Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Leute, ganz ehrlich: wenn ich soooo genervt bin, weil ein HH seinen Hund sortiert kriegen muss, muss ich nachts auf einem Sportplatz laufen. Straßen und Wege sind für alle da und da kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass mir alle rechtzeitig aus dem Weg gehen, ins Gebüsch springen oder sich in Luft auflösen, nur weil ICH da gerade lang will. Heute ist es ein Hund, morgen ein Kind aufm Dreirad, übermorgen ein Traktor, der mich zum Anhalten zwingt. Shit happens.

• Einerseits sehe ich es wie im letzten Post von lunasmama. Andererseits mag ich gegenseitige rücksichtnahme und übe diese auch aktiv aus. Ich rufe inuki immer ran, wenn etwas auf uns zu kommt. Viele Menschen bedanken sich, viele loben uns wie gut inuki erzogen ist.

Leider gibt es auch Menschen die es für selbstverständlich erachten und einen nicht mal zunicken. Schade. Aber so ist das nunmal. Kannste machen nix.

gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

• Mein Hund wird auch IMMER angeleint, gehört sich einfach so finde ich.
    Und Jogger o.ä. erscheinen ja nicht plötzlich aus dem nichts, wenn man aufpasst sieht man sie schon meistens rechtzeitig.

Ich kann nicht von jedem erwarten, dass er meinen Hund auch so toll findet wie ich :D

• Zitat

Einerseits sehe ich es wie im letzten Post von lunasmama. Andererseits mag ich gegenseitige rücksichtnahme und übe diese auch aktiv aus. Ich rufe inuki immer ran, wenn etwas auf uns zu kommt. Viele Menschen bedanken sich, viele loben uns wie gut inuki erzogen ist.

Leider gibt es auch Menschen die es für selbstverständlich erachten und einen nicht mal zunicken. Schade. Aber so ist das nunmal. Kannste machen nix.

Ich hab doch gesagt, und nicht nur einmal, dass ich meinen Hund auch zu mir rufe.
    Manchmal, wenn sie weiter weg ist, kriegt sie auch nur ein Handzeichen, dass sie bleiben soll, wo sie ist, damit sie dem Jogger nicht vor die Füsse rennt. Ich finde die allgemeine Hysterie Scheisse, aber wo ich geschrieben haben soll, dass mein Hund machen kann, wonach ihm ist und es mir egal ist, wenn Luna Leute oder Hunde belästigt, ist mir schleierhaft.

• Zitat

haste auch Recht, sieht nicht wirklich schön aus :hust:

keine Panik, wegen dem "?" habe ich nachgesehen und jetzt ist es halt genau und nicht "?" Ich will es halt genau, wenn man denn schon darüber diskutiert. Der Rest ist eh klar.

• Zitat

...

Das ist auch das was mich bei sowas immer fuchst. Hinterher sagt man sich und wegen dir unhöflichen A...loch habe ich mir die Ohren gebrochen.
    Ein bisschen von jeder Seite aber nicht einseitig. Der Umgang miteinander

• Zitat

Leute, ganz ehrlich: wenn ich soooo genervt bin, weil ein HH seinen Hund sortiert kriegen muss, muss ich nachts auf einem Sportplatz laufen. Straßen und Wege sind für alle da und da kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass mir alle rechtzeitig aus dem Weg gehen, ins Gebüsch springen oder sich in Luft auflösen, nur weil ICH da gerade lang will. Heute ist es ein Hund, morgen ein Kind aufm Dreirad, übermorgen ein Traktor, der mich zum Anhalten zwingt. Shit happens.

Da sind wir uns komplett einig :roll: ;)

• es ist wie in fast jeder lebenssituation: der ton macht die musik

im übrigen finde ich, hilft an die eigene nase fassen immer ganz gut. es gibt tage an denen ich so schlecht drauf bin (meist nach mehreren verketteten blöden ereignissen vorher) dass es nicht weit her ist mit meiner geduld gegenüber mitmenschen. wenn die sich dann auch noch nicht konform meiner erwartungshaltung verhalten, dann kanns auch mal ganz doof laufen - und zwar ungerechtfertigterweise von mir ausgehend. daher - relax - jeder kann mal schlecht drauf sein und sich daneben benehmen.

• Zitat

Mein Hund wird auch IMMER angeleint, gehört sich einfach so finde ich.
    Und Jogger o.ä. erscheinen ja nicht plötzlich aus dem nichts, wenn man aufpasst sieht man sie schon meistens rechtzeitig.

Ich kann nicht von jedem erwarten, dass er meinen Hund auch so toll findet wie ich :D

"Und Jogger o.ä. erscheinen ja nicht immer plötzlich aus dem nichts", wäre besser. Es gibt auch Kurven, Kreuzungen mit verdeckter Sicht und von hinten. Ich habe keinen Rundumblick und drehe mich ständig um, leide nicht unter Verfolgungswahn.

Einfach miteinander!

• Zitat

Warum sollte man "Nein" rufen, wenn man weiß das der Hund darauf nicht reagiert?
    Ich hab bei Brix und Lena auch schon gerufen "Keine Angst....die tun nix" und bin dann hinterher und hab sie eingesammelt. :pfeif:

Na klar rufe ich "Hier" und das klappt auch meistens. Und manchmal - selten - nicht. Und - das hätte ich natürlich erwähnen müssen - ich rede ausschließlich von einem Hundefreilaufgebiet, nicht von Straßen, öffentlichen Wegen etc. Da geht meiner bei Fuß und/oder an der Leine. Ich möchte wissentlich niemandem Angst machen - aber ich zermartere mir auch nicht pausenlos das Hirn darüber, ob und wovor der andere nun Angst hat. Und wenn auf uns ein größerer Hund zukommt, macht mir das vielleicht auch Angst. Und wenn dann nichts passiert, dann bin ich nicht sauer und rege mich noch lange auf. Worüber denn? Was hätte passieren können, wenn der Hund so böse gewesen wäre wie er auf mir wirkte?
    VG
    tombenmax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!