Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oke oke ich nehm alles zurück! Lest hier, und ergötzt euch an uns verspannten Hundehaltern, die sich Rücksicht von ihrer Umwelt erhoffen und beschwert euch bitte noch etwas lauter, dass ihr uns NIEMALS begegnen wollt.
Äh, ja. Gut. Jetzt wundere ich mich nicht mehr.
*teerüberschieb*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ohne Dich zitiert oder direkt angegangen zu sein, wirst Du, naja, sagen wir mal, leicht angekratzt? Warum genau? Das ist die Frage, die ich mir jetzt stellen würde und ob man (ich bin das auch gerne mal) nicht hin und wieder auch einfach zu empfindlich ist!!Trotzdem noch einen schönen Tag heute, ohne blöde Hundbegegnungen!
Ich stör mich daran, dass mich jemand anders hinstellt, als ich bin. Als ob ich dem Hund aus purer Freude was getan habe nur weil er maaaaal aufdringlich war.
Die Situation war nun mal ganz anders. Und das hat einfach nix damit zu tun, dass ich verspannt bin. Nein bin ich nicht - ich hab viele tolle Hundebegegnungen. Aber witziger weise sind oft die rücksichtslosen Hundehalter, die ihre Wünsche und Bedürfnisse über meine stellen auch diejenigen die genau das sagen: mach dich locker, entspann dich bla bla .Ich bin ein entspannter Mensch, aber ich kanns nicht leiden, wenn man sich mir gegenüber rücksichtslos verhält. Da hör ich mir nicht noch hier zusätzlich gerne an, ich soll mich doch entspannen!
Ja, ich denke bei manchen Leuten bin ich vielleicht sogar zu empfindlich, aber das war ich nicht schon immer! Was man teilweise mitmachen muss, wenn man auf solche hundereichen Auslaufgebiete angewiesen ist, ist einfach die Härte.
-
Zitat
Und das würd ich GENAU SO wieder machen. Aber ich sollte mich entspannen und meinen 4kg Welpen lieber von den 35 ungebremsten distanzlosen Labbikilos jagen lassen - du hast recht! Denn auf einen traumatisierten Hund hab ich ja dermaßen Lust!
Und die kaputten Knochen deines Welpen kannst du dann ja "ganz entspannt" zum TA bringen....war ja n TutNixLabbi . (Von Haus aus überschießend, distanzlos , rotzenfrech. Muss man mögen .... )
" Deja" schwarze Labbidame bekommt von mir auch regelmäßig das Knie.
Mich anspringen und mich dabei zwicken ...äh-hä...aber auch vollkommen lernresistemt dabei . Jedes mal wieder..)Sorry Labradora (schönes Wortspiel übrigens, Labrador und "adore" = Verehren , anbeten
)
Aber deine Rasse ist eine Mischung aus durchgehender Büffelherde und Zirkusclown -
Zitat
Und die kaputten Knochen deines Welpen kannst du dann ja "ganz entspannt" zum TA bringen....war ja n TutNixLabbi . (Von Haus aus überschießend, distanzlos , rotzenfrech. Muss man mögen .... )
" Deja" schwarze Labbidame bekommt von mir auch regelmäßig das Knie.
Mich anspringen und mich dabei zwicken ...äh-hä...aber auch vollkommen lernresistemt dabei . Jedes mal wieder..)Sorry Labradora (schönes Wortspiel übrigens, Labrador und "adore" = Verehren , anbeten
)
Aber deine Rasse ist eine Mischung aus durchgehender Büffelherde und ZirkusclownHab übrigens auch nen Labbi
Die kam auch als völlig distanzlose Rüpelin zu mir, ich bin dann tatsächlich zu den Menschen hingegangen, hab meinen Hund kontrolliert und hab mich entschuldigt, wenn sowas vor kam. Ich stand nicht 300m entfernt und hab zugesehen, wie jemand mit meinem Hund kämpft!
Meine Labradorhündin hat es gelernt.
Und ich habe WIRKLICH Verständnis, wenn Hund mal nicht folgt, oder seinen Kopf durchsetzt, oder wenn man mal zu spät reagiert. Ich hab aber KEIN Verständnis, dass man NICHTS macht. Nicht auf Bitten eingeht, nicht reagiert, sondern nur von weitem zuguckt und mit den Achseln zuckt.
Ja, und wie gesagt 4kg gegen 35kg haben einfach schlechte Karten und ich muss nicht drauf warten, dass mein Welpe Panik bekommt, jap da hau ich lieber den Auslöser weg.
-
Ich bin tiefenentspannt. Ich geh ja auch normal mit anderen Hundehaltern um. Es ging hier mehr um die Fraktion, die letztendlich, obwohl der Hund nicht möchte, immer versucht an die Rübe ranzukommen. Es kommt vielleicht falsch rüber, aber man darf meinen Hund anfassen, wenn man vorher gefragt hat und ich sagen kann, welche Bewegung man auf keinen Fall machen darf.
Bei anderen Hunden hat er 2-3 auf der Gassirunde, die ihm zu stürmisch sind. Da geb ich ihm eben Möglichkeit zu beschwichtigen und auszuweichen. All diese Sachen tragen dazu bei, das Rübe und Frauchen entspannter sind. Und ich vermeide eben auch einen zu massiven Stress, der leider auch nen Epi-Anfall auslösen kann.
Zum Anbinden: Grundsätzlich bleibt die Rübe zu Hause. Aber es kommt mal vor, das ich ihn mit hab und dringend wo rein muss. Versuche ich irgendwie zu vermeiden. Aber: Meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich nie fremde Hunde anfassen durfte, wenn der Halter nicht dabei war bzw. sein ok gegeben hatte. Eben wegen möglicher Verletzungen durch das Tier.
Ich hatte ein Haus mit Grundstück, eingezäunt. Am Tor hing ein Schild: Warung vor dem Hund. Die Schulkinder 10/11 Jahre alt, steckten immer wieder die Hände durchs Tor und wollten streicheln und der Hund rannte aber bellend hin. Wenn er wirklich mal geschnappt hätte, was er nie getan hat weil er abrupt mit dem Bellen am Tor aufgehört hatte und sich kraulen ließ, dann hätte ich doch die A...karte gehabt. Trotz Schild und trotz Bitten, die Kinder sollen nicht die Hand durchs Tor stecken.
-
-
Zitat
Ich stör mich daran, dass mich jemand anders hinstellt, als ich bin. Als ob ich dem Hund aus purer Freude was getan habe nur weil er maaaaal aufdringlich war.
Die Situation war nun mal ganz anders. Und das hat einfach nix damit zu tun, dass ich verspannt bin. Nein bin ich nicht - ich hab viele tolle Hundebegegnungen. Aber witziger weise sind oft die rücksichtslosen Hundehalter, die ihre Wünsche und Bedürfnisse über meine stellen auch diejenigen die genau das sagen: mach dich locker, entspann dich bla bla .Ich bin ein entspannter Mensch, aber ich kanns nicht leiden, wenn man sich mir gegenüber rücksichtslos verhält. Da hör ich mir nicht noch hier zusätzlich gerne an, ich soll mich doch entspannen!
Ja, ich denke bei manchen Leuten bin ich vielleicht sogar zu empfindlich, aber das war ich nicht schon immer! Was man teilweise mitmachen muss, wenn man auf solche hundereichen Auslaufgebiete angewiesen ist, ist einfach die Härte.
Ich habe Dich gar nicht zitiert, dass ist ja das verrückte. Sondern die Erwartungen, dass jeder weiß, wie ein Hund gestreichelt werden kann/darf/soll, was "beschwichtigen" ist, dass ältere Menschen ungern ihre Hunde ableinen und trotzdem wollen, dass die vierbeinigen Freunde "hallo" sagen. Sowas meinte ich.... nicht durchgehende Großhunde, die geblockt werden müssen. Du klangst ziemlich mitleidlos, der Hund kann am Ende halt auch nix für den Halter, aber da muss man sich eben entscheiden. Klar. Das kann ich völlig verstehen.
Grundsätzlich wie gesagt, hab ich hier schon einiges gelernt, was ich seitdem tunlichst unterlasse
.
Ich finde es eben trotzdem wichtig, ab und an mal zu erinnern, dass nicht jeder alles weiß und wir nicht immer in dei Köpfe der anderen Menschen gucken können.
-
Zitat
Oke oke ich nehm alles zurück! Lest hier, und ergötzt euch an uns verspannten Hundehaltern, die sich Rücksicht von ihrer Umwelt erhoffen und beschwert euch bitte noch etwas lauter, dass ihr uns NIEMALS begegnen wollt.
Ich kann deinen Frust absolut verstehen, aber meine Güte, (wie eine Berliner Freundin von mir sagen würde) chill mal deine Nuggets :)
Ich hätte zwar vermutlich genauso reagiert in deinem beschriebenen Fall, aber hier deswegen im Thread so aufzufahren lässt dich echt aggressiv rüberkommen.
-
Zitat
Ich habe Dich gar nicht zitiert, dass ist ja das verrückte. Sondern die Erwartungen, dass jeder weiß, wie ein Hund gestreichelt werden kann/darf/soll, was "beschwichtigen" ist, dass ältere Menschen ungern ihre Hunde ableinen und trotzdem wollen, dass die vierbeinigen Freunde "hallo" sagen. Sowas meinte ich.... nicht durchgehende Großhunde, die geblockt werden müssen. Du klangst ziemlich mitleidlos, der Hund kann am Ende halt auch nix für den Halter, aber da muss man sich eben entscheiden. Klar. Das kann ich völlig verstehen.
Grundsätzlich wie gesagt, hab ich hier schon einiges gelernt, was ich seitdem tunlichst unterlasse
.
Ich finde es eben trotzdem wichtig, ab und an mal zu erinnern, dass nicht jeder alles weiß und wir nicht immer in dei Köpfe der anderen Menschen gucken können.
Du hast mich nicht zitiert, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass Labradora mich meinte. Du hast daraufhin gesagt irgendwie in der Art, ich stell mich auf eure Seite, bin auch immer wieder schockiert. Bedeutet für mich, dass du Labradoras Post zustimmst.
Ja, ich war mitleidlos, der Hund war auch mitleidlos mit meinem ängstlichen Welpen. Ist so. Und ich hab mehr als deutlich dem Hund (KÖRPERSPRACHLICH ohne ihn anzugehen) zu verstehen gegeben, dass er die Fliege machen soll. Warum sollte ich dann Mitleid mit ihm haben, wenn ich daraufhin deutlicher werden muss?
-
Zitat
Ich kann deinen Frust absolut verstehen, aber meine Güte, (wie eine Berliner Freundin von mir sagen würde) chill mal deine Nuggets :)Ich hätte zwar vermutlich genauso reagiert in deinem beschriebenen Fall, aber hier deswegen im Thread so aufzufahren lässt dich echt aggressiv rüberkommen.
Ich bin kein aggressiver Mensch, aber ich kann auch damit leben, wenn ich hier einmal in hundert Jahren so rüber komm
Wenigstens versteht mich jemand, trotzdem.
-
Und um das ganze jetzt mal wieder aufzulockern:
ich schicke euch allen sonnige (nicht aggressive) Grüße (wir haben so ein endschönes Wetter hier heute) und wünsche euch einen schönen Tag!! Hoffentlich habt ihr auch so ein Glück mit dem Wetter und könnt alle eure Spaziergänge (evtl. mit Hundebegegnungen) genießen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!