Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Entschuldigung. Da habe ich glatt die Namen deiner Hunde zusammen gewürfelt.

    Du verstehst das Verhalten nicht, aber das ist der Punkt. Menschen sind zwar rational, agieren aber nicht immer so. :ka: Warum er das gemacht hat ist halt nicht nachvollziehbar.

  • Mein Hund hat GAR nichts gemacht. Aber ich wollt eganz offensichtlich keinen Hundekontakt und der Halter zunächst auch nicht, dass er sich URPLÖTZLICH wieder nähert, ist nicht meine Schuld.

    Man trainiert seinen angeleinten Hund nicht an unangleinten Hunden ohne Absprache. Das ist fahrlässig.

  • Zitat

    Entschuldigung. Da habe ich glatt die Namen deiner Hunde zusammen gewürfelt.

    Du verstehst das Verhalten nicht, aber das ist der Punkt. Menschen sind zwar rational, agieren aber nicht immer so. :ka: Warum er das gemacht hat ist halt nicht nachvollziehbar.

    Schon gut. Mich hat halt genervt, dass er sich plötzlich wieder auf uns zubewegt hat.

  • Man könnte genauso sagen: ebenso grob fahrlässig ist es, seinen Hund, der - so wie du es immer beschreibst - derbe Artgenossenaggressionen hat - ohne Sicherung auf einer öffentlichen Wiese rumlaufen zu lassen. :roll:

  • Das mit dem leinenaggressiven Hund war ein Beispiel :roll:

    Dein Hund hat ein Problem (so wie es meine Omma hatte als sie la war) und damit ist das deine Sache (so wie es meine war). Und nicht die von anderen HH, die ihre problemlosen Hunde im Griff haben...


    Du kannst es natuerlich als sowas empfinden. Das aendert nur nicht daran, dass es ein oeffentlicher Weg ist und nichts passiert ist...


    Maeusezahn: Ja koennte man...

  • Zitat

    Man könnte genauso sagen: ebenso grob fahrlässig ist es, seinen Hund, der - so wie du es immer beschreibst - derbe Artgenossenaggressionen hat - ohne Sicherung auf einer öffentlichen Wiese rumlaufen zu lassen. :roll:

    Er stellt keinerlei Gefahr dar. Er beißt Hunde nicht. Aber er hat Angst und könnte das auch ruppig äußern. Oder aber ich stehe mit dem Training wieder auf Anfang.
    Er kann auch Kontakt haben, aber an der Leine ist mir das unrecht. Ich bin ausgewichen und habe mich damit vorbildlich verhalten. Wenn man sich dann wieder annähern muss,obwohl man eh im Kreise läuft und es ein Umweg war, ist das nicht meine Sache.

    Ich siebe die Hundekontakte für Akuma aus. Große Hunde, die hibbelig sind = nein + an der Leine = erst recht nein!

  • Sorry, aber wenn du deine Hunde in einer Situation frei bzw an der Schlepp laufen lässt, in der du sie nicht schnell genug wieder einsammeln kannst, liegt das Fehlverhalten wohl eher bei dir. Du hast deine Hunde nicht unter Kontrolle und kannst nicht verlangen, dass alle anderen Leute dir aus dem Weg gehen. Genauso gut hätte eine Familie auf Radtour kommen können oder ein Reiter, oder oder oder...
    Wenn ich die Hunde dann nicht schnell genug angeleint bekomme, ist das nicht die Schuld der Person(en) die sich auf dem öffentlichen Weg bewegen.

  • Weiß ich nicht, ob er seinen Hund im Griff hatte und ob er verträglich ist. Ich meine sogar eher nein. So hibbelig wie er war. Kann natürlich auch Freude gewesen sein.

  • Zitat

    Sorry, aber wenn du deine Hunde in einer Situation frei bzw an der Schlepp laufen lässt, in der du sie nicht schnell genug wieder einsammeln kannst, liegt das Fehlverhalten wohl eher bei dir. Du hast deine Hunde nicht unter Kontrolle und kannst nicht verlangen, dass alle anderen Leute dir aus dem Weg gehen. Genauso gut hätte eine Familie auf Radtour kommen können oder ein Reiter, oder oder oder...
    Wenn ich die Hunde dann nicht schnell genug angeleint bekomme, ist das nicht die Schuld der Person(en) die sich auf dem öffentlichen Weg bewegen.


    So, jetzt reicht es? Gibt es hier noch neutrale Moderatoren?

    ICH hatte meine Hunde im Griff, dank mir ist NICHTS weiter passiert. Weil ICH reagiert habe. Von meinen Hunden geht keine Gefahr aus, aber ich kann nicht wissen, was der andere Hund im Sinn hat, wenn er stiermäßig auf meien Hunde hinzieht. ICH WILL DAS NICHT. ICH bin bereits ausgewichen. Ich habe den Abstand vergrößert.

    Familie mit Kindern, aha. Kennst dich aber gut bei mir aus. Oder Reiter.
    Und ja, damit hätte ich kein Problem, sowas wird ignoriert von meinen Hunden, außerdem weiche ich da eh schon aus, weil ich ja nicht weiß, ob andere Menschen Angst vor Hunden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!