natürlich marschier' ich mit meiner Hündin nicht durch die Hundewiese bzw. Gegenden, an denen täglich unzählige Hunde rumwuseln, aber normales Gassigehen sollte ohne (!) Belästigung durch frei laufende Rüden ja wohl möglich sein.
Ich lasse meinen Rüden auch nicht von der Leine, wenn er bei der Sichtung einer läufigen Hündin nicht hört. Tut mir leid.
Andersrum hab' ich meine Hündin aber auch immer (!) an der Leine (bzw. Schleppleine) solange sie läufig ist. Das ist wiederrum meine Verantwortung.
Mit ein bisschen gegenseitiger Rücksichtnahme sind solche Situationen problemlos zu regeln, aber wenn die eine "Partei" der anderen die Schuld in die Schuhe schiebt... nun ja. Etwas engstirnig gedacht, in meinen Augen. -
schon traurig, dass man darüber diskutieren muss...für mich war immer klar: wenn die eigene hündin läufig ist, nehm ich sie an die leine und gebe haltern von rüden die ich nicht kenne bescheid, was phase ist.
wenn ich einen rüden habe, und mir jemand zuruft, dass seine hündin läufig ist, nehm ich ihn an die leine bzw versuche ihn so schnell es geht abzurufen oder einzufangen.
das ist doch ganz normales verhalten anderen gegenüber oder nicht?
ich möchte nicht, dass mein mädl gedeckt wird! und hätte ich nen rüden würde ich mich nicht für sowas verantwortlich machen wollen!
hundehalter sollten wenigstens untereinander zusammenhalten...man bekommt schon genug von außenstehenden zu hören... -
Sowas gehört einfach zu dieser allgemeinen Rücksichtslosigkeit, die heute immer mehr wird. Und damit mein Ich nicht nur Hundehalter.
Manchmal glaub Ich die Leute schalten Ihr Hirn aus, wenn Sie in den Wald gehen, fahren oder joggen. Allerdings treff Ich hier eigentlich fast nur umgängliche Leute. Und mittlerweile können auch viele Danke sagen, wenn man den Hund ranruft ect.
LG katja
-
-
Meine eine Hündin ist jetzt läufig und -Entschuldigung - ich gehe auch mit ihr gassi und fahre sogar am Montag mit beiden Hunden in Urlaub 8-) es ist klar, dass sie an der schleppleine bleibt aber sorry - im Haus einsperren werde ich sie sicher nicht.
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Tut mir leid, mit deinem Humor komm ich nicht ganz mit - oder meinst du das ernst? Bitte alle Platz machen, Jogger verbannen und läufige Hündinnen zuhause einsperren damit Herr Powerphoenix freie Bahn hat ...
Äh, versteh' ich auch nicht... Ich war weitläufig zu sehen UND unterhalb eines großen Hangs, die HH hätten nur anleinen müssen... Und Ja, ich bin so nett und lasse meine Hündin an der Schlepp laufen UND ich laufe extra NICHT die üblichen Wege damit die Herren nicht durchdrehen UND ich hab auch kein Problem damit unsanft Rüden zu vertreiben, ich finds bloß nervig und unnötig... Ich find mich total nett
und keinesfalls dreist.
-
Zitat
Nein, bis jetzt noch nicht. Ist bisher immer glimpflich abgelaufen, wir wohnen auch noch nicht so lange hier. Wenn sich das jetzt aber wieder häuft, dann werde ich sie natürlich drauf ansprechen. Aber nach meiner Erfahrung sind Leute, die sowas machen, auch immer BESONDERS verständnisvoll, einsichtig und rücksichtsvoll
ok,aber bitte sprich vorher wenigstens nml mit den haltern bevor du per ordnungsamt tätig wirsdt...vllt sind sie ja dann doch einsichtig :)
wenn nicht,dann kann man ja noch immer konsequenzen ziehen :) -
Die "läufige Hündin"-Situation hatten wir hier glücklicherweise nur einmal. Mein Dicker hört seit einiger Zeit allgemein sehr schlecht, wenn er Hundefreunde sieht, aber einmal ist er einfach abgezischt und reagierte auf gar nichts mehr. Die Hündin wickelte ihn einmal komplett mit der Flexi ein (jaaa, im Gegensatz zu mir hatte er seinen Hund angeleint), ehe ich überhaupt da war und da kam auch schon, dass die Kleine läufig wär. Der HH guckte nur etwas bedröppelt und ich musst den Großen am Geschirr hochheben und ihm die Flexifesseln abpflücken - der war so verdreht, dass er gar nichts mehr gemerkt hat. Ich hab mich nett entschuldigt, das Köterle angeleint und ihn unter Protest weggeschleift. Damit war das Problem auch schon erledigt und so (oder ähnlich) könnts immer laufen.
Ich wär schon recht dankbar, wenn jemand meinen liebestollen Kerl verscheucht, sollte es je wieder zu einer solchen Situation kommen - so kann ich ihn wieder einsammeln, ehe er die Hündin groß bedrängen kann. Wenn mir jemand entgegenruft, dass eine Hündin läufig ist, lein ich auch sofort an, damit das Mädel nicht bedrängt wird. Im Gegenzug erwarte ich, dass läufige Hündinnen auch angeleint sind und sich nicht unter jeden Rüden schieben wollen. Und nein, ich erwarte auch nicht, dass läufige Mädels eingesperrt werden - die haben ebenso ein Recht darauf, anständig ausgeführt zu werden wie jeder andere Hund auch.
Ist doch an sich nicht zu schwer... Mann muss es nur noch in die Köpfe der "anderen" HH bringen -
Danke Mirum, ganz meine Meinung!!! 8-)
Gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!