Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

:D "sie stellen zu viele fragen"... :D

voll blöd.

ich war mal in der situation, in der ich einen jungen äusserst cooooolen typen (mit aufdringlichem rüden) darauf hingewiesen habe, dass meine hündin läufig ist.

seine genervte antwort:"schön für sie."

seinen interessierten hund hat er dann aber doch eingesammelt. der wollte nämlich lieber mit uns mit. :roll:

Ich hab mal ein 'Ja, ja, erzähl nicht so viele Geschichten' an den Kopf geknallt bekommen, als ich einem HH erklärte, dass meine eventuell das erste Mal läufig ist.

Nach ein paar Tagen war ich so genervt, dass ich allen Hundehaltern nur noch ein 'LÄUFIG!' entgegengebellt habe. Alles was evt. an Antworten kam, habe ich mir dann nicht mehr angehört.

• Zitat

Ich, als Besitzerin eines unkastrierten Rüden, würde es allerdings sehr begrüßen, wenn die Besitzer läufiger Hündinnen mir ein "Meine Hündin ist läufig" entgegnen würden, als mir; in dem Moment für mich komisch anmutende; Fragen zu stellen... ;)

Joah, werd ich künftig auch machen, aber wie man bei especially und kikt1 sieht, gibt es für jede Vorgehensweise 'ne doofe Antwort. :D
    Die meisten Hunde umgehen wir gerade eh, Leine ab zum spielen ist ja im Moment nicht drin.

• Zitat

Nach ein paar Tagen war ich so genervt, dass ich allen Hundehaltern nur noch ein 'LÄUFIG!' entgegengebellt habe. Alles was evt. an Antworten kam, habe ich mir dann nicht mehr angehört.

Damit kann ich gut leben! ;) Hauptsache ich bekomme konkret und ohne Umschweife die Info, die für mich einfach am wichtigsten ist. :pfeif:

• Zitat

kikt, versuch Dich nicht zu stark verbittern zu lassen. Du bist noch so jung!

:lachtot: :lachtot:

Danke für den besten Lacher seit langem! Ich ar irgendwie etwas brummig heute, dat is nu schlagartig weg :D
    :bussi:

Meine Kröte ist mittlerweile kastriert (verschiedene Gründe). Ich könnte zwar mittlerweile besser mit Läufigkeit umgehen (ich war damals etwas durch den Wind. Meine HHkumpels haben schon gelästert, ob ich nicht vielleicht auch läufig sei. Boa, und dann war's auch noch so ein fürchterlicher, verregneter, schwüle Sommer. Horror) aber bin auch sehr erleichtert, dass ich das Problem einfach nicht mehr habe.
    Noch mal Danke! =)

• Dass manche einfach kein NEIN! akzeptieren.

Eben passiert:
    Unsere Sonntagswanderung ist ausgebucht, da ruft noch jemand an und will unbedingt mit.
    NEIN, auf unserer Wandererwebseite war man natürlich nicht.
    Edit by Mod: Das sieht doch stark nach Eigenwerbung aus, also Links entfernt!
    (folgt: ausschweifende Erklärung, warum man gerade keinen I-Net-Zugang hat;
    gefolgt von noch ausschweifenderer Erklärung der aktuellen Lebensumstände
    und dass man gerne eine "Extrawurst" in Form von Mitfahrgelegenheit ab Wohnort hätte).

Nicht mal Luft hat die Dame geholt, dass ich die Atempause für eine Entgegnung hätte nutzen können ...

... und dann ... als ich freundlicherweise dann doch was sagen durfte und ihr die Antwort nicht gefiel ... fühlte sie sich "diskriminiert" weil sie zu wissen glaubte, dass mir ihre Lebensumstände nicht "passend" erscheinen würden um sie doch noch mitwandern zu lassen.
    O-Ton: "Ach, so ein bisschen Pinscher mit nicht mal 10 kg ... das geht doch noch?!"

HallooooOOOOO - ausgebucht ist ausgebucht.
    Egal ob Pinsch-Män oder Deutsche Dogge.
    Und noch egalerer ob Hurtz-4 oder mit Brilli-Besatz.

ABÄÄÄR:
    Wer sich gleich beim ersten Kontakt als so wenig rudelkompatibel und gemeinschaftsfähig selbstdarstellt, hat beim nächsten Anlauf ein Abo auf schlechtere Karten ...

• Zitat

Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

Extrem asoziales Verhalten!
    Gerade eben. Ich unterwegs zum Futter kaufen (ohne Hund), treffe einen Gassibekannten. Ein Älterer Herr mit seine Hündin. Wir unterhalten uns, Hündin latscht hinter uns her. So weit noch ganz nett...
    Werden wir von hinten angesprochen, ziemlich pampig. "Ey Mister, dein Hund hat mein Bällchen."
    Ich und mein Gassibekannter drehen uns rum und uns schaut ein ziemlich grimmiger Typ an. Die Hündin hat von seinem Hund den Ball geklaut und der Typ war ziemlich angepisst und schon ganz schön aggro.
    "Ey, gib den Ball her.." Mein Gassibekannter ist nicht mehr so flott und kannte seiner Hündin halt nicht schnell genug den Ball abluchsen. Der Typ wurde immer wütener... und fing an uns zu beschimpfen...
    Dann hatten wir den Ball, der Typ noch mehr am pampen und fing an zu drohen.. Wir kurz davor die Polizei zu rufen...

Wegen einem scheiß Platikball?? Muss man sich denn so benehmen? Wenn man nicht Angst davor haben müsste, dass solche Typen einen körperlich angehen würden...(wenn man denen mal alleine begegnet) ... Dann müsste man denen mal das Gleiche zurückgeben...

BOOAAHHH, bin ich gerade sauer :explode: :censored:

Wir haben hier noch so ein paae süße Schätzchen rumlaufen, beleidigen einen übels, wenn man deren Weg kreuzt (ich wusste kar nicht in wievielen Körperöffnungen ich mir schon Dinge reinschieben sollte...), drohen einem mit Schlägen... Da haben wir auch schon die Polizei geholt.

Menschen gibt es :mute:

• Vielleicht ist der Mann ja ein Ressorcenverteidiger und liebt den Ball einfach über alles :p ?

Nein, mal im Ernst, so etwas muss man nicht verstehen... Am besten Ars*** denken und weiter gehen... Um solche Menschen sollte man einen großen Bogen machen..

• Zitat

Am besten Ars*** denken und weiter gehen... Um solche Menschen sollte man einen großen Bogen machen..

Mach ich auch immer, der kam unverhofft von hinten. Manchmal wünscht man sich eine Chimere aus Rottweilern Dobermann, Pitt und reißende Bestie gepaart mit bengalischem Tieger. Dann würde so ein Menschenschlag um einen selber einen Bogen machen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!