Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du hast mich nicht zitiert, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass Labradora mich meinte. Du hast daraufhin gesagt irgendwie in der Art, ich stell mich auf eure Seite, bin auch immer wieder schockiert. Bedeutet für mich, dass du Labradoras Post zustimmst.
Ja, ich war mitleidlos, der Hund war auch mitleidlos mit meinem ängstlichen Welpen. Ist so. Und ich hab mehr als deutlich dem Hund (KÖRPERSPRACHLICH ohne ihn anzugehen) zu verstehen gegeben, dass er die Fliege machen soll. Warum sollte ich dann Mitleid mit ihm haben, wenn ich daraufhin deutlicher werden muss?
Na guck, da haben wir ja wieder den Salat. Ich habe gar nicht an Deinen Post gedacht, als ich mich dazu gestellt habe
. Wenn ich auch von der heftigen Art etwas gezuckt habe, ist das eine Situation, dich am Ende aber durchaus nachvollziehen kann.
Und schon sind wir da, was ich meinte, wie ruckzuck man sich eben mißversteht, sei es hier im Forum oder draußen im Feld mit Mensch & Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na guck, da haben wir ja wieder den Salat. Ich habe gar nicht an Deinen Post gedacht, als ich mich dazu gestellt habe. Wenn ich auch von der heftigen Art etwas gezuckt habe, ist das eine Situation, dich am Ende aber durchaus nachvollziehen kann.
Und schon sind wir da, was ich meinte, wie ruckzuck man sich eben mißversteht, sei es hier im Forum oder draußen im Feld mit Mensch & Hund
Blöd gelaufen
Tut mir natürlich leid, dass du "herhalten" musstest, für meinen Frust!
Ich schick dir ein virtuelles Blümchen
-
Zitat
Blöd gelaufen
Tut mir natürlich leid, dass du "herhalten" musstest, für meinen Frust!
Ich schick dir ein virtuelles Blümchen
*knicksmach*
Ist ja manchmal auch nicht so einfach hier
Einen sonnigen Tag wünsche ich auch!!
-
Oh da gibt es einiges
Da ist schonmal Kategorie 1:
Mein Hund ist wirklich sehr, sehr verträglich, aber an der Leine macht er bei JEDEM hund ein RIESEN theater.
Ich bin 19, deshalb nehmen mich viele wohl nicht ganz für voll habe ich manchmal den Eindruck, aber wenn ein anderer Hund kommt nehme ich Floyd zu Seite, drehe ihn mit dem Rücken zum Hund und lenke ihn ab. Den Abstand verkürze ich jedes Mal ein bisschen. Manche bleiben dann mit ihrem kläffenden miniatur Hunden (ich hab nichts gegen kleine Hunde, es sind nur immer die gleichen :D) neben mir stehen und fragen, was ich denn da mache, sehen, das ich sichtlich konzentriert bin , machen aber keine Anstalten, weiter zugehen. Einmal konnte ich Floyd nicht ablenken, er drehte sich um, schnellte nach vorne. Er macht natürlich nicts, aber der Andere Hundehalter hat sich furchtbar erschrocken und mich angemotzt. Da wurde ich richtig wütend.Dann gibts noch die 2 Kategorie
Mein hund springt andere gerne zur Begrüßung (oder zur Maßreglung) an, was es auch ist, er darf es nicht und das sage ich zu jedem, der mich besuchen kommt. Ich sag immer ignoriert ihn, stoßt ihn ggfl. weg. KEINER macht es wirklich, alle begrüßen ihn mit. Das nervt total, auch wenn es nicht böse gemeint ist.Dann gibts noch die dritte Kategorie, die sich persönlich angegriffen fühlt, wenn ein Fahrradfahrer (Nachts) plötzlich neben mir vorbeischnellt und mein Sheltie-Schäferhund (Floyd) mischling dann aufbellt. (ich hab ihn noch nicht so lange, das muss ich noch rauskriegen)
Manche werden wütend und schimpfen "was willst du?!" oder andere, das war tagsüber: Ich gehe mit Floyd ruhig den Waldweg entlang, uns kommen 2 alte leute entgegen. Floyd hat NICHTS gemacht, er ging einfach weiter, bis der alte Mann wütend den Stock hebt , Floyd hat einen recht augesprägten beschützer Insinkt und hat ihn angebellt, ist ihm aber nicht zu nahe gekommen, einfach nur angebellt. Ich habe ihn darauf sofort angeleint, musste mich noch anmotzen lassen mit einem 'Ab!' Also das ich gehen sollte, als wäre ich ein dummes Blag! Dabei hat er Floyd sichtlich bedroht.
Oh, ich bin abgeschwiffen, tut mir leid
-
Zitat
Und die kaputten Knochen deines Welpen kannst du dann ja "ganz entspannt" zum TA bringen....war ja n TutNixLabbi . (Von Haus aus überschießend, distanzlos , rotzenfrech. Muss man mögen .... )
" Deja" schwarze Labbidame bekommt von mir auch regelmäßig das Knie.
Mich anspringen und mich dabei zwicken ...äh-hä...aber auch vollkommen lernresistemt dabei . Jedes mal wieder..)Sorry Labradora (schönes Wortspiel übrigens, Labrador und "adore" = Verehren , anbeten
)
Aber deine Rasse ist eine Mischung aus durchgehender Büffelherde und ZirkusclownIch mag ja die eigenwilligen Interpretationen hier gerne. LABRADORA nur weil ich weiblichen Geschlechts bin, an fremdsprachliches hatte ich gar nicht gedacht.
Mein Hund ist ein Mix und Büffel oder Clown ist nicht mit drin soweit ich weiß. Aber er ist gut erzogen und weiß sich zu benehmen. Ich mag es nämlich nicht wenn Hunde Dampflok spielen.ÜBERRASCHUNG! Aber deshalb werden ich ja auch nicht selber zu einer..Und @ Srineline: Klar kommt es immer auf die Situation an, ich hätte meinen Welpen auch geschützt. Ich habe allgemein gemeint, das es hier so viele gibt, die echt wegen Pipikram dermaßen cholerisch reagieren. Da musst du doch nicht gleich HB Männchen spielen. Mich nerven z.b diese “Alle halten sich an meine Regeln und versauen mir gefälligst nicht mein Training HH“ oder “ Mein Hund ist nie Schuld, immer die anderen“ Vertreter. Aber die trifft man bei uns wenig bis gar nicht, da geht es halt entspannt zu und das genießen hier Hunde und Halter. Wir haben auch das eine oder andere Problem mit unseren Hunden, aber gleich deswegen an die Decke gehen und “du doofer HH“ rufen find ich albern.
-
-
Zitat
Dann gibts noch die 2 Kategorie
Mein hund springt andere gerne zur Begrüßung (oder zur Maßreglung) an, was es auch ist, er darf es nicht und das sage ich zu jedem, der mich besuchen kommt. Ich sag immer ignoriert ihn, stoßt ihn ggfl. weg. KEINER macht es wirklich, alle begrüßen ihn mit. Das nervt total, auch wenn es nicht böse gemeint ist.Das ist aber kein Hundehalter-Problem! Ich hab freunde und bekannte, die definitiv keinen Hund haben und trotzdem seit Jahren(!) jedes mal wieder den Hund hier überschwänglich begrüßen. Sie springt zwar (nicht mehr) hoch aber fängt an Hohl zu drehen, quietscht, bellt und rennt wie irre durch die Wohnung. Das werde ich wohl nie weg bekommen
2 spezial-Kandidaten animieren sie sogar aktiv zum hochspringen, das gab schon blutige Nasen, lernen tun die lieben Zweibeiner trotzdem nix draus. Ich denk mir mittlerweile: Selbst Schuld!
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Zitat
Äh, ja. Gut. Jetzt wundere ich mich nicht mehr.
*teerüberschieb*
Die Arroganz von Quebec und Dir (wischmops) haut mich wech.
Ich verstehe das Problem haargenau. Es war nicht das Erste Mal. Das geht echt garnicht, ne Labbihündin die abgeht auf einen Welpen ohne Halsband : hallo ?!
Finde ich total daneben und verstehe Srinele absolut, ich hätte den Hund auch abgeblockt.
-
Zitat
Ich verstehe das Problem haargenau. Es war nicht das Erste Mal. Das geht echt garnicht, ne Labbihündin die abgeht auf einen Welpen ohne Halsband : hallo ?!
Finde ich total daneben und verstehe Srinele absolut, ich hätte den Hund auch abgeblockt.
Ehhh ist echt lustig hier. Fina, guck mal zurück, lese mal die weitere Unterhaltung zwischen Srinele und mir und dann sag mir nochmal, ich bin arrogant.
Auch ein Tee vielleicht? Oder lieber nen Keks???
Und dann wundern, wenns schief läuft
-
Habe es mir eben durchgelesen, den Dialog.
Ändert nichts dran das ich Eure Aussagen Arrogant, und den Sachverhalt eine Sauerei finde.
Jetzt mag ich selber Arrogan klingen, ich weiss, lässt sich in einem Forum aber schlecht formulieren
Kein Hund berempelt mich Konsequenzenlos, das lasse ich mir doch nicht gefallen. Wenn ich meinen Hund schütze, weil er niedergetrampelt werden könnte, und ich angesprungen werde, mehrmals... dann wird reagiert.
Bedeutet ja nicht, dass das 5xTäglich die ganze Woche passiert. Srinele schilderte einen Zwischenfall, dafür ist dieser Thread da. Es kann passieren, uns allen. Und dann kann man hier Luft ablassen :)
(ich hätte den Hund wohl erstmal Verbal zur Sau gemacht)
-
Zitat
Wieso ist es arrogant zu schreiben, daß man froh ist in einer Gegend zu wohnen, in der die Hundehalter entspannter mit einander umgehen?
Ich stelle fest, es gibt Dinge - Aussagen, die muß ich nicht verstehen
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!