Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mich nervt, dass mir dauernd Leute Erziehungstipps geben, weil sie erwarten dass meine Kleine sich benimmt wie ein erwachsener Hund. Dabei ist sie gerade mal 5 Monate alt :D

Die kennen sich überhaupt nicht mit Welpen aus und sind dann verwundert, wenn ich sie lieb rufe, mit Leckerchen locke und mit großem Tam-Tam bespaße, damit sie weiterläuft, wenn sie sich mal wieder ewig irgendwo festgeschnüffelt hat oder irgendwas interessantes anstarrt und dabei vergisst weiterzulaufen.
    "Da muss man dem Hund zeigen, wer das sagen hat, und selber das Tempo bestimmen."
    oder heute mal zur Abwechslung, mit abfälligem Lachen: "Also da sieht man sofort, wer bei Ihnen der Alpha ist." (nachdem ich "Lauf weiter" sagte und optimistisch losgelaufen bin, Welpi aber stehen blieb und schnüffelte, und ich dann wieder zu ihr zurück bin, will sie ja nicht mitschleifen).

Ich sag dann immer: Die sieht nur so groß aus, aber sie ist noch nichtmal ganz 5 Monate alt. Hunde müssen eben auch alles erstmal lernen. Manche verstehen es dann und haben tatsächlich einfach nicht erkannt, dass das ein junger Hund ist (pfffff ... mein Baby!! :D). Die von heute, mit dem Alpha-Spruch, sagte dann: "Manche finden auch immer Ausreden warum man die Hunde nicht vernünftig erzieht." Sprachs, drehte sich um und ging. :irre:

Zum Glück hab ich heute aber eine ganz nette Hundebesitzerin kennengelernt, wir gehen jetzt ab und zu zusammen laufen. Das machts dann wieder wett ;)

• Zitat

Also zur Zeit häuft es sich: gerade eben unten am Feld:

Ich Hund nach Freilauf angeleint, da zwei Felder am Wegrand frisch geodelt (ähm gejaucht ;-)) wurden. Frau mit Schäferhündin kommt mir entgegen Hund nicht angeleint. Naja, fand ich auch nicht so prickelnd, da meiner an der Leine war aber gut. Hunde beschnüffelt, ich zu Frau gesagt dass das Feld frisch geodelt ist und kurzer Plausch. Nun zieht mein Riley bei Hund- und Menschbegegnungen leider noch sehr, aber wir arbeiten dran. Jedenfalls zieht er in Richtung der Frau und sie: "Oh darf ich ihm ein Leckerlie geben?", Ich: "Nein lieber nicht, sonst wird er für sein Ziehen auch noch belohnt", darauf sie: "Ich werf es auch hinter Sie"? Häh? Geht`s noch? ;-) Gab natürlich kein Leckerlie....

Ich glaube sie meinte, wenn sie das Leckerlie hinter dich wirft, dann bezieht der Hund das Leckerlie auf das zurück kommen und nicht auf`s Ziehen. Wäre das möglich? Dann wäre die Idee gar nicht so schlecht gewesen.
    Tröste dich. Immer hin hat sie gefragt. :D

LG

Franziska mit Till

• Ich kann gerade gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte angesichts der posts eine Tuse, die ich in einem anderen Forum (kein Hundeforum) lesen muss.
    Die Frau lebt irgendwo im mittleren Osten und hat vor 6 Wochen einen Hund in Pflege genommen von einer Frau, die weggezogen ist. (Finde ich ja eh klasse, dass sich Leute Hunde anschaffen, die sie dann nicht mitnehmen können)
    Der Hund funktioniert nicht so wie die Tuse sich das vorstellt, bellt (zahlende) Gäste an, ist nicht stubenrein ect. Die alte Besitzerin meldet sich nicht mehr.
    Die posts sind voller Gejammer, wie sehr die Tuse sich betrogen fühlt; kein Wort darüber was sie tatsächlich mit dem Hund macht, um ihn zu trainieren.
    Einen 4 Monate alten Welpen gibt es auch, zwei Hunde sind jetzt zu viel. Die Lösung? Einschläfern. Ist ja humaner, denn ersten findet die Tuse kein neues Zuhause und die Tatsache, dass der Hund ins Haus pinkelt zeigt ja auch das 'relocation' für den Hund schwer zu ertragen ist.
    Echt unglaublich!
    :censored:

• Zitat

Ich glaube sie meinte, wenn sie das Leckerlie hinter dich wirft, dann bezieht der Hund das Leckerlie auf das zurück kommen und nicht auf`s Ziehen. Wäre das möglich? Dann wäre die Idee gar nicht so schlecht gewesen.
    Tröste dich. Immer hin hat sie gefragt. :D

LG

Franziska mit Till

Hm so hab ich das noch garnicht gesehen :D . Fänd ich trotzdem seltsam, weil der Hund ja dann nicht zu mir sondern an mir vorbei wäre. Ich mag es generell nicht, wenn andere immer meinen sie könnten meinen Hund mit Leckerlies vollstopfen bloß weil er noch jung ist. Stellt Euch mal vor, man geht zu Fremden Kindern und fragt ob sie Schokolade wollen? :roll:

• Absolute Blödheit :ugly: Geh mit meinen angeleinten Mädels den Feldweg entlang. Am Ende trifft dieser auf eine befestigte Straße. Von dort kommen eine Reiterin und ein Mann mit angeleintem Hund. Er sieht uns, ich geh weiter und denk mir, dass ich da ganz entspannt am anderen Hund vorbeikomme, ohne Probleme... Aber neeeein. Der Vollhorst leint seinen Hund 3 Meter von uns entfernt ab :ugly: Der natürlich direkt auf uns zu! Gehts noch?... Anstatt noch die 5 Meter zu warten und den Kerl dann abzuleinen. Wollt wahrscheinlich zeigen, wie toll sein Fiffy hört - nicht...

Und eben war ich nur mit einer Hündin am Rad unterwegs. Anderes Feld. Rechts von uns ein Hof mit Schafen. Wir fahren an der Ausfahrt vorbei, schießt da aufeinmal ein junger Jacky auf uns zu. Besitzerin natürlich am schreien. Aber "Brutus" kommt natürlich nicht. Aber ich denk mir, dass ich den vielleicht "abschütteln" kann und fahr weiter. Brutus läuft aber mit, voll begeistert von meiner Hündin (zum Glück fand die den Kurzen auch ganz interessant und is nich im Dreieck gesprungen). Also bleib ich stehen und warte, lass die Hunde schnuppern. Und ich warte. Und warte... und iiiiirgendwann bequemt sich die Besitzerin mal vom Hof und kommt ihrem Hund hinterher. Der Kurze - total niedlich - reagiert irgendwann auf ihr Rufen und schießt freudig zu ihr. Sie packt den kleinen Kerl und zieht ihn am Kragen hoch und schimpft... Also zu der würd ich auch nicht gern kommen... Naja. Aber ein "Danke" bekommt man fürs Warten ja auch nicht. Hätt weiterfahren sollen. Aus zwei mach drei Hunde. Und wie gesagt... niedlich war der Kleine :D

• Zitat

Aus zwei mach drei Hunde. Und wie gesagt... niedlich war der Kleine :D

Und deine fand ihn offensichtlich nicht blöd. ;)

• Was mich auch noch wahnsinnig macht, sind Leute, die keinen Bock haben, mit ihren Hunden spazieren zu gehen und stattdessen die Hunde aus dem Auto lassen und entweder im Auto sitzen bleiben oder mit dem Auto langsam auf dem Feldweg weiter fahren, während die Hunde machen, was sie wollen.

So eine Begegnung hatte ich zum Beispiel an einem Wintertag, an dem es sehr kalt war und es schneite. Ein dunkles Auto fährt auf dem Feldweg an mir und meiner Hündin vorbei. Der Autofahrer MUSS uns gesehen haben. Etwa 30 Meter weiter bleibt das Auto stehen und die Kofferraumtür geht von alleine auf (der Autofahrer muss im Auto auf irgendeinen Knopf gedrückt haben). Zwei schwarze Riesen schiessen aus dem Kofferraum und direkt auf uns zu. Ich habe die Leine meiner Hündin sofort losgelassen. Als sie sich mit einem der anderen Beiden "getroffen" hat, hatten sie so viel Geschwindigkeit drauf, dass beide Hunde gegeneinander genallt haben und beide auf den Hinterpfoten standen. Dann gab es einen Moment der Unsicherheit, wo keiner genau wusste, was er tun sollte. Ich nutzte den Moment aus, drehte mich weg und sagte: "So Henna, lass uns gehen.". Sie kam mir hinterher und die anderen Beiden standen nur dumm da.

Das ist noch mal gut gegangen, aber was für eine Frechheit! Weil der faule Sack keine Lust auf Kälte und Schnee hatte, lässt der jenige einfach seine Hunde auf andere los und fährt dann gemütlich weiter. Übrigens, die Kofferraumtür wurde wieder vom Autoinneren per Knopfdruck zu gemacht. Ich war in dem Moment so baff, dass ich gar nicht versucht habe, mir das Nummernschild zu merken. Seitdem habe ich dieses selbe Auto schon öfters auf dem Feldweg fahren sehen und dem gleichen Prozedere zugeschaut, aber jedes mal zu weit weg.

Eigentlich hasse ich Leute, die gleich wegen jedem Quatsch andere anzeigen, aber in diesem Fall würde ich gerne diesen Mistkerl anzeigen :curse:

• Zitat

Und eben war ich nur mit einer Hündin am Rad unterwegs. Anderes Feld. Rechts von uns ein Hof mit Schafen. Wir fahren an der Ausfahrt vorbei, schießt da aufeinmal ein junger Jacky auf uns zu. Besitzerin natürlich am schreien. Aber "Brutus" kommt natürlich nicht. Aber ich denk mir, dass ich den vielleicht "abschütteln" kann und fahr weiter. Brutus läuft aber mit, voll begeistert von meiner Hündin (zum Glück fand die den Kurzen auch ganz interessant und is nich im Dreieck gesprungen).

Sach ma, du wohnst nicht zufällig im Kreis GG? Hab nämlich Montag fast das Gleich erlebt :lol: Nur dass der Jacky nicht so lieb war. :/

Ich wollte mit dem Bike und Ashanti an der Leine meine Nachbarin zu ihrem Reithof begleiten.
    Auf der Strecke (landwirtschaftlicher Feldweg) durchqueren wir einen Ponyhof.
    Der Weg über den Hof war leider sehr sandig, und schön nassgeregnet, mit dem Bike also n bissl schwerer da durch zu kommen, ohne dass man in den knöcheltiefen Sand abschmiert.
    Ich merke also, dass der nasse Sand tiefer ist, als erwartet und trete n bissl mehr in die Pedale, und feuer Ashanti ein wenig an, die ein paar zögerliche langsame Schritte machte, weil sie ebenso überrascht von der tiefe und Nässe des sandigen Weges war.
    Genau in dem Moment, wie ich richtig Gas geben wollte, stürtzen zwei hysterische wildkeifende JRT rechts aus der Stallgasse auf uns zu, Ashanti macht n seitlichen Hopser, dreht kurz den Kopf dabei um, und der erste JRT drehte mit angsterfülltem Bellen wieder ab Richtung Stallgasse.
    Währenddessen war ich so sehr damit beschäftig mich nicht auf die F... zu legen (durch Ashantis Hopser und den Ruck kam ich n bissl ins Schlingern), um nicht in leichten Sommerklamotten im nassen matschigen Sand zu landen.
    Der zweite JRT keifte immernoch ohrendbetäuben, und wollte Ashanti ins Bein beißen, kam aber nicht ran, drehte dann ab in Richtung meines rechten Fußes, hackte seine Zähne einmal deftig in meine Schuhsohle, rannte dann hinter dem Rad rum, und hackte gleich noch in meine linke Schuhsohle.
    Mir schoss kurzfristig der Gedanke eines Fußkicks vom Bike aus durch den Kopf, was ich aber wegschob, weil ich ansonsten endgültig das Gleichgewicht verloren hätte (war ja noch nicht wieder ganz sicher) und mich langgemacht hätte. Und Ashanti hätte sicher auch nen riesen Schreck bekommen, und wäre dann auch noch der Attakke der Terrortöle ausgesetzt gewesen. Ridgeback gegen JRT - da kann man sich denken wie das ausgegangen wäre.
    Mittlerweile hatte ich so viel Speed drauf, dass die Töle nicht mehr hinterher kam, und wir waren quasi safe.
    Das Ganze passierte in sekundenbruchteilen, und meine Nachbarin konnte sich vor Lachen fast nicht mehr halten. Ich fand die ganze Aktion nicht lustig, und die Halterin der JRT war in dem Moment genauso perplex wie ich.
    Anschließend kam dann noch das Kommentar "Wenn ich mit meinem Hund hier durch fahre, waren die zwei JRT immer ganz lieb" .

Fazit:
    Biken mit Hund ist schon manchmal schwierig und muss gut geübt sein
    Biken mit Hund an der Leine durch knöcheltiefen nass-matschigem Sand ist noch viel schwieriger
    Biken mit Hund an der Leine durch knöcheltiefen nass-matschigem Sand und dabei noch angegriffen werden von zwei hysterisch austickenden JRT ......... :schockiert: :hobbyhorse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!