Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Jetzt ist es wieder mal warm und dann kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Ich hab mir extra lange eine Zeit ausgesucht, zu der ich möglichst wenigen Menschen begegne, weils einfach entspannter ist. Dann kommt einmal die blöde Sonne raus und -bumms- muss man sich wieder mal wundern, wie viele Menschen doch diese Erde bevölkern - schrecklich!!

    Und zu all dem Überfluss an Menschen haben jetzt auch unsere besten Hundekumpels wieder Auslauf. Die dürfen nämlich bei schönem Wetter ALLEINE und UNANGELEINT über das NICHTEINGEZÄUNTE Grundstück düsen. Und die zwei mögen keine anderen Hund und kommen immer knurrend und fletschend an. Das finden dann meine, die angeleint sind, natürlich unschön. Heute war ich nur im Garten mit meinen Hunden und dann ging es einen Garten schräg drüber wieder los: "Maja, Amy hier!!" Und so geht das den ganzen Sommer jeden Tag.

    Sollte mich einer meiner Hunde oder eine von den Tölen mal beißen, weil sie sich zanken, dann hetze ich denen das Ordnungsamt auf den Hals... :-(

    hast du mit den besitzern denn schonmal gesprochen?

  • Zitat

    Jetzt ist es wieder mal warm und dann kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Ich hab mir extra lange eine Zeit ausgesucht, zu der ich möglichst wenigen Menschen begegne, weils einfach entspannter ist. Dann kommt einmal die blöde Sonne raus und -bumms- muss man sich wieder mal wundern, wie viele Menschen doch diese Erde bevölkern - schrecklich!!
    (


    Johohohoho :lol:

    Ich Heutemorgen, halbe Stunde zu spät dran, geh um die Ecke Richtung Feld und denk mir nur: W T F Oô

    Weltfrauentag wurde von unseren Dorfhausfrauen wohl genutzt um die Hunde ma auszuführen
    Ich hab abgedreht *händeheb*

  • Gestern sass ich gemütlich mit meinem... Mittlerweile Ex auf der Bank, im Wald. Wirklich mitten im Wald auf so einer "Bioholzbank" ^^ wo auch Tiere drin überwintern/Nisten. Man denkt also, man ischt alleine.

    Da kommt der allseit's bekannte Labbi runtergeschossen, leert meine Kaffeekanne aus, stürmt in nem Affenzahn x mal an uns vorbei (wilde 5minuten) und zerstört absolut alles :D Meine Jacke riss er mit...Die Leine lag im Bach.. Kaffee weg...Zigaretten zertrampelt im Dreck....

    Was für ein Spass!

  • Besitzer intakter Rüden, die ihre Hunde, trotz des Wissens der Läufigkeit meiner Hündin, weiter frei laufen lassen, wenn sie uns sehen.

    Gestern stürmten drei! Rüden den Hang runter auf uns (Katie, ihre Boxerfreundin + Frauchen) zu! :hilfe:
    Meine Bekannte nahm Katie zwischen ihre Beine und die Boxerhündin und ich verscheuchten die Rüden. :aufsmaul: Wenn ich alleine gewesen wäre hätte ich echt alt ausgesehen!!
    Oben auf dem Hang brüllten derweil die Besitzer: HIER! KOMMST DU HER! SOFORT! JETZT ABER! usw. :muede:

    Is dat denn so schwer?

  • Zitat

    Gestern sass ich gemütlich mit meinem... Mittlerweile Ex auf der Bank, im Wald. Wirklich mitten im Wald auf so einer "Bioholzbank" ^^ wo auch Tiere drin überwintern/Nisten. Man denkt also, man ischt alleine.

    Da kommt der allseit's bekannte Labbi runtergeschossen, leert meine Kaffeekanne aus, stürmt in nem Affenzahn x mal an uns vorbei (wilde 5minuten) und zerstört absolut alles :D Meine Jacke riss er mit...Die Leine lag im Bach.. Kaffee weg...Zigaretten zertrampelt im Dreck....

    Was für ein Spass!

    Eigentlich ist es nur so "halblustig" aber ich kann mir die Bilder im Kopf nicht verkneifen.
    Echt gut gewschrieben wooni.
    War der Besitzer des Labbis zufällig da noch dein Freund?

    :jg: :freude: :freude:

  • Die schlimmste aller Hundebegegnungnen habe ich ständig und in regelmäßiger Häufigkeit mit Joggern, die ihren Hund frei neben sich laufen lassen und nicht zurückrufen, wenn wir mit unseren angeleinten Hunden vorbei gehen. Gestern wieder bestes Beispiel: Frauchen am Joggen, Tutnix ein paar Meter vor ihr, sieht uns, sprintet zu unseren angeleinten hin, Frauchen brüllt von weitem "DER TUT NIX" und joggt ungerührt auf uns zu. Eben jener Tutnix stand mit Bürste und kläffend vor unserer 63 cm großen Deutschen Schäferhündin und motzte munter weiter. Wir nochmal gerufen, dass sie ihren Hund zurückpfeifen sollte, da unsere sich bedrängt fühlt und dann auch gerne mal nach vorne geht. Der Frau völlig egal, joggt an uns vorbei, Hund bleibt bei uns und pöbelt immer weiter. In diesem Moment reichte es nicht nur Jess sondern auch mir, Jess also einen Satz nach vorne gemacht, mein Freund eiskalt die Leine losgelassen und dann gab das aber Party. Ihr glaubt gar nicht wie schnell dieser Tutnix wieder bei seinem Frauchen war, dass uns dann natürlich noch als "die Assis mit dem Kampfhund" bezichtigte, weil unser Hund nach 10 minütigen Dauerpöbeln ein paar cm vor seiner Nase irgendwann kein Bock mehr hatte :hust:

  • Ja, stell dir nen Blonden Bollerkopflabbi vor, der wie blöd umherstürmt, während wir alle 3 einfach nur zusehen und ausweichen konnten ^^

    Die BesitzerIN des Labbis war ca ... schätzungsweise 40m weiter oben auf dem Weg. Der Labbi ist leider überhaupt nicht gut erzogen, ich denke sie hats aufgegeben ^^


    Da war die Ruhe erstmal dahin :dead2:

  • Zitat

    Ja, stell dir nen Blonden Bollerkopflabbi vor, der wie blöd umherstürmt

    So einen haben wir hier in schwarz. Wir nennen ihn den "Lenkdrachen", da Frauchen den Hund am Geschirr und am Halti gleichzeitig befestigt hat... Wahlweise versucht sie den Hund (der auch noch "Susie" heißt :ugly: ) hinter sich her zu ziehen oder sie wird von ihm durch die Gegend gezogen...,dabei versucht sie den Hund ohnmächtig zu quatschen! Das sieht sehr lustig aus!

  • Mich hat die Tage eine Hundebesitzerin mit läufiger Hündin doch leicht genervt bzw. war ich ziemlich erstaunt.

    Wir hatten unsere beiden Hunde an der Leine, da wir den anderen Hund gesehen hatten, die Dame fragte dann extra nach, ob die spielen dürfen und ob das Rüden seien (ging er wohl um die Verträglichkeit). Ich hatte da so nichts dagegen, zumindest bei Paco (Sam darf wegen seinem Bein derzeit nicht von der Leine), Paco und die Hündin fangen schon an zu spielen, da meint die Dame, dass ihre läufig sei :schockiert:
    Ich also Paco schnell eingesammelt und erklärt, dass das dann absolut keine gute Idee ist, und die andere Hundebesitzerin meinte nur:"Ach, der ist gar nicht kastriert?" und schien nur enttäuscht, dass ihre Hündin nun doch nicht spielen durfte :muede: .

    Dass Rüden standardmäßig kastriert sind, ist wohl an mir vorbeigegangen, ebenso wie es wohl nicht mitbekommen habe, dass man als Rüdenhalter nun vorsichtshalber nachfragen muss, ob die Hündin läufig ist.


    Auf der Hundewiese (wirklich ausgeschriebene Hundewiese) ist uns auch schonmal eine begegnet, deren Hündin munter ohne Leine lief und auch zu anderen Hunde lief, ich wunderte mich, dass Paco so interessiert war und meine, dass ich deswegen sogar nachgefragt hatte, ob die Hündin läufig war, was sie natürlich war.

    Und aus so etwas entsteht dann wohl mal wieder ein "Ups-Wurf" :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!