Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Ich habe noch keine genervten Jogger getroffen...ich bin eigentlich froh,,wenn die einfach weiter laufen, denn wenn die so an dem Hund vorbeischleichen wollen ( ist mir schon passiert, da kam wirklich einer auf Zehenspitzen, um die Hunde " nicht zu erschrecken" ) , wird der Hund erst recht aufmerksam. Das sage ich denen auch.
    Je normaler und selbstverständlicher man sich bewegt, um so besser :roll:

    Da ist was dran. Meine Freundin und ich haben das mal so erlebt: jogger kam von hinten, wir waren gerade am tratschen und die Hunde waren direkt hinter uns, die Nasen im Wegesrand. Der Jogger erst an den Hunden, dann an uns vorbei. Wir haben ihn tatsächlich erst bemerkt, als er vorbei war. Die Hunde haben witzigerweise genausowenig reagiert wie wir.
    Er hat im vorbeilaufen noch freundlich gegrüßt und das wars dann.
    Die Jogger hier bei uns sind aber alle recht freundlich, einer hat sogar sowas wie ne Klingel einstecken, damit er sich bemerkbar machen kann wenn er von hinten kommt. Allerdings hat er immer die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Hunde im Umkreis, wenn er "Laut" gibt :D . Vielleicht sollte ich ihm mal sagen das es an der Klingel liegt..........

  • meine Hunde kennen Jogger
    ich jogge auch und für die ist sowas so normal wie Nordic Walker, Radfahrer oder Rollstuhlfahrer

    ich als Jogger habe aber hier auch noch nie schlechte Erfahrungen mit fremden Hunden gemacht
    hier ist alles locker

  • Der Jackie mal wieder,der hier vorbei geführt wird.

    Herrchen kommt in die Nähe des ersten Tores,hinter dem ein anderer Hund sitzt und los gehts.

    "Pass fein auf,ja wo ist der böse andere Hund!"

    Dieses Gequatschte wird natürlich immer niedlicher je mehr Hunde bellen und je mehr Jackielein abdreht. :mute: Der alte geht mir so aufn Sack.

  • Das Wort "Hallo" sollte man abschaffen.... Bei sovielen Hunden die ich kenne, ist das ein Alarmcode :D

    Natürlich auch bei Fina, wenn von weit jemand "hallo" ruft, bellt sie erstmal :tropf:

  • Ich bin auch dafür, dass man "Hallo" abschafft. Sobald jemand zu mir Hallo sagt meint Pedro, dass er auch mal eben Hallo sagen muss und sich seine Portion Streicheleinheiten abholen möchte. Halte ich ihn dann zurück weil nicht jeder freundliche Fremde angesprungen werden möchte guckt er oft ganz verzweifelt weil er nicht hin darf. Grüßt man sich nicht ignoriert er die Zweibeiner - egal wie sie unterwegs sind.

  • Wenn die ihre ach so lieben - der will nur spielen - Hunde in meine angeleinten Hunde reinrennen lassen und dann auch noch behaupten meine Hunde sind aggressiv und bösartig, wenn sie sich das nicht gefallen lassen ... :fear: :fear:

  • ConnyM und Wooni, ihr seit auch echt mies.

    Echt, da haben die armen Viecher mal ein Teil des menschlichen Verhaltenskodex begriffen, wollen zurück grüßen und dann ist das auch wieder falsch.

    :lol:

  • Jetzt ist es wieder mal warm und dann kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Ich hab mir extra lange eine Zeit ausgesucht, zu der ich möglichst wenigen Menschen begegne, weils einfach entspannter ist. Dann kommt einmal die blöde Sonne raus und -bumms- muss man sich wieder mal wundern, wie viele Menschen doch diese Erde bevölkern - schrecklich!!

    Und zu all dem Überfluss an Menschen haben jetzt auch unsere besten Hundekumpels wieder Auslauf. Die dürfen nämlich bei schönem Wetter ALLEINE und UNANGELEINT über das NICHTEINGEZÄUNTE Grundstück düsen. Und die zwei mögen keine anderen Hund und kommen immer knurrend und fletschend an. Das finden dann meine, die angeleint sind, natürlich unschön. Heute war ich nur im Garten mit meinen Hunden und dann ging es einen Garten schräg drüber wieder los: "Maja, Amy hier!!" Und so geht das den ganzen Sommer jeden Tag.

    Sollte mich einer meiner Hunde oder eine von den Tölen mal beißen, weil sie sich zanken, dann hetze ich denen das Ordnungsamt auf den Hals... :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!