Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Neulich in der U-Bahn...Familie mit riesen Monsterkinderwagen und Schäferhundmix...

Ich mit meinem in die U-Bahn rein die dann auf einmal rammelvoll wurde und wir beide gegen die Türe gequetscht wurden...soweit so gut alles noch im grünen Bereich (blödes Volksfest...) auf einmal schiebt sich da die Familie mit ihrem Monsterkinderwagen auch noch zu uns ins vordere Abteil der Bahn rein obwohl sie erst auf das hintere zugesteuert haben und ich noch dachte: Gottseidank sind die Tröten nicht bei uns rein...tja falsch gedacht...also noch mehr eingequetscht und der Schäferhundmix auch noch irgendwo reingestopft wurde...

Tja wie's der Zufall so will Kind auf m Arm und Mama und Papa die ganze Zeit nur am BS reden...ja so n süßer Pudel *hände auf Kopf/Haube tatsch* ich so das Kind auch auf n Kopf gegrabbelt...Vater guckt mich völlig fassungslos an Mutter verschlägts die Sprache und Kind fängt an zu greinen...
    Ich so: ich verbitte mir das ihr Kind und sie hier ihre Fettgriffel in mein Hund tun! Sonst grabbel ich ihr Kind auch weiter...und ihren Hund nehmen sie mal gefälligst hier zu sich ich will keinen Leinenkontakt und erst recht nicht in ner vollen U Bahn! Offensichtlich sind's nicht ganz bei trost?

Ja was ich mich so aufregen würde und warum ich mir dann n Pudel geholt hätte wenn ich so extremistisch sei...und ihre TUT NIX...

Dann kam deren Haltestelle voll im Assiviertel schlechthin...tja weils so schön ist wollte da ne alte Dame mit gebundenem Fuß auch aussteigen...tja Assifamilie hat komplett aber wirklich komplett alles blockiert. Die Frau da keifend und um sich schlagend aus der U Bahn raus, meinem noch ausversehen auf de Pfoten gedapt und sich entschuldigt und der Assifamilie noch voll auf n Kinderwagen geschlagen *gg* deren Hund der sehr mager und verratzelt aussah sprang total verstört auf die Seite und brachte fast n einsteigenden Fahrgast noch zu Fall...Die Besitzer, verstanden gar net warum sich die alte Frau so aufgeregt hat... O-Ton von dem Assityp: Boa ey was hat n die alte Furie? Soll sich mal net so aufblasen... :headbash:

Das hätte er mal lieber nicht gesagt...aus der U Bahn kamen dann einige wenig schmeichelhafte Bemerkungen geflogen von wegen asoziales Hundepack ect...sollen sich mal n Beispiel am Pudel nehmen und ihr blödes Maul halten...und sollen sich bitte nicht weiter fortpflanzen...das waren noch so die freundlichsten Bemerkungen die denen da hinterhergeschmissen wurden... :ops: :censored:

Einfach nur zum fremdschämen sowas... :omg:

• Ich finde dich ziemlich herab lassend und gemein! Also, ich war nicht dabei, aber das geschriebene klingt für mich nicht schlimm.... man kann auch freundlich mit den Menschen reden und muss nicht rumpampen... und alleine dieses "Assi" ist unter aller Sau!!

• Kann Dich verstehen. Mit einem offensichtlich hübschen/süssen/herzigen Hund hat man einfach verloren ^^

Das Du griessgrämig geworden bist kann ich verstehen. Das Kind anzufassen ist ne andere Nr, das hätte ich nicht gemacht. Einen Vortrag über "wie verhalte ich mich fremden Hunden gegenüber" hätte es von mir aber glaube ich gegeben. Lass Dich nicht zu sehr stressen, sowas kann dauernd passieren und umso mehr man sich drüber aufregt, desto öfter trifft es einen ....

Ich hatte solche Szenen schon oft (man kann schon fast von regelmässig sprechen).

Musste Fina auch mal beschützen, als ein Kind volle Power auf sie zurannte um zu ihr zu gelangen (Mutter rief noch "nein"....) Da musste ich das Kind abblocken so leid es mir tat :tropf: Kind rannte gegen mein Bein, ich habe nicht ausgeholt oder so :schweig:

• Der Tutnixrufer hab ich ja gefressen Heute :roll:

Ich denk so bei mir.. Och bist ja halbwegs gut auf den Füssen ( war im Krankenhaus und hab links und recht am Bauch ne OP-Narbe) machste mal so zum Kreislaufanregen ne kleine Runde am Feld.
    In weiser Vorraussicht nehm ich also nur einen Hund ( Maxl) mit weil bei dem könnt die Welt untergehen der zieht nicht an der Leine und ist auch sonst einfach der "einfachste" bei uns
    Ich bin ja nu auch nicht so zipig das ich mich jetzt schonen muss auf Teufel komm raus.. Nur was aufpassen und nicht unbedingt nen "Zerrer" an der Leine haben

Also stiefel ich los, unglaublich froh das ich mich was bewegen kann, frische Luft *Hach*

UNd ich sah es kommen :roll: der Goldi vom anderen Ende vom Dorf ... Rasant... Frauchen am Ende des Wegen brüllt "Der tuuuuuuuuuut nix" ich leg Maxl ins Platz ruf noch "Bitte nicht zu uns lassen" ... Naja zumindest hat se gerufen, brachte aber nix und Goldy knallte voll in mich rein um mich zu "Begrüssen"
    Ich nicht ganz so fit wie sonst kann mich nicht wegdrehen und Schallawums dicke fette Pfote genau auf die naht bekommen

*Sternchengesehen und die Engel sangen auch ganz laut*

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und Heute dafür plädiert "Die machen das schon unter sich aus" ... Mein Retter hats Goldy nämlich ganz klar und deutlich aufs Kreuz gelegt und ihm gesagt: So nicht mein Freund

Eigentlich darf er das ja nicht, Heute war ich froh drum... Guter Maxl

Ergo... Ich geh Dank den Tutnixen erst wieder ne Runde wenn ich ausgeheilt bin und wieder voll beweglich -.-

BtW Goldy is natürlich nix passiert, Maxl kann dat :P

• Zitat

Neulich in der U-Bahn...Familie mit riesen Monsterkinderwagen und Schäferhundmix...

Ich mit meinem in die U-Bahn rein die dann auf einmal rammelvoll wurde und wir beide gegen die Türe gequetscht wurden...soweit so gut alles noch im grünen Bereich (blödes Volksfest...) auf einmal schiebt sich da die Familie mit ihrem Monsterkinderwagen auch noch zu uns ins vordere Abteil der Bahn rein obwohl sie erst auf das hintere zugesteuert haben und ich noch dachte: Gottseidank sind die Tröten nicht bei uns rein...tja falsch gedacht...also noch mehr eingequetscht und der Schäferhundmix auch noch irgendwo reingestopft wurde...

Tja wie's der Zufall so will Kind auf m Arm und Mama und Papa die ganze Zeit nur am BS reden...ja so n süßer Pudel *hände auf Kopf/Haube tatsch* ich so das Kind auch auf n Kopf gegrabbelt...Vater guckt mich völlig fassungslos an Mutter verschlägts die Sprache und Kind fängt an zu greinen...
    Ich so: ich verbitte mir das ihr Kind und sie hier ihre Fettgriffel in mein Hund tun! Sonst grabbel ich ihr Kind auch weiter...und ihren Hund nehmen sie mal gefälligst hier zu sich ich will keinen Leinenkontakt und erst recht nicht in ner vollen U Bahn! Offensichtlich sind's nicht ganz bei trost?

Ja was ich mich so aufregen würde und warum ich mir dann n Pudel geholt hätte wenn ich so extremistisch sei...und ihre TUT NIX...

Einfach nur zum fremdschämen sowas... :omg:

Sorry, aber das finde ich auch eher unverschämt von dir. Kinder fassen halt gerne mal Hunde an, gerade wenn sie selbst mit Hunden aufwachsen. Dann kann man doch einfach sagen, dass man das nicht möchte. Aber dann zu sagen sie sollen ihre Fettgriffel weglassen und das Kind so betatschen dass es anfängt zu weinen?! :???: Und das erste was du denkst wenn du Kinder siehst ist Tröten?!
    Ein Kind zu blocken, dass es den Hund nicht streichelt ist wieder eine ganz andere Hausnummer als beleidigend zu werden und das Kind zum Weinen zu bringen.

Ich bin als Kind auch immer auf alle Hunde zu und bin echt froh, dass bei uns in der Gegend die Menschen da um einiges freundlicher reagieren. Ich lebe hier wohl echt im wahren Hunde- und Hundehalterparadies...

• Also genervt hat es mich zwar nicht wirklich, aber verstehen konnte ich es nicht.
    Muffin hat vorhin mit einem 12 Wochen Welpen gespielt, total niedliche Maus (Frenchy-JRT-mix).
    Dann hat's sich mal hoch geschaukelt und die 2 wurden grober und biestig.
    Da lachte der HH und fand das noch lustig, bis ich Muffin erstmal zur Seite genommen habe, damit sich die beiden beruhigen konnten. (er nahm seine kleine dann auch zur Seite)
    Danach sind sie wieder rumgeflitzt.
    Keine Ahnung, ob es der erste Hund war. Aber er meinte vorher noch, dass er und seine Freundin sich erst ne EB zulegen wollten.. Aber die käme wohl als nächstes, in naher Zukunft dazu. :???:
    Ich hoffe, er lernt bis dahin noch viel dazu ^^

Die Kleine hatte ja schon ordentlich Pfeffer im arsch und er konnte das verhalten wohl noch nicht so recht einschätzen - da ist ja ne EB eh noch ne andere Hausnummer. :/

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Zitat

Die Kleine hatte ja schon ordentlich Pfeffer im arsch und er konnte das verhalten wohl noch nicht so recht einschätzen - da ist ja ne EB eh noch ne andere Hausnummer. :/

Auch wenn's vom Handy sicherlich immer pressiert, bitte für die weniger AKüFi-Affinen:
    Was, bitte, ist ein/e EB ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!