Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Dauergebell seit 11.20 Uhr. Besitzerin ist zuhause lässt den hund aber gewähren....


    Bei Nachbarn klingeln und um Ruhe bitten.
    Macht keiner auf, Radikal-Kur antreten - OA oder Polizei anrufen, Meldung machen, Hund bellt, keiner macht auf, aber Licht in der Wohnung an - Schlussfolgerung: Es könnte ja was passiert sein mit dem Nachbarn *große Sorgen Mach* :hust:

  • Zitat

    Bei Nachbarn klingeln und um Ruhe bitten.
    Macht keiner auf, Radikal-Kur antreten - OA oder Polizei anrufen, Meldung machen, Hund bellt, keiner macht auf, aber Licht in der Wohnung an - Schlussfolgerung: Es könnte ja was passiert sein mit dem Nachbarn *große Sorgen Mach* :hust:


    Prinzipiell gute Idee. Praktisch: nutzt nix. Oa (mein Kollege ;) ) hat schon mehrere schreiben an die gute geschickt (eingeworfen). Der hund rennt im.Garten rum und jagd die vorbei radelnden Kinder. Sämtliche versuche das zu klären sind gescheitert - sie ist uneinsichtig.

  • Warum können Leute ihre Hunde nicht angeleint lassen, wenn sie nunmal nicht hören?
    Nur weil sie auslauf brauchen? gerne, wenn sie abrufbar sind.

    Ich war schon fast am Auto, da kam der Labbi, vor dem ich schon extra in den Waldweg eingebogen bin von hinten angetrabt, nach kurzem steifen Beschnuppern hat Collin ihn dann ordentlich eine verpasst und ich musste erstmal meinen Hund ordnen, den anderen konnt ich nur abwehren indem ich ihm meine Leine gegen den Bug warf...

    Herzlichen Dank, zwar war das wirklich keine ernste Beisserei, bisschen Showkampf, aber das muss einfach nicht sein, Collins Abneigung wird größer und ich bin dank des Labbis umgeknickt und lieg jetzt hier mit einem geschwollenen Knöchel :(

  • Zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert. :solace:

    Ich finde sowas auch schlimm. Wobei Hund hört nicht + Tendenz zum beißen/raufen etc. am allerschlimmsten finde. Hatte auch mal zwei Begegnungen mit Hunden ohne Halter. Bei dem einen hat der Halter wahrscheinlich in weiser Voraussicht einen Maulkorb umgemacht. Jedoch bei beiden Begenungen ließen uns die Hunde in Ruhe.

    Vor zwei Jahren kam es hier mal zu so einem Vorfall :(
    http://www.pnn.de/pm/604336/

  • Danke :)

    Die Rauferei ist von Collin ausgegangen, der kann es eben garnicht leiden wenn Hunde so present in uns reinbollern, aber der Labbi hat nach kurzem Erschrocken sein nachgesetzt.

    Ansich wirklich keine schlimme Auseinandersetzung aber absolut unnötig.

  • Von anderen Hundehaltern angeschnautz zu werden warum ich den armen Hund an der Leine führe

    1. im Wald während der Brut und Setzzeit (zu der Zeit würde ich NIE und NIMMER meinen Hund freilassen - dem Wild zuliebe)
    2. mit einen Junghund wo das Abrufen noch nicht 100% funktionieren kann (da braucht nurn Staubkorn durch die Gegend fliegen und weg ist das Wauzi)
    3. Der Hund zusätzlich noch ein Jagdhund ist und in dem jungen Alter noch klarerweise nicht richtig ausgebildet ist
    4. Im Wohngebiet wo Leinenpflicht ist. (mit ner Menge kleinen Kindern )
    5. Leinenführigkeit üben will (was nützt mir der tollste Hund der frei rumrennt aber keinen Meter an der Leine gehen kann)


    Und dann noch zu hören das ja ihr toller Hund schon mit 5 Monaten frei rum laufen durfte und immer rückrufbar war....ganz klar.


    Das ist meinen Mann und mir schon sicher 3-4 Mal passiert. Ich könnt da jedesmal explodieren...grml

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!