Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
bin selber enee Hundehalterin die die Schnauze voll hat von so manchen Volk die es die kÖTTEL liegen läst und dann kommt so eine Person einen entgegen und sagt- der ist ok, da brauchen sie keine Angst haben- vielleicht witt er nur mit ihnen spielen?
Ich und mein Hund wollen aber nicht spielen- wann gespielt wird entscheide mein Hund und ich.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub, ich bin im falschen Film! Was kann man bitte noch machen, außer den eigenen Hund anleinen, an den Rand gehen und stehenbleiben, im anderen Fall auch mit 20-30m (!) Abstand quer über die Wiese den anderen Hundemenschen aus dem Weg gehen... Gott ey, ich zitter immernoch und hab mir schöne Brandblasen an den Fingern zugezogen durch die Leine.....
Fall 1: Am Rand mit angeleinter Shawnee stehengeblieben. Die anderen beiden Hundehalter mit ihrem Schäferhund und dem Viszla kommen auf uns zu, Jagdhund pariert ganz gut, Schäferhund kommt weiter auf uns zu. Shawnee schon nervöser, mit einer Bürste... Schäferhund kommt näher... Shawnee springt auf und bellt. Schäferhund macht 'nen halben Bogen um uns und fällt die Kurze dann an! WTF?! Das Mistvieh weggetreten und noch drei, vier mal mit Hand und Fuß abwehren müssen, eher er endlich gegangen ist! Und was macht der Besitzer? Seinen Hund kommentarlos nehmen und gehen... Nachfragen, ob was passiert ist oder zumindest ein "Sorry". Nö, Fehlanzeige!
Fall 2: Große Wiese. Wir gehen mit groooßem Abstand an der Hundegruppe vorbei - bzw. so ist es geplant. Aber natürlich kommt der große Schäferhund aus dieser Gruppe auf uns zu, hört natürlich nicht aufs Rufen des Besitzers. Hab Shawnee meinem Freund in die Hand gedrückt, dass er sie festhält und ich dem Köter entgegengehen kann. Hab ihn mit einem Aufstampfen verscheuchen können, da kommt der Besitzer wutentbrannt an und motzt, ich solle seinen Hund nicht schlagen?!? Der war mind. 3 Meter entfernt?! Oh und ich solle meinen Hund mal richtig erziehen und eine Hundeschule besuchen. So KANN das ja nichts werden (am Besten in die, wo er war...den sein Hund hat ja auch top gehört...). So Hunde machen das ja unter sich. Genau... hätt ich die Kurze wohl ableinen sollen. Damit sie flüchten geht und die ganze Hundemeute hinter ihr herrennt und eine Hetzjagd eröffnet... Solche Assis! Und auf dem Gebiet würde es ja mit aaaallen Hunden klappen, nur solche Einzelgänger würden ja Probleme machen.... Hab ich noch erklärt, dass sie eben erst angefallen wurde und sie deshalb einfach Panik schiebt. Ja, aber dann MUSS sie ja UNBEDINGT Hundekontakt haben! Jaaa! Am Besten auf den Boden drücken und von den Fremden beschnuppern lassen. Genau!
Fall 3: Immernoch die große Wiese, ein Stück weiter. Hundegruppe. Wieder auf 20Meter Abstand. Ich denke, man weiß, was passiert.... Hundemeute kommt "Hall" sagen. -_- Und die erste Frage, einer der Besitzerinnen: "Ist der bissig?!" Nein verdammt, die hat Angst!Trainingstand von 45% auf - 10% zurückgefallen. Top ... So, das Auskotzen hat geholfen... Alter... Die Kurze ist auch total fertig und pennt.
-
Kann deinen Ärger gut nachvollziehen und das Schlimme ist, dass sich solche Hundehalter keinerlei Schuld bewußt sind. Schuld sind in deren Augen selbstverständlich immer die anderen.
Ich leine meine Hunde immer an, wenn mir fremde Hunde begegnen und das würde ich mir von anderen Hundehaltern auch wünschen. Nach einem kurzen Gespräch kann man dann immer noch entscheiden, ob man Kontakt zuläßt oder nicht.
Besonders ärgerlich ist dann auch noch, dass alle Bemühungen und die kleinen Trainingserfolge, dadurch wieder zunichte gemacht wurden.
-
so eine Hundemeute ( nicht abrufbar)
" lieben" wir die auf einen zukommen
WIR das sin ich Frauchen und mein Pinscher 3,5 Kilo....
da wünscht man sich gerne entgegenkomen...Warum eigentlich werden große Hunde ohne Rücksicht auf andere so einfach lossgelassen ?
-
Ja... man muss den Hund ja nichtmal anleinen, ranrufen reicht ja - WENN man den Hund eben kontrollieren kann. Aber das waren eben so "kommste heut nicht, kommste morgen"-Sachen und die Besitzer waren auch nicht groß bemüht, etwas zu machen. Machts nochmal ärgerlicher. Oder fragen. Irgendwas... also den Tag heute kann ich gerne aus dem Kalender streichen
Wir sind fertig.
Tja, IZZZY, die wollen ja alle nur mal "Hallo" sagen oder spielen. Sonst verkorksen die sozial so arg...
-
-
Zitat
Warum eigentlich werden große Hunde ohne Rücksicht auf andere so einfach lossgelassen ?
Na weil die das doch unter sich klären!
-
was ist aus meinen Posting geworden?- danke an die Schnittstelle
-
ja klar unter sich ... bla bla
-
bin nicht ängstlich, aber gebalte 45 kilo am Strand im rennen gegen mein furz Hund - da muss man bald zum TA
-
Wie gesagt... hätte ich meine losgemacht, wär sie weggerannt. Und was machen Hunde, wenn sie ein Objekt sehen, dass sich schnell bewegt? Genau! Es hetzen und jagen!
Hätt ich meine bestimmt 3Kilometer weiter von der nächsten Straße kratzen können. Boah. Ich weiß, dass ich da nicht mehr hinfahren werde... es ist schade, weil das Gelände so schön ist, aber naja... :sceptic3: Ich glaub, die Sonne hat denen heut nicht gut getan.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!