Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sorry, aber wenn du deine Hunde in einer Situation frei bzw an der Schlepp laufen lässt, in der du sie nicht schnell genug wieder einsammeln kannst, liegt das Fehlverhalten wohl eher bei dir. Du hast deine Hunde nicht unter Kontrolle und kannst nicht verlangen, dass alle anderen Leute dir aus dem Weg gehen. Genauso gut hätte eine Familie auf Radtour kommen können oder ein Reiter, oder oder oder...
Wenn ich die Hunde dann nicht schnell genug angeleint bekomme, ist das nicht die Schuld der Person(en) die sich auf dem öffentlichen Weg bewegen.Dann darf man ja garnicht mehr rausgehen und Hund von der Leine lassen... wie oft passiert es, dass jemand vorbeikommt, den man vorher nicht gesehen hat. Wie oft kommt jemand um die Kurve, von hinten, weil er schneller ist.... Und da kann Hund noch so gut im Gehorsam stehen oder Halter noch so aufmerksam... Weder Hund noch Halter haben übermenschliche- oder hundliche Kräfte und können blitzartig reagieren. Und wie ich gelesen habe, ist sie ausgewichen und der Typ kam - außerhalb des Sichtfeldes - wieder an. Von daher...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Griff heisst fuer mich bei sowas: Der Hund steht nicht keifend in der Leine. Alles andere ist mir (!) bei sowas egal. Entspannt muss der Hund nicht laufen, der darf ruhig hibbeln. Kann ja noch ein junger Hund sein, oder oder oder..
So zum Thema: Es geht mir so auf den Sack, wenn Pseudoexperten mir erklaeren wollen, welche Situationen mit Kalle ok sind und welche nicht und wann ich dem Hund eine feuern soll, weil er sonst die Weltherrschaft an sich reisst.. Ob und wann und wie mein Hund korrigiert wird, ist meine Sache! Und nur weil Fraeulein 'Oh Gott er knurrt! Der bringt dann sicher noch wen um!' ein Problem mit Hunden hat, die beim erwachsen werden auch mal sehr koerperlich testen, hat sie mir ihre Meinung nicht aufzuzwaengen...
-
Vor allem... meine Hunde waren die gehorsamen in der Situation. Abe rich erkenne das "Unparteiische" ganz genau.
Mich nervt an anderen Hundehaltern:
Dass sie sich zu fein zum Ausweichen sind, wenn da so viel Platz ist, dass es gar kein Problem ist und man sich dann unkontrolliert auf andere zubewegt.Murmelchen
Kann auch sein, dass das keifend erst 5 Meter vor meinen Hunden beginnt.
Fakt ist, niemand muss sich mir nähern, wenn ich schon einmal von dieser Person offensichtlich weggegangen bin, in die genau entgegengesetzte Richtung.Und der Hundehalter gab mir Recht. Bei der zweiten Flucht ist er wieder seines ursprünglichen (!) Weges gegangen. Also wurd eich bedrängt. Punkt.
-
Himmel, der Hund war angeleint! Was für ein Drama!
Vielleicht war der Hund hibbelig, weil er ein Problem mit abgeleinten Hunden und Frust hat - wer weiß?! Und der Halter es einfach in eurer Nähe üben wollte.ZitatSo, jetzt reicht es? Gibt es hier noch neutrale Moderatoren?
Hö? Was hat das denn nun mit Neutralität zu tun? Die dürfen doch genauso ihre Meinung äußern wie andere auch? Auch wenn es nicht deine Meinung ist?!
-
Zitat
Himmel, der Hund war angeleint! Was für ein Drama!
Vielleicht war der Hund hibbelig, weil er ein Problem mit abgeleinten Hunden und Frust hat - wer weiß?! Und der Halter es einfach in eurer Nähe üben wollte.Ohne mein Einverständnis? Ich habe mich von diesem Mann entfernt, also hat man mir nicht zu folgen und schon gar nicht, wenn ich meine Hunde zu mir rufe und das Weite suche.
Und woher weiß der Halter, dass meine Hunde kein Problem mit anderen haben? Das nenne ich einfach fahrlässig und rücksichtslos.Und weil der Hund angeleint war, schon erst recht nicht! Ein frontal an der Leine ziehender Hund wirkt auf andere nun einmal bedrohlich.
-
-
Zitat
Hö? Was hat das denn nun mit Neutralität zu tun? Die dürfen doch genauso ihre Meinung äußern wie andere auch? Auch wenn es nicht deine Meinung ist?!
1. Lesen sie selektiv
2. Bemerkt man die persönliche Abneigung, ich bin nicht blöd -
Kann auch sein, dass er nie keift. In der Situation gabs kein keifen = im Griff.
Was irgendwann u.U. mal sein koennte, interessiert mich nicht, wenn ich das Verhalten in einer Situation bewerteAm besten zu bewegst dich nur noch/oefter auf Privatgelaende. Dann musst du so Situationen nicht erleben bzw. kannst es verbieten.. Ansonsten hast du einfach Pech (so hart das auch klingt) und wirst u.U. noch oefter durch dumme Situationen muessen..
-
Das ist mir klar! Mich hat das gestern mehr verwundert als geärgert. Nervenaufreibend ist es aber dennoch.
Aber dann dürfte dr gesamte Thread nicht existieren und ihr alle dürftet euch nie über die "Unfähigen" ärgern. -
Zitat
Dann darf man ja garnicht mehr rausgehen und Hund von der Leine lassen... wie oft passiert es, dass jemand vorbeikommt, den man vorher nicht gesehen hat. Wie oft kommt jemand um die Kurve, von hinten, weil er schneller ist.... Und da kann Hund noch so gut im Gehorsam stehen oder Halter noch so aufmerksam... Weder Hund noch Halter haben übermenschliche- oder hundliche Kräfte und können blitzartig reagieren. Und wie ich gelesen habe, ist sie ausgewichen und der Typ kam - außerhalb des Sichtfeldes - wieder an. Von daher...
Dann lass ich die Hunde nicht von der Leine, so einfach ist das.
Ich kann nicht von der ganzen Welt verlangen, dass sie Rücksicht auf mich nimmt, damit meine Hunde laufen können. Wenn ich nicht garantieren kann, dass meine Hunde niemand anderem ins Gehege kommen, bleibt die Leine dran und gut ist. -
Das tut doch gar keiner, lies doch mal anständig!
Ich bin doch extra gegangen. Habe meine Hunde herangerufen und gut. Wenn man dann aber plötzlich abdreht und aus irgendwelchen Gründen sich von HINTEN auf mich zubewegt, und ich dann wieder ausweiche, nur um zu sehen, dass der Halter umgekehrt, darf ich mich zurecht fragen, was das sollte.
Und sowas ist nervtötend.Ich will so einen Kontakt nun einmal nicht, angeleint oder unangeleint. Offensichtlich wollte der Hundehalter zuvor auch keinen Kontakt. sonst hätte er seinen Hund ja nicht angeleint und wäre den anderen Weg weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!