Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
bleibt bloss weg von irgendwelchen "fach"-foren...
nur weil man in einer hundeanzeige nicht gleich nen roman zum krankheitsverlauf schreibt, wird man als idiot dargstellt der alles runterspielt, beschönigt und sowieso keine ahnung hat.
*sauerist*
NA
erkennste jetzt die Freuden der Hundevermittlung?Sei froh das Du noch keine "ein bisschen Liebe" Interessenten hast
Hatte ich letztes Jahr -.-Schrottplatzkangal, Familienchef stirbt, Söhne beschliessen: Hund muss weg
Da stehste da mit nem 70Kilo-Kangalrüden, stattliche 79cm der alles was das Grundstück betritt verknuspern möchte ( hatta so gelernt, war 9 Jahre alt)
Bis ich mich das erste mal getraut habe den Zwinger aufzumachen vergingen 3 Tage und da auch nur in meiner "Moppedkombi"... Sicher is sicher
Ich arbeite also mit dem Hund, fahre jeden Tag vorbei damit er mal vors Loch kommt... Eine Bekannte von mir hat das Abends auf ner Feier mitbekommen
Naja sie ruft mich also an;"Du ich hab da evtl jemanden für den Hund"
Ich sie nochmal explizit gewarnt das Muhafiz ( liebevoll Fitzelchen gerufen) etwas "anders" ist und das ich weder Lust noch Zeit habe mich mit unpassenden Interessenten rumzuschlagen.
Neinnein alles super, Hundeerfahrung, grosses Grundstück ... Das übliche
Ich hätte mal besser auf mein Gefühl gehört ...
Treffpunkt Schrottplatz einen Tag später
Fiat Panda rollt an ( erster Gedanke, na wenn ihr Euch den Hund antut muss aber n anderes Auto her) etwas ...hm... "Seltsame" Leute steigen aus, ich fühlte mich spontan in die 80iger zurückversetzt ( VoKuHiLa
) aber jut das sagt ja nix über ihre Kompetenz aus
Erstes Geschnackel "Tach Manu...Tach Wolle und Frauke" ( Namen von der Redaktion geändert ^^)
Wolle und Frauke gingen also mit mir durch die LKW-Reihen zum Zwinger, Fitzelchen schwankte zwischen erfreut ( weil geht ja raus und gibt Lecker) und pissig ( fremde Menschen)
Ich aufm Weg schonmal erzählt das Fitzelchen gelernt hat n guter Wachhund zu sein und das man bei ihm immer so n bisschen auf der Klinge tanzt und das sie sich drauf einstellen sollen das sie ihn bei Besuch nicht dabeilassen können, zumindest nicht ohne ne fette Portion Training und, um Gottes Willen bitte, immer einen Maulkorb ( Fitzelchen hat nämlich nicht gross gedroht sondern mögliche Einbrecher und Landfriedensignorierer "gesichert" )
Da kam es das erste mal: "Ach ein bisschen Liebe und wenn der sich eingewöhnt hat...Hat ja bei uns ein besseres Leben... Liebe... Eigenes Körbchen.." <<< erster Gedanke... OhOh
Ich erzähle also noch n bisschen übers Fitzelchen, Eigenarten, Rassesachen und alles was zurückkommt ist:N bisschen Liebe dann wird das"
Für mich war das Gespräch da eigentlich schon am hängen, so ala: Nöpe besser nicht
Naja Wolle und Frauke fanden Fitzelchen ganz toll und ihre Kinder würden sich so über einen Hund freuen ...
Wohow MOMENT?! Kinder?
Zupackender Schrottplatzkangalrüde und Kinder?
Also bei aller Liebe, ich vermittel ja generell auch an Familien mit Kindern aber nicht "so einen" Hund
So n bisschen Verantwortungsbewusstsein hab ich ja noch behalten in den Jahren Oô
Naja ich hab Fitzelchen seinen ( über alles geliebten ^^) Maulkorb angelegt, wenn man schonmal da ist kann man ihn ja auch flitzen lassen...
Ich also Wolle und Frauke auf die Bank gesetzt ( NICHT bewegen, erst schnuppern lassen!!) Geschirr auf Fitzelchen, Schleppleine dran falls ich ihn doch mal und so ... Und raus
Fitzelchen sprang also seine "Spackenrunde" ich sag den beiden noch: Moment ich komm mit ihm gleich zu Euch rüber ... Tja sprachs und Frauke sprang auf mit "Ja wo isser denn *auf die Knie klatsch* ja wooooo isser denn"
Tja Fitzelchen wusste genau wo er war
Fraukes Glück war das ich mich in die Schleppleine geworfen habe und es mir dank Moppedkombi auch nix ausmachte 5 Meter übern Schotter zu "gleiten" ... Auf den Knien
-.-
Ich hab Fitzelchen dann am LKW festgetüddelt, die beiden freundlich nach draussen begleitet und verabschiedet ( ich dachte mir nach der Aktion brauchste ja nicht sagen das der Hund nix für die ist)
Am nächsten Tag hatte ich Frauke am Tele: "Wir würden ihn gerne nehmen, seine Probleme bekommen wir mit ein bisschen Liebe und Geduld schon in den Griff"
Grosser Nervfaktor: Menschen die ihre Grenzen nicht kennenDas ganze ging dann fast in Stalking über, so ala: Du gönnst uns den Hund nicht" ..."Du hast was gegen Kinder"...
Ging dann so weit das sie hingefahren sind als ich nicht da war und den Hund kaufen wollten
Wäre den Söhnen des verstorbenen Besis ganz recht gewesen aber ich hab mich dezent geweigert vorbeizukommen und den Hund ausm Zwinger zu holen
Naja seit dem hab ich ne Extranummer für Vermittlungshunde die ich zur Not abschalten kann ( Leute die von mir nen Hund bekommen, bekommen selbstverständlich die Exklusive Manunummer^^)
Fitzelchen hat aber trotzdem n schönes Heim bekommen, da gibbet auch Liebe und Lecker und n eigenes Körbchen (!!! ^^) aber GsD auch n Damenpärchen das im "Nichts" wohnt, schon immer ältere HSHs aufgenommen hat, nen fetten Zaun und ne grosse Hundeklappe
Die haben übrigens im TH keinen "älteren HSH" bekommen weil ( ACHTUNG) man ja nicht wüsste wie lange die Damen "andersrum" bleiben würden ( ändert sich ja ständig hust* is klar) und das Gesichtstattoo der einen Dame würde ja Bände sprechen ( so n Thorshammer auf der Stirn... Ich fands cool ^^) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich finde es besonders toll, wenn Hundehalter vorbildlich den Hundeschiss mit einer Tüte aufnehmen und dann, weil sie gerade keinen Abfalleimer sehen einfach in den Wald werfen.
Das mache ich auch, wenn die Druckis doch mal an/auf dem Weg landen. Die dabei benutzten Tüten sind aus Maisstärke und lösen sich auf. So läuft keiner mehr Gefahr, in den Haufen zu treten und tief im Gebüsch verrottet das Ganze dann zusammen einfach.
LG von Julie -
Hundehalter, die ihrem Hund bei 35 Grad im Schatten einen dicken K9-Panzer umschnallen :/
-
Zitat
Tja sprachs und Frauke sprang auf mit "Ja wo isser denn *auf die Knie klatsch* ja wooooo isser denn"
Ich hab Tränen in den Augen vor lachen.Ein bisschen geduldige und liebe Grüße
Frank -
Zitat
Hundehalter, die ihrem Hund bei 35 Grad im Schatten einen dicken K9-Panzer umschnallen
Haben meine auch weil ich da innen "Taschen" reingemacht habe wo die Kühlpads prima reinpassen
WENN wir bei der Hitze denn mal wohin müssen
meistens versuch ich es zu vermeiden@ Frank ... Vermittel Du ma so Hunde
da kommste teilweise ausm staunen nicht mehr rausDas schärfste war ne wiedergeborene Zigeunerin die auf der Suche nach ihrem Pony war das sie in einem Dackemix vermutete
Ich dachte erst da will mich einer so richtig witzig auf die Schippe nehmen und hab ganz dreist nen Termin gemacht
Was glaubste was ich dämlich geschaut habe als die Dame dann wirklich anrauschte
Bis auf ihre etwas "seltsam Esoschiene" war die allerdings ganz normal, wohnte im Reihenhaus, halbtags inner Bank gearbeitet etc. also so völlig normal ... Normaler als Normal
-
-
Zitat
Bis auf ihre etwas "seltsam Esoschiene" war die allerdings ganz normal, wohnte im Reihenhaus, halbtags inner Bank gearbeitet etc. also so völlig normal ... Normaler als Normal

Jaja, das kennt man ja aus den Nachrichten: sie war eine stille und nette Nachbarin. Ein bisschen ruhig aber immer sehr höflich. Sowas hätten wir ihr nie zugetraut

Viele Grüße
Frank -
Was mich zur Zeit bzw. schon seit längerem total nervt und wütend macht sind unsere Nachbarn mit ihrem etwa ein Jahr altem King Charles Cavallier. Normal halte ich mich ja aus den Angelegenheiten anderer raus, aber das übertrifft alles.
Der Hund kommt wenn's hinkommt im Monat 1 mal raus, und das für 5 Minuten. Ansonsten muss er sein Geschäft auf dem Balkon (Mietwohnungen, also auch kein Garten) verrichten. Dafür wurde extra eine Holzplatte vor die eigentliche Balkontür genagelt und eine Katzenklappe eingebaut. Licht brennt auch die ganze Nacht, sonst macht er rein weil er die Klappe nicht findet.
Weil der Hund sein TroFu nicht essen will bekommt er jeden Tag vom Menschenessen ab. Aber kein Hühnchen mit Reis oder so, nein, der bekommt Döner und Lasagne. Wenn er dann jeden Tag Durchfall hat und kotzt heißt es nur "naja, selber Schuld wenn du Lasagne essen musst!"...äääh sorry aber selber Schuld?! Er bekommt es doch hingestellt
Der Hund hatte neulich eine Bindehautentzündung, 3 Monate lang, und niemand ist mit ihm zum TA gegangen, bis er schon fast blind war. Er hat geschielt und auf dem einen Auge gar keine Reaktion mehr gezeigt.
Wenn er etwas macht was den HH nicht passt wird er angeschrien oder mit dem Schlüsselbund abgeworfen.Bis vor 2 Monaten sind wir noch zusammen Gassi gegangen, bis es mir irgendwann zu blöd wurde. Immer wenn die 2 zusammen gespielt haben war es denen zu wild, selbst wenn die 2 nur fangen gespielt haben.
Und jetzt kommt's, und ich muss dazu sagen mein JRT hat deren Hund nie weh getan, er hat nie geblutet oder andere Verletzungen davon getragen, da meinte die eines Tages beim Gassi gehen zu mir "ach, also ich hoffe ja immer noch das Elmo (der King Charles) euren mal so richtig blutig beißt!"...ehrlich gesagt haben mir da die Worte gefehlt.
Das war ja nicht das einzige, ich durfte mir immer wieder anhören wie dumm mein Hund ist (er ist alles andere als dumm :D) und und und. Irgendwann hat es mir dann auch mal gereicht. Mal davon abgesehen das die auch sonst ziemliche Assis sind, was jetzt nicht den Hund betrifft, aber das ist ein anders paar Schuhe.
Das traurige, die kommen schon mit dem Hund nicht zurecht und bekommen in 2 Wochen ein Baby.
-
Zitat
NA
erkennste jetzt die Freuden der Hundevermittlung?Sei froh das Du noch keine "ein bisschen Liebe" Interessenten hast
oh also mit solchen leuten hab ich kein problem...aber da wirste angemacht weil du bzgl. der epi nicht den ganzen krankheitsverlauf, samt kostenaufstellung und was wäre wenn inne anzeige schreibst.
fand ich bischen naja...vor allem die unterstellungen ich würd alles beschönigen, runterspielen etc und das man meine gründe für ne weitervermittlung nich nachvollziehen könne, weil armer kranker hund und so..wie könnt ich bloss..gestern hat ich eine die sich mit ner 12 jährigen beworben hat..sag ich mir najut guckste mal wie die dicke reagiert (auf deine wars nach den ersten wuffs ja auch eigentlich i.o)..nuja dann meinte ich, wann wollense denn rüberkommen..ja rüberkommen könne sie nicht, weil a. kein führerschein und b. würd sie das eh net gut finden, weil ihr eigner hund und so und dann wärs ja kein wunder das summer zickig reagieren würde..
öhm ja..allet klar danke fürs gespräch

-
Zitat
Ging dann so weit das sie hingefahren sind als ich nicht da war und den Hund kaufen wollten
Wäre den Söhnen des verstorbenen Besis ganz recht gewesen aber ich hab mich dezent geweigert vorbeizukommen und den Hund ausm Zwinger zu holen
Die haben übrigens im TH keinen "älteren HSH" bekommen weil ( ACHTUNG) man ja nicht wüsste wie lange die Damen "andersrum" bleiben würden ( ändert sich ja ständig hust* is klar) und das Gesichtstattoo der einen Dame würde ja Bände sprechen ( so n Thorshammer auf der Stirn... Ich fands cool ^^)
Die Geschichte ist echt der Knaller 'ja, wo issser den????'

Das mit dem beiden Damen ist wiederum ne Frechheit. Was für ein Unverschämtheit jemandem keinen Hund zu geben wegen der sexuellen Orientierung und Körperbemalung.
Mannomann, ich hatte ja rückwirkend ein schlechtes Gewissen weil ich nen Hund vom Vermehrer und nicht aus dem TS habe, aber ich glaube echt nicht, dass ich eh keinen Hund aus dem TS bekommen hätte. Alleinstehende Frau ohne Kinder - total verdächtig so was! -
Zitat
Die Geschichte ist echt der Knaller 'ja, wo issser den????'

Das mit dem beiden Damen ist wiederum ne Frechheit. Was für ein Unverschämtheit jemandem keinen Hund zu geben wegen der sexuellen Orientierung und Körperbemalung.
Mannomann, ich hatte ja rückwirkend ein schlechtes Gewissen weil ich nen Hund vom Vermehrer und nicht aus dem TS habe, aber ich glaube echt nicht, dass ich eh keinen Hund aus dem TS bekommen hätte. Alleinstehende Frau ohne Kinder - total verdächtig so was!manu geschichten sind der knaller, vor allem wie sie die erzählt.
so ungewöhnlich sind solche absagen ja nu nich..als wir uns bei ner orga für nen welpen beworben haben, waren denen unsere lebensverhältnisse zu unsicher, sprich wir waren nicht verheiratet, sondern nur seit 8 jahren zusammen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!