Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Ich rate den armen Generveten hier :
Kauft euch Wolle in blond und braungrau und strickt dem Wuff ein Schäferhundkostüm
Da werden die Tutnixe und alle anderen GARANTIERT angeleint !L Gr m m M m
(Nein, das ist nicht mein Se*toy, sondern der safestix von Kong auf dem Foto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Sorte "Hunde-müssen-sich-unbedingt-kennen-lernen"-Hundehalter haben wir hier auch. Besonders schön, wenn unser Welpe richtig grob mit kleineren Welpen ein Beutespiel anfangen will aka "Wild knurren, in Hintern und Ohren beißen, umschmeißen, Fell packen, in Hals beißen, ect.". Die Besitzer der Anderen sind jedes Mal empört. Zitat "Die möchte sie umbringen." lassen sie aber trotzdem jedes Mal an meine Kleine ran.
Muss man nicht verstehen...
Naja, wir sehen es jetzt als Übungseinheit, um diese kleinen Nervbacken einfach zu ignorieren.Außerdem nervt mich dieses "Hund antatschen", wenn man mal kurz einkaufen ist. Hunde sind angeleint und extra in einer Ecke "geparkt", damit sie ihre Ruhe haben. Und da kommt mal wieder so ein Schlaumeier daher mit "Eiteiteiteitei, ihr wollt auch nur spielen", während die zwei keifend in der Leine hängen, weil sie vor dem Typen Angst haben. Und als er dann nah genug ist steigt Madame an ihm hoch zur Beschwichtigung. Super Sache. Wirft uns ja nur beim Training zurück.
Dabei war er selbst Hundehalter...
Die letzten Male hat es so toll geklappt, die Leute konnten ohne Probleme nah an ihnen vorbei gehen - und nun das.
...Am besten wieder das Klettlogo "Bissig" und "Nicht anfassen" ranpappen... und noch besser: Endlich den Welpen ans Alleinsein zu Hause gewöhnen. Aber das dauert leider noch.Besser, den Welpen NICHT vor dem Supermarkt auszubinden ...sonst hat man irgendwann mal zwei ds beim rauskommen *ironie aus*
Nee, im ernst, was meinste , wieviel Hunde schon verschwunden sind, weil Kinder sie so niedlich fanden vor dem Geschäft und mal stumpf mitgenommen haben.... Tu das bitte NICHT , n Welpen anbinden vorm Laden .
Zudem können sie geärgert und damit versaut werden für Kinder auf Lebenszeit ....Hups, verkehrten Beitrag zitiert ...ich geh besser schlafen ....
-
Was mich aktuell wieder beinahe täglich TIERISCH nervt:
Freilaufende Fremde rüden, die der Madame am liebsten quasi in den Hintern kriechen würden, Ultra aufdringlich! Und Zweibeiner, die auf meinen eingeübten Satz "holen Sie den ab, meine ist läufig!" Mit "macht nix, meiner ist kastriert" antworten, während ich der Madame den durchdrehenden Rüden mit Vollkörpereinsatz vom Hals halte.
Eine Stufe höher: die Zweibeiner die Theater anfangen, wenn ich ihnen genervt verklicker, was mich das dann für nen Sche** interessiert, ob der Köter Klöten hat oder nicht!Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Zitat
Grad enorm Leute die andere Hundehalter behindern.
An mir fuhr grad meine Nachbarin mit nem Motorroller und Hund vorbei.
Ich dacht ich seh nicht richtig, es ist NACHTS. DUNKEL.
Naja... wie auch immer.
Sie fährt also vor mir den Feldweg lang, was nicht schlimm wäre, würde ich überhaupt sehen wo ihr Hund ist.
Der war nämlich wohl nicht bei ihr, wie sie mir durch ständiges stehen bleiben und den Hund rufen signalisieren konnte.
Also hab ich dank Bremslicht keine Ahnung gehabt wo ihr Tier ist und lies meine nicht sonderlich weit weg.
Gut. Minuten später hat sie es dann doch geschafft weit genug vor zu fahren, also lass ich meine Hunde laufen, wie immer.
Da dreht die echt am Ende des Weges um und kommt zurück. o___O
Wieder nix gesehen weil LICHT!
Hunde zu mir gerufen und abgewartet, bis sie ihren Köter wohl zu sich geholt hat.
Zumindest rief sie ständig den Namen als Madame dann doch mal stehen blieb.
Ich hab ihr dann erklärt das es hier ein Feldweg ist und man dort NICHT mit HUND lustig auf und ab fährt... etwas schroff.
Hallo... immerhin wollt ich in Ruhe Gassi gehen. Da würd ich schon gern was sehen.
Und ja, ich seh die Leuchties meiner Hunde in der Dunkelheit, aber nicht wenn auf der Strecke ein Kraftfahrzeug entgegen kommt. Auch nicht wenns nur ein Kleinkraftrad ist.
Da zickt die mich echt auch blöd von der Seite an warum ich mich jetzt da beschwer... oder so. WTF?Ich mein: Hakts eigentlich noch?
Mir ist eigentlich ziemlich scheißegal wie sie mit ihrem unerzogenen Hund spazieren geht,
ABER DANN BEHINDERE ICH DOCH BITTE KEINE ANDEREN!! ò_Ó
Ich mein... würde ich nicht vorrausschauend agieren, hätten mich meine Hunde bei dem Lärm vielleicht gar nicht gehört. Vielleicht wären sie auch von der Seite rein gerast... oder sonstwas.
Vielleicht wäre auch ein Reh aufgeschreckt worden und wenn meine Hunde jagen würden wären sie dem nach..Momentan bin ich echt sauer, deswegen musst ich meinen Frust jetzt mal los werden.
Ich finde das das einfach NICHT akzeptabel ist, in keinster Weise.
Und nu such ich mir ne Ecke wo jemand für mich nen Tipp deswegen hat und zitiere das da nochmal. .___.Ich kenne das aus einer ähnlichen Situation heraus. Die Kiddis fahren hier täglich den Fahrradweg mit ihren Rollern hoch und runter, in einem Affen. Zahn und ohne Rücksicht was vielleicht links oder rechts aus der Wiese gesprungen kommt. Mal mit 2 oder 3 Personen ohne Helm - alles kein Problem. Belehrbar sind die nicht. Schickt man sie den einen Tag wieder zurück zur Straße, fahren sie den nächsten Tag wieder hier her. Die Stadt und die Polizei tun nach mehrerer Anschreiben - NICHTS!
-
Zitat
Was mich aktuell wieder beinahe täglich TIERISCH nervt:
Freilaufende Fremde rüden, die der Madame am liebsten quasi in den Hintern kriechen würden, Ultra aufdringlich! Und Zweibeiner, die auf meinen eingeübten Satz "holen Sie den ab, meine ist läufig!" Mit "macht nix, meiner ist kastriert" antworten, während ich der Madame den durchdrehenden Rüden mit Vollkörpereinsatz vom Hals halte.
Eine Stufe höher: die Zweibeiner die Theater anfangen, wenn ich ihnen genervt verklicker, was mich das dann für nen Sche** interessiert, ob der Köter Klöten hat oder nicht!Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
Ging mir genauso. Während der Läufigkeit und v.a. kurz nach der KastrationsOP, wo nur Leine angesagt war.
Da rufe ich nurnoch "meine ist im Moment krank und ansteckend".
Musst mal sehen, wie schnell die ihre Hunde abholen -.- -
-
Durch die Dackel-Russell-Größe und dem flauschigen Fell will jeder meinen Hund mit dem Kommentar "der is ja soooo niedlich..." anfassen. Ohne zu fragen versteht sich. Dann machen sie die dämlichste Bewegung die es gibt: mit der Hand direkt zum Kopf. Genau diese Bewegung hasst mein Hund und gibt dann einen leisen Knurrer ab weil er denkt, er wird hoch genommen. Selbst der Raumpfleger unseres Treppenhauses schnallt es nicht. Dem hab ich das mittlerweile schon 10x gesagt! :grumbleshield:
Ganz beliebt: der tut nix. Ja, hat mein Hund bisher auch nicht. Aber ich garantiere nicht dafür, dass es bei ihm, wenn es ihm zu blöd wird, aushakt. Ich mach ihn ja nicht umsonst auf der Gassirunde von der Leine, damit er beschwichtigen und Bögen laufen kann. Kommentar: och schön... dann können sie ja spielen.
Größter Aufreger: Ich binde den Dicken vor dem Geschäft an und geh schnell rein was holen. Ich komm wieder raus und 2-3 Leute stehen bei ihm und wollen ihn streicheln und die Rübe sitzt beschwichtigend da, weil er das nicht will und keiner schnallt es. Antwort auf meine Ansage: Haben sie sich nicht so, der is so klein, der macht doch nix. Halloooooo das ist kein Schoßhund....
-
Mudkip, ich sag auch mittlerweile sie hätte was ansteckendes oder flöhe oder so... Aber ich hoffe ab und an immernoch, dass die Leute auch auf normal&ehrlich reagieren.... Fehlanzeige. Deppen. Die beste Steigerung ist dann noch wenn Madame ne bürste zeigt und dem anderen eine reinhauen will, was bei bedrängen am der Leine früher oder später kommt. Und ich dann noch angepöbelt werde wie gefährlich mein Hund ist. Gnaaaaa!
Stöpselchen, bei letzterem würde ich aber sagen "selbst schuld". Ich finde es unmöglich, den Hund anzubinden und außer Reichweite zu gehen. Könnte noch schlimmer enden: jemand findet ihn so süß, dass er ihn einfach mitnimmt. Jemand mag keine Hunde und tritt ihn. Er beißt jemanden - dann interessiert das bei ner Anzeige kein Schwein, ob er bedrängt wurde oder nicht. Du musst halt IMMER mit der absoluten Dummheit der Anderen rechnen.
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Ich lass meinen Hund auch nicht angebunden wo alleine.
Mich nervt mittlerweile echt fast ALLES an anderen Hundehaltern, steht alles unter dem Deckmäntelchen "Rücksicht"...
Hab gestern auf der Hundewiese nen aufdringlichen Labbi vermöbelt, der konnte danach nimmer atmen.Die Labbihündin hat gemeint sie muss meinen Welpen jagen. Weil die aber wahnsinnig distanzlos und unsensibel und aufdringlich ist, hab ich die net geblockt bekommen. Hab dann den Wurm meinem Freund aufn Arm gegeben, ging nicht anders und wollte die am Halsband wegbringen. Aber neeeeeeeeein Halsband? Wofür denn?? Hatte sie nicht an, dann ist sie natürlich an meinem Freund hoch gesprungen, hab die dann weggedrückt, keinerlei Wirkung. Beim zweiten Mal hab ich ordentlich mit meinem Knie zu gekickt, woraufhin die Labbihündin aufm Rücken gelandet ist, nen Abhang runter. Dann konnte sie kurz nimmer atmen, hat gekeucht - ist aber dann auch abgezogen. Ich empfinde keinerlei Mitleid und ich würde es wieder machen. Nur beim ersten Springversuch.
-
Boah, von euch will ich echt keinem begegnen. Hund anfassen - bloß nicht, Hund ansprechen - schon gar nicht, Kontakt an der Leine - nur über meine Leiche, Rüde schnuppert an Hündin - das fehlt grad noch, Hund ist mal zu aufdringlich - der kriegt ohne mit der Wimper zu Zucken die volle Breitseite. Da läuft jemand ungefragt über MEINEN Weg und nimmt seinen Hund nicht unverzüglich an die Leine- das gehört sofort angezeigt...usw. Bin ich froh das bei uns alles friedlich und nett zugeht. Entspannt euch doch mal ein bisschen.......
-
Zitat
Boah, von euch will ich echt keinem begegnen. Hund anfassen - bloß nicht, Hund ansprechen - schon gar nicht, Kontakt an der Leine - nur über meine Leiche, Rüde schnuppert an Hündin - das fehlt grad noch, Hund ist mal zu aufdringlich - der kriegt ohne mit der Wimper zu Zucken die volle Breitseite. Da läuft jemand ungefragt über MEINEN Weg und nimmt seinen Hund nicht unverzüglich an die Leine- das gehört sofort angezeigt...usw. Bin ich froh das bei uns alles friedlich und nett zugeht. Entspannt euch doch mal ein bisschen.......
Seh ich genauso wie du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!