Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Neuhundehalter für die alles sehr "rosa" ist...
Heute am Alsumer Berg.
Mutti leint (fast panisch-> also von weitem schon erkennbar) Bo an, weil der Hundekontakt auch mit sein erst 7 Monaten nicht mehr besonders schätzt. Fremder Hund natürlich ohne Ohren unterwegs, kommt auf uns zugerannt was für Bo natürlich die Aufforderung schlechthin ist erstmal kräftig rumzubrüllen und hinzuschnappen als der Fremde dann bei uns war. Frauchen kommt dann recht locker ihren Hund einsammeln "Meiner macht nichts" - "Schön, meiner schon. Nämlich Löcher." Ups, plötzlich gings schneller. HHin fängt daraufin an ihre kleine Lebensgeschichte zu erzählen während Mutti im Sand sitzt und Bo völlig ausser sich ist.
Herzlichen Dank fürs weiterlaufen!So Storys kann ich hier in der Gegend echt dauernd erzählen - erstmal stehenbleiben und gucken warum der Hund sich so aufführt und dann noch fragen warum denn... Ich liebe den Duisburger Norden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieser Strang ist eine gute Vorbereitung

Nee, richtig genervt war ich nicht, weil ich´s, durch eure Vorbereitung, schon erwartet hatte. Laufe mit Neuhund zu meiner Tochter, die Straße runter sehe ich zwei RR ohne Leine und eine Menschengruppe. Die schauen auch zu mir. Gut, denke ich, die sehen ja dass meine an der Leine ist, erwarte aber nicht viel. Natürlich haben die Hunde die "Bitten" der Leute doch da zu bleiben ignoriert und standen vor uns. Zwar etwas steif und Blick auf meine, aber eher gespannte Erwartung als aggressiv.
Peki-Lady hinter mir, ein Schritt auf die Hunde zu und ein bestimmtes "Haut ab!". Hah, ich war richtig stolz auf mich
Immerhin kam noch ein dezentes "Entschuldigung", vorher festhalten hätte besser geklappt.
Wie sagte meine alte Lehrerin immer? "Nicht zur Strafe, nur zur Übung!"

Die anderen drei HH gehören in den anderen Strang.

-
Auch sehr gern von mir genommen:
ein neuer Labbi-Welpi im Viertel. Das Welpending mit Besitzern findet meine Hunde im Garten - die Besitzer wollen das Kleinteil dazu lassen. Schonmal gewöhnungsbedürftig. Ich hab dann mal vorsichtig angemerkt, dass sie dass nur tun sollten, wenn sie nicht an dem Hund hängen. Gut, ich hab das anders formuliert. Antwort: "Aber wir sind doch extra zum Spielen gekommen".
-
Schon ein bisschen süß diese Blauäugigkeit. :)
Wenns in den Momenten nicht immer so dermaßen ärgerlich wäre könnte man glatt drüber lachen.
-
Nu es gibt auch jene, die noch völlig unerfahren sind und evtl. ihren ersten Welpen haben. Ärgerlich sicherlich, aber seid weniger harsch sonst sterbt ihr noch mit 40 am herzkasper.

Was für viele HH selbstverständlich ist, ist für andere Neuland.Tapatalk-Gekritzel
-
-
Zitat
Nu es gibt auch jene, die noch völlig unerfahren sind und evtl. ihren ersten Welpen haben. Ärgerlich sicherlich, aber seid weniger harsch sonst sterbt ihr noch mit 40 am herzkasper.

Was für viele HH selbstverständlich ist, ist für andere Neuland.Tapatalk-Gekritzel
Naja, ich finde es sehr unhöflich, ohne Aufforderung Türen fremder Gärten zu öffnen und wenn dahinter schon ein Hund mehr als deutlich macht, dass er den Welpen zum "Verspeisen süß" findet, ist das nicht mehr nur blauäugig.
-
Hier geht's ja darum, dass man ein fremdes Grundstück ohne Aufforderung etc. betritt und hat mit dem Thema Hund an sich ja überhaupt nichts zu tun. Natürlich ist sowas unhöflich, aber der Fakt, dass dein Hund seinen nicht leiden kann mag ein Laie evtl. nicht auf Anhieb erkennen.
-
hallo

da ich neu bin, versuche ich mich mal zu Intregieren. Also mich stört es wenn leute einem demlich ansehen, so als ob mein hund ihren gleich fressen würde. Was mich auch stört ist wenn Leute ihren Hund so nahe führen mit der Leine beim Kinn, das er sich kaum bewegen kann und wie im militär mit dem tier reden. Das mich stören.
-
Zitat
Hier geht's ja darum, dass man ein fremdes Grundstück ohne Aufforderung etc. betritt und hat mit dem Thema Hund an sich ja überhaupt nichts zu tun. Natürlich ist sowas unhöflich, aber der Fakt, dass dein Hund seinen nicht leiden kann mag ein Laie evtl. nicht auf Anhieb erkennen.
Glaub mir, wenn das ein Laie nicht erkennt, dann muss er blind und taub sein ... vor allem taub ;-)
-
Gerade Laien sagen sehr schnell, dass Hunde aggressiv sind, weil sie bellen oder knurren... von daher...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!