Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hund ist mal zu aufdringlich - der kriegt ohne mit der Wimper zu Zucken die volle Breitseite.
Gut, dass ich den Hund kenne und er nicht MAL zu aufdringlich war, sondern meinen Welpen letzte Woche über die Wiese gejagt hat, während dieser aus vollem Leibe geschrien hat. Genau das hatte der Hund gerade auch vor und hat schon damit begonnen, glücklicherweise kam aber der Welpe sofort zu uns.
Gut, dass ich vorher gerufen habe: "bitte ruf deinen Hund, weil der Welpe Angst vor ihr hat", gut dass ich 5 oder 6 Mal versucht habe diesen Hund zu blocken. Gut, dass ich den Hund zuerst mit der Hand weggestoßen habe. Gut, dass ich den Hund am Halsband zum Frauchen bringen wollte, das übrigens noch nicht einen winzigen Schritt auf uns zu gemacht hat.
Ja, dann hat der Hund eine gefangen von mir.
Und das würd ich GENAU SO wieder machen. Aber ich sollte mich entspannen und meinen 4kg Welpen lieber von den 35 ungebremsten distanzlosen Labbikilos jagen lassen - du hast recht! Denn auf einen traumatisierten Hund hab ich ja dermaßen Lust! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Seh ich genauso wie du.
Darf ich mich zu Euch stellen?? Ich kriege hier auch immer fast Angstattacken, was hier alles "gehasst" wird. Entweder bin ich anders oder die Leute hier, aber so spooky gehts in meiner Realität nicht zu
Und ich glaube, ganz vielen fehlt einfach das Verständnis dafür, dass nicht jeder Mensch automatisch mit gestempeltem Hundeprofi-Pass auf die Welt gekommen ist und sich einen Kopp darum macht, ob der Hund nun gestreichelt werden möchte oder nicht und was um alles in der Welt denn "beschwichtigen" ist?? Woher bitte soll das jemand wissen, der keine Hunde hat?
Oder eine ältere Rentnerin mit Dackel *klischee*, meint jemand im Ernst, diese Leute lesen im Dogforum das "Do&Don´t" der Hunderegeln???
Bisschen Gelassenheit und im Hinterkopf haben, dass nicht jeder Mensch erahnen kann, was man selbst gerade will/denkt/vorhat oder gerne hätte...
-
Wenn bei euch alles super ist und ihr euch nicht über andere Hundehalter ärgern müsst, dann seid ihr wohl irgendwie im falschen Thread unterwegs
-
Zitat
Wenn bei euch alles super ist und ihr euch nicht über andere Hundehalter ärgern müsst, dann seid ihr wohl irgendwie im falschen Thread unterwegs
Aua, das tut doch weh und kann auf Dauer auch nicht gesund sein, für den Kopf und alles was da drin steckt
Warum eigentlich im falschen Thread unterwegs?
Man kann doch schreiben, wie froh man ist in einer Gegend zu wohnen, in der sich die Hundehalter nicht wie Gegner, sondern wie gleichgesinnte mit den mehr oder weniger gleichen Problemen (oder auch gar keinen), begegnen.
Ich lese hier gern und freue mich, daß es in meinem Auslaufgebiet anders zu geht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ein netter HH aus netter HH Gegend sagt DANKE.
-
-
Die Frage des Threads lautet: "was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?", nicht "seid ihr froh in ner anderen Gegend zu wohnen?", oder "seid ihr froh, wie toll euer Auslaufgebiet ist?"
Aber gibt ja wohl doch was, was die letzten Schreiber an anderen Hundehaltern nervt: dass die letzeren nicht entspannt genug sind, also irgendwie hast wohl doch recht und die sind hier richtig....
-
Zitat
Aua, das tut doch weh und kann auf Dauer auch nicht gesund sein, für den Kopf und alles was da drin steckt
Warum eigentlich im falschen Thread unterwegs?
Man kann doch schreiben, wie froh man ist in einer Gegend zu wohnen, in der sich die Hundehalter nicht wie Gegner, sondern wie gleichgesinnte mit den mehr oder weniger gleichen Problemen (oder auch gar keinen), begegnen.
Ich lese hier gern und freue mich, daß es in meinem Auslaufgebiet anders zu geht.
Gaby und ihre schweren Jungs
Ich schließe mich Gaby an. Warum darf ich nicht hier lesen? Ich habe schon eine Menge gelernt, was ich "darf" und "was nicht", exakt aus diesem Thread. Nämlich auch einiges, was mir vorher nicht bewusst war. Nicht weil ich doofe, dämlich oder sonstwas bin (oder doch??), sondern weil ich es schlicht nicht wusste. Soll nämlich vorkommen.
Einige Beschwerden kann ich völlig nachvollziehen und lese daher gerne mit - vieles ist aber auch schlicht wirklich überzogene Erwartungshaltung und spricht nicht für eine eigene hohe Toleranz. Das darf dann durchaus auch kundgetan werden, oder? Hin und wieder muss auch einem Hundebesitzer kurz klar sein, dass nicht jeder mit dem gleichen Wissen auf dieser Erde rumläuft...
Und ja, ich freue mich auch, dass ich bisher *toitoitoi* tatsächlich wohl in einem sehr angenehmen Mensch&Hund-Gebiet wohne...
-
Oke oke ich nehm alles zurück! Lest hier, und ergötzt euch an uns verspannten Hundehaltern, die sich Rücksicht von ihrer Umwelt erhoffen und beschwert euch bitte noch etwas lauter, dass ihr uns NIEMALS begegnen wollt.
-
Zitat
Die Frage des Threads lautet: "was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?", nicht "seid ihr froh in ner anderen Gegend zu wohnen?", oder "seid ihr froh, wie toll euer Auslaufgebiet ist?"
Aber gibt ja wohl doch was, was die letzten Schreiber an anderen Hundehaltern nervt: dass die letzeren nicht entspannt genug sind, also irgendwie hast wohl doch recht und die sind hier richtig....
Ohne Dich zitiert oder direkt angegangen zu sein, wirst Du, naja, sagen wir mal, leicht angekratzt? Warum genau? Das ist die Frage, die ich mir jetzt stellen würde und ob man (ich bin das auch gerne mal) nicht hin und wieder auch einfach zu empfindlich ist!!
Trotzdem noch einen schönen Tag heute, ohne blöde Hundbegegnungen!
-
Ich bin ja echt nicht Ultra-pingelig und manche Sachen hier finde ich auch überzogen...und mein Hund ist auch nicht perfekt erzogen...
Aber es nervt halt einfach, wenn man die anderen Leute/HH freundlich anspricht dass man etwas bestimmtes nicht möchte, warum auch immer!, und sich immer rechtfertigen, belehren oder ignorieren zu lassen.Was ist falsch daran, dass ich nicht will, dass ein notgeiler rüde meine läufige Madame fast plattmatscht und ich hab das Leinenchaos in der hand und kann nicht weiter?? Oder dass ich nicht will, dass Kinder sie anfassen, weil sie da manchmal schnappt? man hat ja Gründe für das was man tut!
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!