Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe noch keine genervten Jogger getroffen...ich bin eigentlich froh,,wenn die einfach weiter laufen, denn wenn die so an dem Hund vorbeischleichen wollen ( ist mir schon passiert, da kam wirklich einer auf Zehenspitzen, um die Hunde " nicht zu erschrecken" ) , wird der Hund erst recht aufmerksam. Das sage ich denen auch.
Je normaler und selbstverständlicher man sich bewegt, um so besser
Das ist definitiv richtig!!
Das ist auch so mit Fußgängern so. Ich will nicht, dass Jogger und Fußgänger sich hinstellen und starren. Das macht immer den Hund erst aufmerksam und der Hund mustert denjenigen erst, sonst ignoriert er ihn, weil er ja gelernt hat es besteht keine Gefahr. Jogger sollten eben auch nur ihren Schritt verlangsamen aber nicht weiter rennen.
Jogger haben nicht das Anrecht sich uneingeschränkt "aus zu toben " ,wenn sie mit Gleichberechtigten sich die gleiche Natur teilen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Jetzt ist es wieder mal warm und dann kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Ich hab mir extra lange eine Zeit ausgesucht, zu der ich möglichst wenigen Menschen begegne, weils einfach entspannter ist. Dann kommt einmal die blöde Sonne raus und -bumms- muss man sich wieder mal wundern, wie viele Menschen doch diese Erde bevölkern - schrecklich!!
Wohl wahr aber leider ist es so. Wir HH sind immer unterwegs, aber die anderen und vor allem die Hobbysportler mit dem eingebauten Vorrang haben es dann ganz wichtige.
-
Heute wurde ich dafür angepampt, weil ich den Haufen weggemacht habe, den Haufen mein Hund mitten auf dem Weg gesetzt hatte... Die Nordic Walking Gang fand es unverschämt, dass ich ihnen im Weg stehe.
Eigentlich nerven mich kaum Hundehalter, dafür Schönwetter-Yuppies umso mehrMobil unterwegs mit Tapatalk
-
Aus aktuellem Anlass nerven mich Hundehalter, die ihren Hund erst festhalten -ich daraufhin mit meinem Hund im Fuß auf der dem anderen Hund abgewandten Seite vorbei gehe- und ihren Hund dann doch losgelassen sobald wir ca. 1 1/2 Meter weg sind und ihr Hund dann letztendlich meinem am Hintern klebt...
-
Zitat
Das ist definitiv richtig!!
Das ist auch so mit Fußgängern so. Ich will nicht, dass Jogger und Fußgänger sich hinstellen und starren. Das macht immer den Hund erst aufmerksam und der Hund mustert denjenigen erst, sonst ignoriert er ihn, weil er ja gelernt hat es besteht keine Gefahr. Jogger sollten eben auch nur ihren Schritt verlangsamen aber nicht weiter rennen.
Jogger haben nicht das Anrecht sich uneingeschränkt "aus zu toben " ,wenn sie mit Gleichberechtigten sich die gleiche Natur teilen.Also ehrlich gesagt, kann ich nicht von meiner (dann noch hundelosen) Umwelt verlangen, dass sie wegen mir so oder so handelt. Im Gegenteil: ich habe meinen Hund auf alle möglichen Situationen einzustellen. Ob Jogger, starrende Menschen, lockende Menschen, Kinder, schreiende Kinder und auch Kinder, die mit ausgestreckten Armen auf uns zukommen.
Nicht die Welt richtet sich nach mir (und meinen Hunden), sondern umgekehrt.
Nur von Hundehaltern erwarte ich ein wenig Hundelesen-Können. Was mich da nervt, ist, wenn ich meinen 13-Wochen-Welpen bändige, damit er nicht alles anspringt, was 2 oder 4 Beine hat (weil: er möchte die ganze Welt umarmen, egal, ob die Welt will, oder nicht
) und die auch noch sagen: Ooooch, der ist doch soooo süss, das darf der doch!
.. aber selbst damit muss ich umgehen können und darf nicht am ausgestreckten Arm, während Hund die Vorderpfoten am Gegenüber hat, mich darüber beklagen, wie doof doch die anderen Menschen sind. Dann packe ich ihn halt hinter mich und verhindere es so.
-
-
Zitat
Besitzer intakter Rüden, die ihre Hunde, trotz des Wissens der Läufigkeit meiner Hündin, weiter frei laufen lassen, wenn sie uns sehen.
Als erstes wollte ich schreiben "bist du noch ganz dicht?" habe mich aber dann entschlossen dich zu fragen, woher du das Wissen her nimmst, dass die Rüden Rücksicht nehmen müssen wenn deine Hündin läufig ist. Genauso gut könnte ich dich fragen, wie du die Dreistigkeit besitzen kannst mit deiner läufigen Hündin vor die Tür zu gehen.
Obwohl gibt es zwei drei die machen es extra. Die Hündinnen sind großteils im Garten oder machen die kleine Runde aber wenn sie heiß sind zieht man sie quer über alle Flure.
Also mal im Ernst!
-
Zitat
Als erstes wollte ich schreiben "bist du noch ganz dicht?" habe mich aber dann entschlossen dich zu fragen, woher du das Wissen her nimmst, dass die Rüden Rücksicht nehmen müssen wenn deine Hündin läufig ist. Genauso gut könnte ich dich fragen, wie du die Dreistigkeit besitzen kannst mit deiner läufigen Hündin vor die Tür zu gehen.
Obwohl gibt es zwei drei die machen es extra. Die Hündinnen sind großteils im Garten oder machen die kleine Runde aber wenn sie heiß sind zieht man sie quer über alle Flure.
Also mal im Ernst!
powerphoenix
Tut mir leid, mit deinem Humor komm ich nicht ganz mit - oder meinst du das ernst? Bitte alle Platz machen, Jogger verbannen und läufige Hündinnen zuhause einsperren damit Herr Powerphoenix freie Bahn hat ...
-
Zitat
Nicht die Welt richtet sich nach mir (und meinen Hunden), sondern umgekehrt.Ebenso wie die Welt sich nicht nach mir und meinen Hunden richtet, richtet sie sich nach den Joggern, Nordic Walkern, Mountainbikefahrern. Jede Seite muss sich rücksichtsvoll verhandeln, das sollte doch wohl ne Selbstverständlichkeit sein (nicht nur von mir als Hundehalter ausgehend).
-
Zitat
hast du mit den besitzern denn schonmal gesprochen?
Nein, bis jetzt noch nicht. Ist bisher immer glimpflich abgelaufen, wir wohnen auch noch nicht so lange hier. Wenn sich das jetzt aber wieder häuft, dann werde ich sie natürlich drauf ansprechen. Aber nach meiner Erfahrung sind Leute, die sowas machen, auch immer BESONDERS verständnisvoll, einsichtig und rücksichtsvoll
-
Zitat
Heute wurde ich dafür angepampt, weil ich den Haufen weggemacht habe, den Haufen mein Hund mitten auf dem Weg gesetzt hatte... Die Nordic Walking Gang fand es unverschämt, dass ich ihnen im Weg stehe.
Eigentlich nerven mich kaum Hundehalter, dafür Schönwetter-Yuppies umso mehrMobil unterwegs mit Tapatalk
...entschuldige, dass ich mich grad totlache...aber das ist so ein klarer Fall von "Wie man´s macht, macht man´s verkehrt"...einfach herrlich..
Wetten? Hättest du den Haufen erst wegräumen wollen, nachdem die Walker an dir vorbeigehüppelt sind, hätten die dich angepampt, weil du den Haufen nicht SOFORT weggeräumt hast
...ach ja...Menschen....man kann nicht mit ihnen, aber ohne sie ist irgendwie nicht so lustig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!